Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

Richter3000

Hallo!

Habe seit heute mal wieder den Speedmod drauf (s2-k2-16 aus der Kitchen), leider scheint die bei mir installierte CWM-Version nicht mehr mit diesem Kernel kompatibel zu sein ("needs CF-Root V.5.0 or newer"). Somit ist es bei mir gerade nicht mehr möglich, Backups zu erstellen oder einzuspielen.

Ist es ohne weiteres möglich, eine ältere CWM-Version zu installieren? Oder ist da vielleicht sogar etwas beim Flashen des Kernels schiefgelaufen?

Grüße,

Richter3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Versuch mal ein HD Video abzuspielen. Wahrscheinlich wird es ruckeln, obwohl im Changelog steht es wäre gefixed ;)

Hallo,

mal ganz ehrlich, HD Video auf'm Handy? Wozu soll das gut sein?

Willst du das Handy an den 40'' Flatscreen anschließen, während du unterwegs bist?

Und zu Hause habe ich Equipment, welches HD Videos abspielt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Sinn von HD Videos auf dem Smartphone? Keine Ahnung, hab über das Problem auf xda gelesen ;)

@Richter3000

Das Problem hatte ich bei der k2-18 test 13 auch. Es gibt eine aktuelle k2-18 test 16, du könntest sie ja mal ausprobieren und berichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo!

Habe seit heute mal wieder den Speedmod drauf (s2-k2-16 aus der Kitchen), leider scheint die bei mir installierte CWM-Version nicht mehr mit diesem Kernel kompatibel zu sein ("needs CF-Root V.5.0 or newer"). Somit ist es bei mir gerade nicht mehr möglich, Backups zu erstellen oder einzuspielen.

Ist es ohne weiteres möglich, eine ältere CWM-Version zu installieren? Oder ist da vielleicht sogar etwas beim Flashen des Kernels schiefgelaufen?

Grüße,

Richter3000

Ich habe bei mir den 2-18 test 12 drauf, habe aber das gleiche Problem!

Diese habe ich mir wieder drauf gemacht weil bei der neuen 2-18 test 15 der Akku sehr schnell in die Knie gegangen ist.

Kann das noch jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Die test 15 ist nicht in den deepsleep gegangen, das Problem ist in der test 16 behoben:

K2-18-test16:

- max17042: Fix fuel alert wakelocks

- nohz sched delay going tickless when CPU is loaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedoptions

Hallo,

ich schrei nochmals hier hier in die Runde bezüglich meines Fehlers an der Qwertz Tastatur.

Hat nochjemand diesen Fehler oder nur ich. Kann man das irgendwie beheben?

Wenn ja wie? :huh:

MFG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die test 15 ist nicht in den deepsleep gegangen, das Problem ist in der test 16 behoben:

Die 16 ist im Thread von SpeedMod noch garnicht erwähnt!

Kannst mal nen Link im SpeedMod Thread rein machen?:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Diese habe ich mir wieder drauf gemacht weil bei der neuen 2-18 test 15 der Akku sehr schnell in die Knie gegangen ist.

Kann das noch jemand bestätigen?

Hallo,

wie kann das den sein? T_breaker sagte doch das der Speedmod so sparsam ist. :icon_mrgr

Wenn die Dev statt jeder an seinem an einem Kernel arbeiten würden,

könnte eventuell ein richtig guter Kernel dabei rauskommen.

Mein Favorit ist immer noch der Siyah Kernel, da funktioniert wenigstens der USB Host richtig.

Damit kann ich die DigiCam via USB anschließen und Bilder übertragen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Sinn von HD Videos auf dem Smartphone? Keine Ahnung, hab über das Problem auf xda gelesen ;)

Hallo,

ich war gerade mit meinem Hund draußen und habe ein FullHD Video gemacht,

welches ich anschließend ohne Ruckler anschauen konnte.

Und das obwohl ich meine CPU auf 800MHz kastriert habe (laut T_breaker). :icon_mrgr

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo,

wie kann das den sein? T_breaker sagte doch das der Speedmod so sparsam ist. :icon_mrgr

Wenn die Dev statt jeder an seinem an einem Kernel arbeiten würden,

könnte eventuell ein richtig guter Kernel dabei rauskommen.

Mein Favorit ist immer noch der Siyah Kernel, da funktioniert wenigstens der USB Host richtig.

Damit kann ich die DigiCam via USB anschließen und Bilder übertragen.

MfG

starbase64

Das mit dem Syah habe ich auch schon probiert, aber bei dem hatte ich immerwieder Probleme.

Beim SpeedMod eben nicht und bis zum Test 12 habe ich auch wenig Akkuverbrauch gehabt.

Dein so hoch gelobter SiyahKernel hatte zwischendurch auch mehrere Probleme!

Der lief bei mir bis zur 1.7 gut, danach machte er nur Probleme, darum bin ich zum SpeedMod Kernel übergelaufen.

Ich denke, das bei allen Kernel zwischendurch immer wieder irgendwelche Probleme auftauchen, das gibt aber keinem das Recht einen Kernel ins lächerliche zu ziehen, und schon garnicht von einem Mod!

:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ihr pocht doch immer darauf eure Meinung sagen zu dürfen, weil das ja ein Forum ist usw.

Ich beanspruche ebenfalls das Recht meine Meinung sagen zu dürfen.

Und von lächerlich kann keine Rede sein, ich habe lediglich Fakten aufgegriffen.

