Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

Tidus1984

Welchen Kernel könnt ihr für eine möglichst lange Akkulaufzeit empfehlen? Der Darkknight, den ich drauf habe, ignoriert meine SetCPU Einstellungen und taktet manchmal auf 1200 MHZ -.-

Nach 2 Tagen ist mein Akku platt. Welches Modem ist außerdem zu empfehlen? (Hamm bei Dortmund, falls das wichtig ist)

Gruß,

Tidus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Welchen Kernel könnt ihr für eine möglichst lange Akkulaufzeit empfehlen? Der Darkknight, den ich drauf habe, ignoriert meine SetCPU Einstellungen und taktet manchmal auf 1200 MHZ -.-

Nach 2 Tagen ist mein Akku platt. Welches Modem ist außerdem zu empfehlen? (Hamm bei Dortmund, falls das wichtig ist)

Gruß,

Tidus

Ich hab auch lange herum probiert.

Also seit einiger Zeit hab ich den DarkKnight v2.5.2p drauf und das Modem NEKF2, mit dieser Kombination hält mein Akku im schnitt 3-4 Tage.

Mein Handy läuft allerdings auf GSM als Standard, weil in meiner Region eine sehr schlechte Netzabdeckung für 3G ist!

Das mit SetCPU kann ich nicht bestätigen, ich habe meine Einstellung bei 200-800 MHZ ohne Untervolten, und in diesem Bereich taktet es auch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Ich hab auch lange herum probiert.

Also seit einiger Zeit hab ich den DarkKnight v2.5.2p drauf und das Modem NEKF2, mit dieser Kombination hält mein Akku im schnitt 3-4 Tage.

Mein Handy läuft allerdings auf GSM als Standard, weil in meiner Region eine sehr schlechte Netzabdeckung für 3G ist!

Das mit SetCPU kann ich nicht bestätigen, ich habe meine Einstellung bei 200-800 MHZ ohne Untervolten, und in diesem Bereich taktet es auch.

Das seltsame ist, dass mir der Tab zum Undervolten gar nicht angezeigt wird. Ich denke, ich werde SetCPU mal deinstallieren und neuinstallieren. Aktuell teste ich den neuen Speedmod Kernel.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das seltsame ist, dass mir der Tab zum Undervolten gar nicht angezeigt wird. Ich denke, ich werde SetCPU mal deinstallieren und neuinstallieren. Aktuell teste ich den neuen Speedmod Kernel.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine beim Speedmod kann man keine Untervolt Einstellungen machen.

Ich persönlich halte von dem Untervolten nichts.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Bin mir nicht sicher, aber ich meine beim Speedmod kann man keine Untervolt Einstellungen machen.

Ich persönlich halte von dem Untervolten nichts.

Ach so, das kann natürlich sein... Naja, ich teste nun erst einmal den Speedmod Kernel. Danke für deine Hilfe. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Welchen Kernel könnt ihr für eine möglichst lange Akkulaufzeit empfehlen? Der Darkknight, den ich drauf habe, ignoriert meine SetCPU Einstellungen und taktet manchmal auf 1200 MHZ -.-

Nach 2 Tagen ist mein Akku platt. Welches Modem ist außerdem zu empfehlen? (Hamm bei Dortmund, falls das wichtig ist)

Gruß,

Tidus

Also ich sag mal so...bei "normalem" Gebrauch,wirst du kaum einen Kernel finden der wesentlich mehr als 2 Tage ohne laden auskommen wird.

Ich selbst nutze auch den DarkKnight...und für mein System läuft er eigentlich mit am besten...Der Unterschied zum Siyah oder Speedmod,sind da eher minimal.Hängt halt ein wenig vom jeweiligen Gerät ab und man sollte testen welcher bei seinem halt am besten läuft.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Also ich sag mal so...bei "normalem" Gebrauch,wirst du kaum einen Kernel finden der wesentlich mehr als 2 Tage ohne laden auskommen wird.

Ich selbst nutze auch den DarkKnight...und für mein System läuft er eigentlich mit am besten...Der Unterschied zum Siyah oder Speedmod,sind da eher minimal.Hängt halt ein wenig vom jeweiligen Gerät ab und man sollte testen welcher bei seinem halt am besten läuft.

Ist irgendwie enttäuschend, dass die Geräte immer toller und besser werden, aber die Entwicklung bei den Akkus nahezu still steht.

Aber danke für die Antwort, werd jetzt den Speedmod mal ne Woche testen und dann mal sehen wie es aussieht. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Ist irgendwie enttäuschend, dass die Geräte immer toller und besser werden, aber die Entwicklung bei den Akkus nahezu still steht.

