Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

therealbadboy

Sagt mal ist das bei euch auch so, wenn ein Anruf eingeht, der Klingelton erst leise ist und dann laut wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Sagt mal ist das bei euch auch so, wenn ein Anruf eingeht, der Klingelton erst leise ist und dann laut wird?

Dagegen gibts in der Kitchen unter "Mods" den "Phone Mod"(Phone without increasing ring).

@all: Ich hoffe, ihr habt nix dagegen, wenn ich mich jetzt einfach mal aus der Kernel-beratungsstunde hier heraus halte, da werde ich hinterher nur angefeindet.

@Richter3000: Backups machen und Sicherungen einspielen kannste auch ausm Recoverymod heraus ( Handy ausschalten, dann Volume+, Homebutton und Powerbutton drücken, bis das Handy startet, dort findest du dann die gewünschten Punkte)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Dagegen gibts in der Kitchen unter "Mods" den "Phone Mod"(Phone without increasing ring).

@all: Ich hoffe, ihr habt nix dagegen, wenn ich mich jetzt einfach mal aus der Kernel-beratungsstunde hier heraus halte, da werde ich hinterher nur angefeindet.

@Richter3000: Backups machen und Sicherungen einspielen kannste auch ausm Recoverymod heraus ( Handy ausschalten, dann Volume+, Homebutton und Powerbutton drücken, bis das Handy startet, dort findest du dann die gewünschten Punkte)

Ja danke, so habe ich das jetzt auch erstmal gelöst. Ist auch kein allzu großer umweg, damit werde ich jetzt erstmal leben, weil ich mit dem speedmod sehr zufrieden bin gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

wieso ist hier eigentlich kein installguide vorgegeben?

komme mit den dateien nicht klar. weiß nich was ich damit machen muss.

muss ich zuerst den kernel (darkknight drauf machen)?

eine giude in 2-3 schritten wäre nicht schlecht

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

wieso ist hier eigentlich kein installguide vorgegeben?

komme mit den dateien nicht klar. weiß nich was ich damit machen muss.

muss ich zuerst den kernel (darkknight drauf machen)?

eine giude in 2-3 schritten wäre nicht schlecht

danke

Im ersten Post steht doch das du die Rom ohne zu wipen Installieren kannst.

Auf jedenfall, erst die Rom und dann dein gewünschter Kernel, alles über CWM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

Im ersten Post steht doch das du die Rom ohne zu wipen Installieren kannst.

Auf jedenfall, erst die Rom und dann dein gewünschter Kernel, alles über CWM.

eieiei bin ich doof...warum auch immer habe ich die zip entpackt ich dummbrot

is ja einfach nur unterm cwn "install zip" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich habe mir die CheckRom heute inkl. Full Wipe neu geflasht. Nun habe ich allerdings bereits bei einem Neustart ein tickendes Geräusch gehört, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Gerade beim Telefonieren ein plötzlicher Neustart und wieder dieses Geräusch.

Was ist es, und hängt es evtl mit dem Modem zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Ich habe mir die CheckRom heute inkl. Full Wipe neu geflasht. Nun habe ich allerdings bereits bei einem Neustart ein tickendes Geräusch gehört, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Gerade beim Telefonieren ein plötzlicher Neustart und wieder dieses Geräusch.

Was ist es, und hängt es evtl mit dem Modem zusammen?

Das ist mit sicherheit die Kamera-Linse die sich automatisch Fokusiert.

Wie Du das wegbekommst kann ich momentan leider auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Flaash dir einfach aus der Kitchen die cameraMOD/Hack von criskelo!

Dann hast du das Problem auch nicht mehr!

Alternative ersetz dir die sound Datei

:icon_arro

system/media/audio/ui

Wenn du keine Ahnung von der Materie haben solltest, dann belasse es lieber bei dem cameraHack.

Sicher dir vorsichtshalber die Camera.apk aus deinem System, damit du sie falls dir der hack nicht gefällt auch wieder zurück führen kannst!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Tach,

wollte grade das Rom aufs Galaxy hauen.

Hab mir den Rom Manager installiert und bin ins CM Recovery Menü rein - da hab ich dann die Zip des Rom´s gewählt.

Dannach bekomm ich sofort folgende Meldung:

E:signature verification-

Installation aborted

Achja, wenn ich ins Recoverymenü gehe,bekomm ich ein Gelbes Ausrufezeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Tach,

wollte grade das Rom aufs Galaxy hauen.

Hab mir den Rom Manager installiert und bin ins CM Recovery Menü rein - da hab ich dann die Zip des Rom´s gewählt.

Dannach bekomm ich sofort folgende Meldung:

E:signature verification-

Installation aborted

Achja, wenn ich ins Recoverymenü gehe,bekomm ich ein Gelbes Ausrufezeichen

Tag,

Völlig falsche Art und Weise, keine Ahnung wer dir das so in der vorgehensweise gesteckt hat aber es ist grundlegend falsch!

( Das erste was du machst bestenfalls Sicher dir dein ganz persönliches IMEI/Backup

SGSII / IMEI sichern [*Clean EFS Backup*]

)

Flash dir via Odin https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.htmldeiner StockRom entsprechend!

In dem Thread findest du einen direckt download link zu dem tool.

