Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

hilmi.67

ma ne frage ... welcher kernel ist am besten zum akku sparen geeignet ? :S ... ich mach viel mit dem ding aber hält max 1 tag :S

hab zurzeit siyah 2.3 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

lade dir mal SetCPU und takte den Kernel runter und verwende bei Scaling > SmatassV2.

Der aktuelle Siyah 2.4.2 läuft im SmartassV2 nur mit 500MHz,

wenn der Bildschirm aus ist.

Aber du kannst zusätzlich noch die Spannung der CPU verringern,

zu Beispiel wie in dieser Talbelle hier: https://goo.gl/s6zB2 (Google Docs).

Ich verwende als maximale Taktfrequenz nur 800MHz,

das reicht um das Gerät unbeeinträchtigt verwenden zu können.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Warum wacht das Handy so viel auf, obwohl das Display aus ist? Mit der XWKI4 hatte ich einen sehr viel besseren Akkuverbrauch als mit der Check Rom in Verbindung mit dem Siyah Kernel 2.4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

installiere BetterBatteryStats (Link) aus dem Market,

um den Verursacher der Wake ups zu finden.

Alternativ kannst du auch erstmal Wake Lock (Link) testen,

einfach aktivieren und Full_Wake_Lock auswählen.

MfG

starbase64

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Wenn ihr keine Lust auf lange Experimente habt, installiert einfach den SpeedMod-Kernel. Da braucht ihr auch eure S2 nicht zu kastrieren(runtertakten) um erträgliche Akkulaufzeiten zu bekommen. SpeedMod flashen und glücklich sein.

Beim Siyah musst du eben erst einiges optimieren, damit sich die Akkulaufzeit in einen nutzbaren Rahmen bewegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Wenn ihr keine Lust auf lange Experimente habt, installiert einfach den SpeedMod-Kernel. Da braucht ihr auch eure S2 nicht zu kastrieren(runtertakten) um erträgliche Akkulaufzeiten zu bekommen. SpeedMod flashen und glücklich sein.

Beim Siyah musst du eben erst einiges optimieren, damit sich die Akkulaufzeit in einen nutzbaren Rahmen bewegt...

Hallo,

das ist nicht ganz korrekt, denn mit 800MHz laufen alle Apps und auch alle Spiele.

Ich habe viele Spiele probiert und keine Probleme gehabt,

wobei ich auch Spiele wie Modern Combat usw. getestet habe.

Der Siyah Kernel ist von Haus aus sparsam und hat die meisten Möglichkeiten,

aber man kann ihn noch optimieren bzw. an seine Bedürfnisse anpassen.

Außerdem hängt die Akkulaufzeit vom Nutzer ab und seinem Nutzungsverhalten,

das kann selbst der Speedmod Kernel nicht beeinflussen.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Lieber Starbase64.

Das ist wie, wenn ich mir einen Ferrari kaufe, aber mir von den 12Zylindern, die er hat 4 ausbauen lasse, damit er sparsamer ist... :sorry:

Ich kann damit trotzdem noch fast alle Autos überholen, aber der Ferrari ist dann eben kastriert! Das ist FAKT

Du brauchst dich jetzt auch nicht angepisst fühlen, weil ich persönlich den SpeedMod bevorzuge und es hier Kund tue. Das war nur eine Darstellung meiner PERSÖNLICHEN Meinung. Ich habe den Heiligen Siyah-Kernel nicht mal angegriffen! Ich habe lediglich gesagt: Wenn du den SpeedMod installiers, brauchst du weiter nichts zu verändern um erträgliche Akkulaufzeiten zu erhalten.

Wenn du jetzt SpeedMod und Siyah vergleichst wirst du sehen, daß der SpeedMod von haus aus wesentlich sparsamer ist!

Allerdings kann man am Siyah unendlich viel einstellen und kastrieren usw. Allerdings bin ich da irgendwann ausgestiegen, weil für mich die Ergebnisse, die ich mit dem Speedmod erhalten habe(Zeit einsatz 3Minuten fürs Flashen) doch sehr erträglich. Im Gegensatz zum Siyah wo man zum maximieren der Akkulaufzeit, die dann auch besser als die vom SpeedMod werden kann, doch schon einige Stunden braucht um z.B. die Maximalwerte fürs Undervolten heraus zu bekommen und um den richtigen Governor zu finden, mit 2nd Core zu spielen usw...