Außerdem wären die Dev in Sachen Kernel schon viel weiter,

wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo,

ihr pocht doch immer darauf eure Meinung sagen zu dürfen, weil das ja ein Forum ist usw.

Ich beanspruche ebenfalls das Recht meine Meinung sagen zu dürfen.

Und von lächerlich kann keine Rede sein, ich habe lediglich Fakten aufgegriffen.

Außerdem wären die Dev in Sachen Kernel schon viel weiter,

wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.

MfG

starbase64

Es sagt auch keiner das du deine Meinung nicht sagen darfst, nur kommt es darauf an wie du das machst.

Das die Dev schon weiter wären wenn sie alle an einem "Süppchen" kochen würden, da stimme ich dir voll zu, aber das werden wir nicht erleben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f8nder

Hi zusammen

folgendes problem hab ich.Also habe die "XWKK5_CheckromRevoHD_V4" momentan drauf.

möchte nun das theme wechseln also via kitchen einge rom erstellen,

bekomme aber fehlermeldung beim erstellen der rom von 4 datein konnte nur 2 datein geladen werden.

habe auch schon versucht nur 1 design ( verschiedene designs getestet) hinzuzufügen ohne jegliche weiteren mods und co. trotzdem fehler bleibt gleich dann halt nur mit failed.

1.Zuvor habe ich stock rom + Kernel geflashed

2.danach gerootet mit "CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4-v5.0-CWM5"

3. chreckrom 4HD

mache ich was falsch?

danach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

@ccab:

Vielen Dank für den Link. Allerdings hat sich auch mit der Test-18 vom Speedmod nichts an meinem CWM-Problem geändert...

Schade, denn die 2.4.1 vom Siyah macht bei mir momentan eher Probleme (hat einen extrem hohen Akkuverbrauch, Deepsleep wird verhindert aus irgendwelchen Gründen). Ausserdem hakt der bei mir seit der neuesten Version, Speedmod läuft eigentlich flüssiger. Aber auf eine Backup-Funktion will ich eigentlich nicht verzichten.

Obwohl.... Kann ich eigentlich Backups weiterhin über den Recovery-Modus einspielen und sichern? Müsste ich mal ausprobieren...

Grüße,

Richter3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hilmi.67

Hallo,

lade dir mal SetCPU und takte den Kernel runter und verwende bei Scaling > SmatassV2.

Der aktuelle Siyah 2.4.2 läuft im SmartassV2 nur mit 500MHz,

wenn der Bildschirm aus ist.

Aber du kannst zusätzlich noch die Spannung der CPU verringern,

zu Beispiel wie in dieser Talbelle hier: https://goo.gl/s6zB2 (Google Docs).

Ich verwende als maximale Taktfrequenz nur 800MHz,

das reicht um das Gerät unbeeinträchtigt verwenden zu können.

MfG

starbase64

habs auch auf auf 800 mHz getaktet ... undervolting is auch drin ... zwar hab ich akku jetzt grade voll geladen mal gucken ob es bis morgen hält :D ... aber danke für deinen tip ;):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

@ccab:

Vielen Dank für den Link. Allerdings hat sich auch mit der Test-18 vom Speedmod nichts an meinem CWM-Problem geändert...

Schade, denn die 2.4.1 vom Siyah macht bei mir momentan eher Probleme (hat einen extrem hohen Akkuverbrauch, Deepsleep wird verhindert aus irgendwelchen Gründen). Ausserdem hakt der bei mir seit der neuesten Version, Speedmod läuft eigentlich flüssiger. Aber auf eine Backup-Funktion will ich eigentlich nicht verzichten.

Obwohl.... Kann ich eigentlich Backups weiterhin über den Recovery-Modus einspielen und sichern? Müsste ich mal ausprobieren...

Grüße,

Richter3000

Hallo,

das der DeepSleep verhindert wird liegt nicht am Kernel, dann hätte ich das ja auch.

Ich habe das StartingAlertCalendar Fix geflasht um einen weiteren Kandidaten zu eliminieren.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1383929

Installiere BetterBatteryStats um den Verursacher zu finden, sonst macht er dir immer wieder Probleme.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Hallo,

das der DeepSleep verhindert wird liegt nicht am Kernel, dann hätte ich das ja auch.

Ich habe das StartingAlertCalendar Fix geflasht um einen weiteren Kandidaten zu eliminieren.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1383929

Installiere BetterBatteryStats um den Verursacher zu finden, sonst macht er dir immer wieder Probleme.

MfG

starbase64

Diesen Tipp mit "BetterBatteryStats" hatte ich von dir schonmal an einer anderen Stelle hier im Forum gelesen, danke schonmal dafür, wirklich ein gutes Programm. Allerdings scheint es tatsächlich mit dem Kernel zusammenzuhängen. Ohne etwas an meinen Apps verändert zu haben, hält der Akku bei mir mit dem Speedmod mindestens 30% länger als mit dem Siyah V. 2.4.1...

Ich meine, auch an anderer Stelle gelesen zu haben, dass es hin und wieder im Zusammenhang mit verschiedenen Kernel zu Problemen bezüglich Deepsleep kommen würde (ich glaube, ich hab das sogar mal in einer Bugfix-Liste bei einem der Kernel-Devs gelesen)....

Grüße,

Richter3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

CPUSpy (Link) ist kostenlos und zeigt dir an wie lange deine CPU im DeepSleep ist.

Bei mir steht 47%, also die Hälfte der Zeit.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.