Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

ccab

Ich habe heute herausgefunden, dass wenn ich versuche den Lockscreen nach unten zu entsperren, das S2 sich auf lautlos schaltet, bzw wieder von lautlos auf laut. Ist das gewollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Kannst du glaube im JKay Delux Settings einstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie77

habe gestern von Lightning auf CheckRom gewechselt, erster Eindruck ist top, Danke für dieses großartige ROM.

Trotzdem noch ne Frage, kann man die über KitchenPro installierten packages auch mit KitchenPro wieder entfernen oder muss man das manuell machen. Habe in der app nirgends eine Möglichkeit zum deinstallieren gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Trotzdem noch ne Frage, kann man die über KitchenPro installierten packages auch mit KitchenPro wieder entfernen oder muss man das manuell machen. Habe in der app nirgends eine Möglichkeit zum deinstallieren gefunden.

So viel ich weiß nein, kannst dir aber das App "AppMonster" runter laden, damit lassen sich die Apps ganz gut Entfernen.

AndroidAssistant ist auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Ich denke mal er meint sowas wie Themes etc. Da muss man dann einfach wieder was anderes mit der KitchenPro App installieren (Stock zB wenn man zum normalen zurück will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie77

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@timeey, Ich meine im speziellen Widgets/Apps wie z.b. Transparent Widgets Pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

entweder das theme restore pack nehmen wenn man die transparenten widgets nicht mehr will oder vorher nen cwm backup machn .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Also ich hatte das Phänomen sowohl bei der Skyrom als auch bei der Checkrom, dieses ist aber immer durch das flashen eines anderen Kernels behoben worden :icon_mrgr

Ein anderes Modem zu installieren hat auch nicht geholfen, den Speedmod K2-18 Kernel zu flashen allerdings schon. Bisher keine ungewollten Reboots mehr gehabt :)

Nun habe ich allerdings eine andere Frage. Ich habe das Gefühl mit der Stock XWKI4 bessere Akkulaufzeiten gehabt zu haben. BetterBatteryStats zeigt mir die Prozesse "suspend" und "event/0" an erster Stelle, was den Akkuverbrauch angeht. Allerdings sagt mir Android selbst die Anzeige hätte mit 45% die meiste Energie benötigt. Nach 1 1/2 Stunden Displayzeit habe ich keine 50% Akku mehr.

Ist das noch normal oder stören die beiden Prozesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hermespower

Hallo liebe Leute

Ich stelle diese Frage mal hier, weil es erst mit dem flashen der Checkrom

angefangen hat und "JA" ich hab die Sufu benutz, aber bin nicht fündig

geworden.

Wenn ich das s2 mit dem Autoradio über Bluetooth verbinde, kommt permanent

der Benachrichtigungston. Das hatte ich bis dato noch nicht, kann man das

abstellen ohne den Lautlosmodus zu aktivieren?!

"checkrom, syhiakernel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hermespower

Wie der bei SMS empfang :icon_conf

und wie gesagt, nicht nur einmal sonder in minütlichen abständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also ich hab auch die Checkrom und dazu den DarkKnight V2.5.2p, der ja dem Siyah entspricht, aber ich habe über das Bluetooth keinerlei Probleme.

Da muss was anderes daran schuld sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hermespower

Ich voll Depp...

Hab die sache nochmal kontrolliert und gesehen, das beim verbinden die anfrage

kam ob das autoradio zugriff aufs s2 haben darf. bestätiegen und nun ist ruhe.

das war allerdings neu :eusa_shif

danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Also ich hab auch die Checkrom und dazu den DarkKnight V2.5.2p, der ja dem Siyah entspricht, aber ich habe über das Bluetooth keinerlei Probleme.

Da muss was anderes daran schuld sein!

Den DarkKnight V2.5.2 hab ich mir auch gezogen,

macht mir allerdings etwas Kopfzerbrechen.

Wenn sich mein sgs2 im Standby befindet, kommt es (3mal bei 5x einschlalten) vor,

dass ich beim einschalten die SIM-Karte freischalten muß

(den Code zum entsperren der SIM)

Der Akku-Verbrauch ist beim Siyah 2.4 (meiner Meinung nach) etwas besser.

Ich werd morgen eine Vergleichsgrafik im selben Zeitfenster

für den Siyah 2.4 posten.

Hier der DarkKnight 2.5

DarkKnight_2.5.2_.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Wenn sich mein sgs2 im Standby befindet, kommt es (3mal bei 5x einschlalten) vor,

dass ich beim einschalten die SIM-Karte freischalten muß

(den Code zum entsperren der SIM)

Wahrscheinlich wird nicht nur deine Sim gesperrt, sondern dein Gerät startet einfach so neu im Standby. Vielleicht den Kernel einfach nochmal neu flashen? Ich hab mit dem Kernel bisher keine Probleme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Wahrscheinlich wird nicht nur deine Sim gesperrt, sondern dein Gerät startet einfach so neu im Standby. Vielleicht den Kernel einfach nochmal neu flashen? Ich hab mit dem Kernel bisher keine Probleme.

neustart währe mir aufgefallen,

zum einen schaltet sich der Bildschirm an (SGS2 liegt neben meinem PC in sichtweite)

und zum anderen durch den (etwas ausgefallen) bootsound.

OK, dann mach ich heute Nacht noch einen

Akkuvergleich (wie Grafik oben) mit gleicher Konfiguration, allerdings mit dem Siyah 2.4.2

UND gleich morgen werd ich mir den DarkKnight nochmal flashen.

PS:

Is schon toll, wenn man vor Weihnachten Urlaub und so viel Zeit zum flashen hat......:blob::eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Ich habe ständig das Vibrationszeichen oben in der Statusleiste. Bekommt man dieses weg? Nervt schon ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

müsste mit den jkay einstellungen gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Kann ich ebendfalls bestätigen!

Unter dem aktuellen Darkknight Kernel wacht mein gs2 auch mal ab und zu ganz spontan aus dem deep sleep auf und erhellt aus heiterem Himmel meinen screen!

Das soll so sicherlich nicht richtig sein...

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.