Im übrigen habe ich NIEMALS behauptet, daß die Akkulaufzeit NICHT vom Nutzungsverhalten abhängt. Bitte bleibe hier etwas sachlicher!

Es kann jeder tun, wie er will! Wir tauschen hier nur Meinungen aus.

Jetzt ist das Thema für mich hiermit :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Lieber Starbase64.

Das ist wie, wenn ich mir einen Ferrari kaufe, aber mir von den 12Zylindern, die er hat 4 ausbauen lasse, damit er sparsamer ist... :sorry:

Ich kann damit trotzdem noch fast alle Autos überholen, aber der Ferrari ist dann eben kastriert! Das ist FAKT

Du brauchst dich jetzt auch nicht angepisst fühlen, weil ich persönlich den SpeedMod bevorzuge und es hier Kund tue. Das war nur eine Darstellung meiner PERSÖNLICHEN Meinung. Ich habe den Heiligen Siyah-Kernel nicht mal angegriffen! Ich habe lediglich gesagt: Wenn du den SpeedMod installiers, brauchst du weiter nichts zu verändern um erträgliche Akkulaufzeiten zu erhalten.

Wenn du jetzt SpeedMod und Siyah vergleichst wirst du sehen, daß der SpeedMod von haus aus wesentlich sparsamer ist!

Allerdings kann man am Siyah unendlich viel einstellen und kastrieren usw. Allerdings bin ich da irgendwann ausgestiegen, weil für mich die Ergebnisse, die ich mit dem Speedmod erhalten habe(Zeit einsatz 3Minuten fürs Flashen) doch sehr erträglich. Im Gegensatz zum Siyah wo man zum maximieren der Akkulaufzeit, die dann auch besser als die vom SpeedMod werden kann, doch schon einige Stunden braucht um z.B. die Maximalwerte fürs Undervolten heraus zu bekommen und um den richtigen Governor zu finden, mit 2nd Core zu spielen usw...

Im übrigen habe ich NIEMALS behauptet, daß die Akkulaufzeit NICHT vom Nutzungsverhalten abhängt. Bitte bleibe hier etwas sachlicher!

Es kann jeder tun, wie er will! Wir tauschen hier nur Meinungen aus.

Jetzt ist das Thema für mich hiermit :erledigt:

Hallo,

gab es bei dir heute Insektenspray zum Frühstück? :biggrin:

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Jedem das seine!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man durchaus mal rumtesten sollte.

Ansich habe Ich schon sämtliche Kernels auf meinem GSG II gehabt.

Iwie hatten Sie alle was zu bieten, der eine hier was besseres der andere da was besseres

o.d auch schlechteres...:rockout:

In Verbindung mit der CheckRom find ich den siyah - Set lulzactive

ganz passend.

Ich jedenfalls brauch mein aktuelles CWM 5+ mein BLN support und ein paar fein definierte Profile & schön ist die Sache.

Auch der HellcatKernel v1.25 harmoniert Recht gut mit der Rom.

TWD´s 2.5 Kernel & der void.echo sind ebendfalls nicht zu verachten!

Gruß toxicOne

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Hallo,

installiere BetterBatteryStats (Link) aus dem Market,

um den Verursacher der Wake ups zu finden.

GoogleMaps und Kaiten eMail könnten Schuld gewesen sein. Das komische daran ist, dass ich GoogleMaps garnicht benutzt habe. Allerdings habe ich die Standorterkennung ausgeschaltet, die war ausversehen an.

Dazu hab ich noch das nTV Widget vom Homescreen genommen, das hat sich auch einiges an Ressourcen gegönnt.

Wenn es daran nicht lag, müssen es Rom oder Kernel sein. Ich bin gespannt :biggrin:

Auf jeden Fall funktioniert die Kitchen nun :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

@Starbase: Danke für die schöne Zusammenstellung! Muss halt jeder schauen, was zu seinen Bedürfnissen passt.. :icon_cool

@ccab: Grundsätzlich ist alles, was updates zieht, seine position bestimmt oder irgendwas überwacht ein Ressourcen/Akku-fresser. Auch alles, was als Widget auf einem deiner Homescreens liegt zieht Akku.

Auf der einen Seite muss man sich eben überlegen, was man braucht/haben will und auf der anderen, auf was man verzichten kann/will.