Dann flasht du dir mittels Odin und dem Reiter PDA o.d Bootloader den

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206473-kernel_samsung_galaxy_s2_cf_root_5_0_kernel_ke2_7_8_kf1_2_3_4_kg1.html

Damit sollte das Gelbe Dreieck verschwinden, wenn nicht das musst du deinen binay counter am gs2 mit einem so genannten JIG resetten!

Schau hier im Forum nach wie das geht, darüber hinaus bekommst du durch das flashen dieses Kernels Root Rechte und ein CWM v5.0 Recovery System.

Damit flasht du dir dann die CheckRom hier und nicht mit Rom Manager o.d der gleichen!

So solltest auch du <Glücklich werden.....:erledigt:

cu toxicOne

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Thx für den Tip.

welchen soll ich denn nehmen?

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE8-v4.0-CWM4.zip

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KF1-v4.0-CWM4.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Kein Problem!

Dafür sind wir MOD´s ja mit unter da.....:icon_smil

1. nimm den 5.0 nicht 4.0 !

2. schau unter Einstellungen-->Telefoninfo

nach deiner Basibandversion.

Anhand der letzten drei Ziffern kannst du analysieren welchen Kernel du für deine StockRom benötigst!

Kernel flashen dauert 2 min max danach kannst du direckt los legen dir deine Rom über dein handy via CWM zu flashen.

Kannst dir Alternative um das Gelbe Dreieck weg zu bekommen, falls du derzeit keinen JIG besitzt, den

>>Alte Bootloader<<

Als erstes flashen und danach dann den CF-Root v5.0 dann bist du voll dabei uns kannst Costum Rom flashen

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Flaash dir einfach aus der Kitchen die cameraMOD/Hack von criskelo!

Dann hast du das Problem auch nicht mehr!

Alternative ersetz dir die sound Datei

:icon_arro

system/media/audio/ui

Wenn du keine Ahnung von der Materie haben solltest, dann belasse es lieber bei dem cameraHack.

Sicher dir vorsichtshalber die Camera.apk aus deinem System, damit du sie falls dir der hack nicht gefällt auch wieder zurück führen kannst!

Gruß toxicOne

Ich habe noch ein wenig gegoogelt und LtriX dürfte Recht haben. Da es sich somit um etwas mechanisches handelt wird es der Mod doch nicht beheben?

Die Sache ist allerdings bisher auch nur zwei mal aufgetreten, ich habe mir nur Sorgen gemacht es könnte schädlich für das S2 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Welches Modem benutzt ihr so? Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nicht mal mehr Internetradio durchläuft und ständig nachladen muss.

Mein Provider drosselt zwar nach einem gewissen Verbrauch die Geschwindigkeit, aber das hat fürs Internetradio bisher immer gereicht. Seit ner Woche oder so (seitdem ich checkrom v4 benutze), kann ich das leider total knicken. Am Empfang kanns nicht liegen, denn ich bin mitten in Münster und habe immer fast volles Signal.

Die Frage steht leider immer noch. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

... und andere Nutzer sind zuweilen dafür da, Neulinge dringend darauf hinzuweisen, dass nach dem Rooten und vor dem ersten ROM-Flash eine wichtige Sache zu erledigen ist: das Thema Sicherung IMEI/efs. Hierzu gibt es einen Thread, der gut erklärt, wie es geht.

Auch eine Sache von wenigen Minuten, aber kann u. U. ganz wichtig sein, wenn die efs-Datei mal korrupt wird. Das hat es schon gegeben und dann war das Jammern groß. Man muss das auch nur ein einziges Mal machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Hab keine Stock drauf - bin grad auf Lite´ning Rom v6.1 XXKH3.

Muss ich jetzt erstmal auf die Stock ? Kaum ist man mal 6 monate nicht in der Materie.... ist man raus :)

Welche Stockrom/Kernel empfehlste mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ja Danke @Drielander, habe es aktuallisiert.

Vorallen Dingen weil Ich den Thread geschrieben habe....:computer:....:crazy:....:icon_smil

@Gooaly,

welcher Dussel hat dir dann den schmarn mit dem Rom Manager eingebläut!?

Ohmann wie auch immer dann solltest du ja Root + CWM haben.

Möglich das du dir es jetz mit deinem RomManager auch zerstört hast!

Weiß ja nicht was du damit schon alles versucht hast!

Wie auch immer flash dir halt nen Root Kernel und mach es neu bestenfalls nimmst die UltraToxicRom

kommt der Lite´ning am nähsten und ist genauso fast, stable, aktuell und mind. so ansprechend wie die CheckRom

Gruß toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Ich habe noch ein wenig gegoogelt und LtriX dürfte Recht haben. Da es sich somit um etwas mechanisches handelt wird es der Mod doch nicht beheben?

Die Sache ist allerdings bisher auch nur zwei mal aufgetreten, ich habe mir nur Sorgen gemacht es könnte schädlich für das S2 sein.

Is halb so wild, das selbe "klacken" (3-4 klacks ) hab ich jedesmal, wenn ich meine Kamera einschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Mal eine Frage:

bei mir werden bei den SMS keine Kontaktbilder angezeigt und ich meine, es ist erst seit dem ich den CheckROM drauf habe so, beim Stock ROM ging´s.

Kann man das irgendwie fixen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.