Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

ccab

Ich habe momentan die stock XWKI4 (gerootet) und möchte nun auf die aktuelle CheckRom umsteigen und zwecks Akkuleistung und Performance den Speedmod als Kernel benutzen.

Ist folgende Vorgehensweise richtig? Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen.

1. Akku voll laden

2. CWM Manager installieren

3. Rom und Kernel auf beliebigen ort auf der internen SD Karte kopieren

4. wipe (cache-partition, dalvik-cache)

5. in CWM Manager "Flash CWM Package" auswählen und die CheckRom flashen

6. in CWM Manager " Flash CWM Package" auswählen und den Speedmod Kernel auswählen

7. wipe (battery-stats)

7. fertig

bearbeitet von ccab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmmmm ich schreib dirs nochma auf :P

1. Akku voll

2. die Checkrom datei auf deine SD oder interne ist egal :)

3. über CWM flashen

4. Alles Wipen über CWM bzw wenn du wirklich alles neu haben möchtest auf dem internen Speicher *2767*3855# Battery Stats erst wipen wenn dein Akku 100% voll ist

5. Deinen Kernel über CWM (.rar Datei) oder Odin (.tar Datei) flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

kannst auch vorher wipen. Ich mach es immer 2. mal damit wirklich jeder ****** weg ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Werde ich dann auch machen ;)

Die Stock XXKK5 muss ich vorher nicht installieren, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

hmmm,

warum nicht so:

1. KitchenPro App Installierem

2. ROM von der Kitchen Installieren

3. Kernel von der Kitchen nach Wahl ändern

4. FALLS etwas nicht so läuft wie man will- Full Wipe

Ist einfacher, meiner Meinung nach...

gruss

dj.fritte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Jo So kann man es auch machen. Aber da es von einigen Probleme mit dem Kernel dannach gab würd ich es normal machen ;) aber ist halt geschmackssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Hab es jetzt gemacht wie Bl4cKH4wK96 es geschrieben hat, sicher ist sicher. Allerdings habe ich dennoch ein Problem. Und zwar wollte ich über die Kitchen App den Social Hub, Kies Support und das Wetter Widget installieren. Download, Restart...aber trotzdem sehe ich davon nichts. Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Ich habe momentan die stock XWKI4 (gerootet) und ..............................

Ist folgende Vorgehensweise richtig? Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen.

1. Akku voll laden

............

Akku muß nicht ganz voll sein, halb voll reicht auch aus.

Hab auch schon bei 20 % geflasht..... (mußte schnell gehn)

Das Teil hängt sowieso meistens am Rechner beim flashen und wird dadurch mit Saft versorgt.

Hatte bisher nie Probleme wenn ich unter 50% geflasht habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Akku muß nicht ganz voll sein, halb voll reicht auch aus.

Hab auch schon bei 20 % geflasht..... (mußte schnell gehn)

Das Teil hängt sowieso meistens am Rechner beim flashen und wird dadurch mit Saft versorgt.

Hatte bisher nie Probleme wenn ich unter 50% geflasht habe.

Sicher ist sicher :D hab auch mal bei 25% geflasht hang dann kurz im bootloop und dadrin hat sich der akku bis auf 2% in Wärme umgewandelt ^^ war knapp und außerdem kannst dann gleich die Battery stats reseten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hab es jetzt gemacht wie Bl4cKH4wK96 es geschrieben hat, sicher ist sicher. Allerdings habe ich dennoch ein Problem. Und zwar wollte ich über die Kitchen App den Social Hub, Kies Support und das Wetter Widget installieren. Download, Restart...aber trotzdem sehe ich davon nichts. Und nun?

hmmm komisch also ich benutz die kitchen momentan eh nicht weil momentan zu viele probleme bei den usern sind. Da fällt mir ein ich wollt ma dieses downloaden das die widgets durchsichtig werden und es ging bei mir auch nicht :/ ich glaub da failed die kitchen grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Was beinhalten denn die .zip Dateien, die mir die KitchenApp runtergeladen hat? Wenn es .apk's sein sollten, könnte ich sie ja von Hand installieren. Leider kann ich mit meiner Rechner grade nicht nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.