Wenn dir eben die ganzen Vorzüge der Widgets, "up-to-date-Apps" usw wichtig sind, nutze sie. Du musst nur eben in Kauf nehemen, daß der Akku(egal mit welchem Kernel) schnell in die Knie geht.

Also wenn es dir um Akkulaufzeit geht, solltest du möglichst viele Update-Services killen (Samsung updates, Mail-Konten ggf. Intervall hoch setzen, Facebook/n-TV/Tagesschau/... App, LockationServices, Google-places, "Meine Daten sichern", SocialHub, GameHub,......), möglichst wenige Widgets nutzen, Datenverbindungen entweder auf 2G stellen oder komplett deaktivieren und natürlich am besten: Das Handy mit ausgeschaltetem Bildschirm in die Ecke legen und nicht anfassen :biggrin:

Aber dazu findest du hier im Forum etliche Threads, deshalb waren das nur ein paar der üblichen Denkanstöße.

Schön, daß deine Kitchen jetzt funktioniert!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedoptions

Hey Leuz,

habe gestern V4 geflasht und seitdem hat meine Qwertz en kleinen Schönheitsfehler. Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?????

sc20111210133851.png

Uploaded with ImageShack.us

sc20111210133941.png

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

@ccab: Grundsätzlich ist alles, was updates zieht, seine position bestimmt oder irgendwas überwacht ein Ressourcen/Akku-fresser. Auch alles, was als Widget auf einem deiner Homescreens liegt zieht Akku.

Auf der einen Seite muss man sich eben überlegen, was man braucht/haben will und auf der anderen, auf was man verzichten kann/will.

Wenn dir eben die ganzen Vorzüge der Widgets, "up-to-date-Apps" usw wichtig sind, nutze sie. Du musst nur eben in Kauf nehemen, daß der Akku(egal mit welchem Kernel) schnell in die Knie geht.

Also wenn es dir um Akkulaufzeit geht, solltest du möglichst viele Update-Services killen (Samsung updates, Mail-Konten ggf. Intervall hoch setzen, Facebook/n-TV/Tagesschau/... App, LockationServices, Google-places, "Meine Daten sichern", SocialHub, GameHub,......), möglichst wenige Widgets nutzen, Datenverbindungen entweder auf 2G stellen oder komplett deaktivieren und natürlich am besten: Das Handy mit ausgeschaltetem Bildschirm in die Ecke legen und nicht anfassen :biggrin:

Aber dazu findest du hier im Forum etliche Threads, deshalb waren das nur ein paar der üblichen Denkanstöße.

Das ist mir schon klar, deswegen bleiben z.B. eMail Push, Wetter Widget, Datenverbindung usw. weiterhin aktiviert. Sonst könnte ich gleich mein altes Nokia 6300 aus der Schublade holen :biggrin:

Mir geht es nur um den Akkuvergleich bei sonst gleichbleibender Nutzung :icon_wink

Ich muss nur noch überlegen ob Siyah oder SpeedMod, momentan haben beide in ihrer aktuellen Version Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

zum SpeedMod: Die K2 - 18 - Test 15 macht bei mir auch Probleme. Allerdings funktioniert die Test 13 und die Test 12 extrem gut bei mir.

Ich nutze auch CheckRom v4 und CWM 5.x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

momentan haben beide in ihrer aktuellen Version Probleme.

Hallo,

ich nutze aktuell den Siyah 2.4.2, aber Probleme konnte ich keine finden.

Wo ist den das Problem?

Wenn ich mein Handy viel nutze komme ich ca 16 Stunden mit einer Ladung aus,

aber ich habe auch schon 48 Stunden geschafft.

Allerdings hatte ich das Handy da nur in der Tasche, weil ich viel zu tun hatte.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Neuen Kernel in Post #1 eingefügt

DarkKnight V2.4.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der DarkNight 2.4.3 ist der Siyah 2.4.2, zumindest sind die Changelogs gleich.

Wer also den Siyah 2.4.2 hat, braucht den DarkNight gar nicht erst flashen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Scheinen aber unterschiedlich zu laufen...der Syiah geht bei mir wesentlich besser...und Wifi bekomme ich beim DarkKnight auch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

ich nutze aktuell den Siyah 2.4.2, aber Probleme konnte ich keine finden.

Wo ist den das Problem?

Versuch mal ein HD Video abzuspielen. Wahrscheinlich wird es ruckeln, obwohl im Changelog steht es wäre gefixed ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.