Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

dj.fritte

Du kannst unter launcher Einstellungen bestimmen welche Seite als erste angezeigt wird.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Hallo,

ich habe mir Heute das CheckRom RevoHD V4 auf meinen S2 geflasht.

Zuvor CF-Root-SGS2_XW_XEU_KH4_V5-CWM5 draufgespielt.

Auf das ROM bin ich durch das Thema "User Bewerten Custom Roms" gekommen. Da wurde das ROM sehr gut bewertet. Und es wurde das "Kitchen APP" erwähnt, was mich an das SKY-ROM erinnert, das nicht mehr weiterentwickelt wird.

Beim SKY-ROM hatte ich etliche Probleme. Habe auch andere Roms ausprobiert, manche wie das Ultra-Rom bewirken bei meinem S2 nur Bootloops.

Beim Checkrom hat alles wunderbar funktioniert. Nach dem aufspielen vom CF-Root Voll-Wipe gemacht. Hätte ich mir sparen können, denn CheckRom führte bei der Installation auch ein Wipe durch.

Dann alle Bezahlten Apps vom Market und Samsung apps installiert. EMail-Konto eingerichtet. Lauchner "Go Launcher Ex" installiert mit Thema "Plate".

Ich mag diesen Launcher, weil er auf Deutsch ist und die installierten Apps nach Alphabet sortiert sind. Und man kann vieles Einstellen.

Nun wollte ich über Kies meine Kontakte und Termine auf mein S2 überspielen. Ging nicht. Hies immer "Gerät nicht erkannt". Dann las ich was über Kitchen nachinstallieren. Ich habe das "Kies Support" installiert. Dann konnte ich über Kies meine Kontakte und Termine syncronisieren.

Bisher bin ich mit diesem Rom sehr zufrieden.

Das Beste Rom das ich bisher hatte.

Modem: XXKI4

Kernel: SiyahKernel v2.6.2

Gruß

Eberhard

bearbeitet von Eberhard61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Hallo,

habe eine Frage:

Beim Modem ist die Version XXKI4 installiert. Ganz unter, im KitchenPro, steht das XXKL1.

Ist XXKI4 das neuste oder das XXKL1?

Gruß

Eberhard61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo,

habe eine Frage:

Beim Modem ist die Version XXKI4 installiert. Ganz unter, im KitchenPro, steht das XXKL1.

Ist XXKI4 das neuste oder das XXKL1?

Gruß

Eberhard61

XXKL1 ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie77

Nun wollte ich über Kies meine Kontakte und Termine auf mein S2 überspielen. Ging nicht. Hies immer "Gerät nicht erkannt". Dann las ich was über Kitchen nachinstallieren. Ich habe das "Kies Support" installiert. Dann konnte ich über Kies meine Kontakte und Termine syncronisieren.

Das liegt daran das der Kies support "by deault" deinstalliert ist wenn Du die CheckRom flashst. In Kitchen Pro unter Widgets/Apps findest Du einen Punkt Kies, mit diesem kannst Du die Kies Unterstützung wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaboom!

Das liegt daran das der Kies support "by deault" deinstalliert ist wenn Du die CheckRom flashst. In Kitchen Pro unter Widgets/Apps findest Du einen Punkt Kies, mit diesem kannst Du die Kies Unterstützung wieder installieren.

Hat er doch schon gefunden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herbie77

Hat er doch schon gefunden :-)

Uups. hätte dann mal weiterlesen sollen. Sorry. also. wer alles liest ist klar im vorteil. oh wie dooof man doch sein kann.;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Mal eine Frage:

bei mir werden bei den SMS keine Kontaktbilder angezeigt und ich meine, es ist erst seit dem ich den CheckROM drauf habe so, beim Stock ROM ging´s.

Kann man das irgendwie fixen?

Bestätigt. Hast Du das Problem fixen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Bestätigt. Hast Du das Problem fixen können?

Ja,

musst die ganzen Nummern von der SIM-Karte löschen, dann nimmt er die Nummern vom Handy oder Google-Konto und da sind ja die Kontaktbilder gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Okay danke - das werd ich versuchen.

bearbeitet von manu.munich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

So vielen Dank soweit. Nachdem ich nun verschiedene andere Roms probiert haben (Litening, Sky) bin ich hier gelandet und fühle mich gut bedient.

Allerdings reicht mein mühsam angelesenes Halbwissen für folgendes Problem nicht aus:

Ich möchte, nachdem nun alles fein sauber neu aufgesetzt wurde, eine Sicherung des kompletten Systems machen. Geht wohl so nur mit CWM und dem CF Root Kernel. Stimmt doch soweit? Warum wird dieser Kernel in der Kitchen nicht angeboten? Läuft der nicht mit der Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Okay, aber warum zeigt mir dann CWM das hier an:

CWM Manager

This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch061441

Okay, aber warum zeigt mir dann CWM das hier an:

CWM Manager

This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been disabled.

Du hast irgendwie ein anderen Kernel, probiere es mit den Siyah Kernel über die KitchenPro und dann funktioniert der Backüp über CWM wieder.

Grüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

irgendwas mache scheinbar falsch. Egal welchen Kernel ich auch runterlade und flashe, im System steht immer der 2.6.35.7 hardcore@speedmod-s2 #k2-18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

irgendwas mache scheinbar falsch. Egal welchen Kernel ich auch runterlade und flashe, im System steht immer der 2.6.35.7 hardcore@speedmod-s2 #k2-18

Hallo,

ich beschreibe es Dir anhand Siyah v2.6.2. Gilt aber auch für andere sachen aus dem Kitchen Pro.

Kitchen Pro öffnen

zu Kernel gehen

dort auf Dein gewünchtes Kernel klicken

unten auf "Mark for Installation" klicken.

dann auf Menü und auf Apply klicken

auf Install klicken

danach wird das oder die Programme, apps, Kernel usw installiert

So hat es bei mir funktioniert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Eberhard

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Danke für die ausführliche Anleitung.

Genauso habe ich es auch gemacht. Aber immer noch ohne Erfolg. Sehr seltsam.... Jemand eine Idee woran es scheitern könnte?

Irgendwie bringen alle Sachen die ich aus der Kitchen installieren will keine Änderng???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch061441

Danke für die ausführliche Anleitung.

Genauso habe ich es auch gemacht. Aber immer noch ohne Erfolg. Sehr seltsam.... Jemand eine Idee woran es scheitern könnte?

Dann Telefon in Recovery modus starten und der Kernel von Hand installieren, dann siehst Du ob es funktioniert oder nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Der Tipp von ch061441 wird funktionieren, ich muss beim Speedmod Kernel auch alles manuell aus dem Recovery Menü heraus installieren.

Allerdings kannst du den Speedmod Kernel auch drauf lassen und das Backup mit Nandroid machen. Der Kernel ist top ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

danke das funzte.

Jetzt gehen dadurch auch die anderen Änderungen durch die Kitchen wieder. Hurra!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.