Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

edgonzo

Thema wird wohl verfehlt, hier geht es um CheckRom und nicht um irgendwelche apps!

:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Es geht um die nicht funktionierende KitchenApp der Rom, also noch voll und ganz im Thema ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Wo funktioniert die Kitchen App denn bitte nicht? Ich flashe alles da drüber. Dort gibts auch den Social Hub. Mache allerdings alles über Wlan. Bei mir keinerlei Probleme!

Außerdem gibts da das von mir angesprochene Sony-Bavaria Engine (welches schönere Kontraste und eine schärfere Zeichung von Objekten usw in Bildern bewirkt; siehe von mir verlinkter Thread bei den Devs) auch dort und ist mittlerweile(seit heute) fester Bestandteil des "CheckROM RevoHD™ V4 with Bravia Engine" :icon_mrgr

also überhaupt nix mit "Thema verfehlt" hier! Alles noch gut und in der Reihe :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Wo sie bei mir nicht funktioniert habe ich auf der vorherigen Seite geschrieben :winknkiss

Die KitchenApp läd die Widgets/Apps runter, das S2 startet neu, aber es wurde nichts installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Was nutzt du für einen Kernel(ich nutze den Speedmod K2-18-Test13)? Welche CWM-Version ist bei dir installiert? Ich habe bei mir 4.x drauf. Ich habe mal gehört, daß es probleme mit der neuen/alten CWM-Version gibt. Hast du dir mal die Kitchen-app neu herunter geladen und installiert?

Wie gesagt, hier keinerlei Probleme.

EDIT: HIER der Link zur aktuellsten CWM fürs S2 auf der Entwicklerseite

EDIT2:

Was beinhalten denn die .zip Dateien, die mir die KitchenApp runtergeladen hat?

Die .zip Datei, die die KitchenApp runtergeladen hat ist eine per CWM flashbare Datei. Einfach in den RecoveryMod booten und von da aus manuell flashen. Die Datein findest du im Ordner Downloads/CheckRom/

bearbeitet von T_breaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

EDIT: ignorieren, hab gepannt und nicht gesehn das es noch zwei Seiten weiter ging im Thread -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Hab den CWM Manager 3 drauf, daran könnte es tatsächlich liegen. Ich werde nachher die aktuelle Version testen, danke für den Tipp.

Die Kitchen App habe ich bereits neu installiert, ohne Erfolg.

Kernel habe ich den gleichen drauf wie du ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Ich würde den SuperWipe noch mal drüber laufen lassen und dann ALLES aus der Kitchen Installieren. Die Kitchen ist dafür da- alles aufeinander abgestimmt. Die, natürlich gutgemeinten Vorschläge, Kernel mit Odin zu ändern sind Sinnlos. Ich sehe überhaupt kein Grund sowas zu tun.

Also das SuperWipe als zip oder HardReset

https://www.hard-reset.com/samsung-i9100-galaxy-s2-hard-reset.html

und alles von der Kitchen. Als erstes Kernel ändern (auch von der Kitchen). Wenn das alles nicht hilft in den Auslieferungszustand versetzen (dann ist Odin gefragt!) und entweder wieder von neuen Anfangen oder sein lassen und freuen, denn Original Samsung Firmware ist auch nicht so schlecht :o)

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Was bewirkt das "Battery stats reseten" eigentlich ? :D

Alle "Bewegungen" des Akkus werden gespeichert- Laden, Entladen, Zeiten usw. Wenn man einen neue ROM oder Kernel ausprobiert und den Akku auf 100% geladen hatte, sollte man alles was bis jetzt gespeichert gewesen ist auf Null stellen -Reseten. So startet man ein System wo alles sozusagen von Null an Startet.

Man kann aber auch einfach zwieschendurch ein Reset machen mit der geliebten App BatteryCalibration.

Es ist ganz wichtig zu sagen um missverständnisse zu vermeiden- nicht der Akku wird Resetet, nur die Einträge die mit dem Akku zu tun haben!

Und - manche Kernel haben einen Reset schon einprogramiert.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Die KitchenApp ist unschuldig, das Problem liegt an meinen Problemen mit dem CWM. Ich habe mir dazu im SGS2 Forum einen Thread erstellt.

Die Rom selbst läuft ganz flott und stabil. Aber die Akkulaufzeit in Verbindung mit dem SpeedMod Kernel sage ich erst etwas nach dem ersten Ladevorgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

installier dir doch den siyah kernel 2.3 damit haste auchn neueres cwm probiers dann mal ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Oder installier dir die CWM-App. Wenn ich das noch richtig weiß, kann man aus der heraus den CWM aktualisieren...

Ansonsten Flashe den Siyah Kernel oder die von mir verlinkte .zip(ist der neueste CWM von der Entwicklerseite).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

@Sammydaskroko

Danke für die Idee, hat super geklappt. Allerdings mit der 2.4.1. Die soll zwar Probleme mit der USB Verbindung bereiten, allerdings kommt mein Rechner damit eh nicht klar und ich benutze AirDroid. Ziemlich flott und CWM ist nun auch wieder drauf :)

Ob Installationen aus der KitchenApp heraus nun funktionieren habe ich noch nicht versucht, ich habe mir zu den Samsung Apps und Widgets Alternativen gesucht. Die sind mindestens genauso gut :winknkiss

Die Probleme sollten aber tatsächlich am CWM gelegen haben.

@T_breaker

Wie ich es bereits geschrieben hab macht gerade die CWM App große Probleme und hat bei mir wieder die Android Recovery draufgehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hat von euch auch schon jemand das Problem gehabt das wenn man rebootet, manchmal der Homescreen leer ist und auch keine Apps mehr sichtbar sind.

Erst beim nächsten reboot ist alles wieder da!

Das hatte ich bei der Checkrom 2 nicht.

Bei dieser Version ist mir das schon ein paar mal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Hab den CWM Manager 3 drauf, daran könnte es tatsächlich liegen. Ich werde nachher die aktuelle Version testen, danke für den Tipp.

Die Kitchen App habe ich bereits neu installiert, ohne Erfolg.

Kernel habe ich den gleichen drauf wie du ;-)

habe jetzt recovery 4.0.1.5 drauf und die küche funzt wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Welches Modem benutzt ihr so? Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nicht mal mehr Internetradio durchläuft und ständig nachladen muss.

Mein Provider drosselt zwar nach einem gewissen Verbrauch die Geschwindigkeit, aber das hat fürs Internetradio bisher immer gereicht. Seit ner Woche oder so (seitdem ich checkrom v4 benutze), kann ich das leider total knicken. Am Empfang kanns nicht liegen, denn ich bin mitten in Münster und habe immer fast volles Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo

Kann mir jemand sage wo die CheckRom Wallpapers abgelegt sind?

Ich meine in welchen Verzeichnis.

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Ich glaub die sind in einer apk datei drin ...

/data/app/checkrom_revo_wallpapers.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.