Aber danke für die Antwort, werd jetzt den Speedmod mal ne Woche testen und dann mal sehen wie es aussieht. :)

Hallo,

wie lange der Akku hält ist vom Gebrauch des Smartphones und der Akkustärke abhängig.

Ich habe mir das "Exended Battery Kit" von Samsung gekauft. Das Akku hat eine Stärke von 2000mAH. Das "Orginal" hat 1650mAH.

Jetzt muss mein S2 nur alle 1-2 Tage aufgeladen werden. Meistens 1 1/2 Tage. Vorher jeden Tag.

Ich habe den Siyah Kernel drauf. Mit dem Brenchmark App "Quadrant Standart" habe ich einen Wert von 3988. Zum Vergeichen habe ich den Speedmode Kernel draufgemacht. Dieser Kernel hat einen Wert von 4249.

Was sonst es für einen unterschied gibt, weis ich nicht. Ich habe wieder den Siyah Kernel drauf gemacht.

Wir können einen stärker Akku einbauen, aber bei den Apfel-Smartphones ist das nicht möglich. Da sind wir klar im Vorteil.

Gruß

Eberhard

bearbeitet von Eberhard61
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Ist irgendwie enttäuschend, dass die Geräte immer toller und besser werden, aber die Entwicklung bei den Akkus nahezu still steht.

Das ist halt so eine Sache. Mein Weib lacht mich auch jeden Abend aus wenn ich mein Handy wieder lade, ihr uralt-Sony-Handy hält halt immer ne Woche. Du darfst nicht vergessen, dass du da mit deinem Akku halt eben nicht mehr nur ein Mini-Handy versorgst, sondern im Endeffekt einen kleinen Computer. In einem neuen Smartphone sind halt Dinge verbaut, die halt echt superschick sind, aber eben Akku fressen wie die Sau: Ein riesiges scharfes Display, W-Lan, GPS, Prozessoren die schneller sind als so manches Netbook, etc etc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomyo

Ich kenne mich nochnicht so aus,

und würde gerne wissen ob es egal ist das ich die

KH3 (2.3.4) im Moment auf meinem Handy habe, oder ob

ich um diese CustomROM zu flashen eine 2.3.5 Version brauche & wenn ja welche wäre das denn ;)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Flashe einfach die neueste Version von Checkrom

und werde glücklich! :o)

gruss

dj.fritte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich kenne mich nochnicht so aus,

und würde gerne wissen ob es egal ist das ich die

KH3 (2.3.4) im Moment auf meinem Handy habe, oder ob

ich um diese CustomROM zu flashen eine 2.3.5 Version brauche & wenn ja welche wäre das denn ;)

:dankescho

Kannste Flashen, aber trotzdem, backup ist Pflicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomyo

Wird die neuste Version beim

installieren der ROM über CWM

installiert, oder muss ich dies manuell machen ? :/

Tschuldigung für die doofe Fragen aber ich kenne mich nochnicht so aus ...

;/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wird die neuste Version beim

installieren der ROM über CWM

installiert, oder muss ich dies manuell machen ? :/

Tschuldigung für die doofe Fragen aber ich kenne mich nochnicht so aus ...

;/

Die Neue Version hier runter Laden und mit CWM Flashen.

No Wipe kanste nehmen.

Dann bleiben deine Daten erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Wenn du die neueste Version runtergeladen hast (am besten über die Kitchen) dann ist es natürlich auch :o)

gruss

dj.fritte

Edith... Sorry Edgonzo!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Backup ist gemacht also einfach flashen ?

Ja, :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomyo

Noch eine Frage,

muss ich die "CheckROM" Datei entpacken bevor ich sie aufs Handy schieb oder ist dies nicht nötig so verstehe ich zumindest die Anleitung ;)

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Noch eine Frage,

muss ich die "CheckROM" Datei entpacken bevor ich sie aufs Handy schieb oder ist dies nicht nötig so verstehe ich zumindest die Anleitung ;)

Danke schonmal :)

Nein

.zip auf SD Karte schieben und flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Ich habe die CheckRom v4 geflasht und habe jetzt ein paar Fragen :)

Ich habe über die Kitchen App den Fullscreen Dialer installiert finde ihn aber nicht so toll und würde ihn gerne wieder deinstallieren.Ich finde nirgends die möglichkeit den Full Screen Dialer wieder zu entfernen, vileicht kann mir von euch jemand einen tip geben.

Ich habe von der 2.3.6 aus per CWM auf CheckRom RevoHD v4 ohne Wipe geflasht.Bis jetzt läuft seit zwei Tagen alles rund.Ich habe jedoch hier im Board gelesen das es besser wäre vorher einen Wipe zu machen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nochmal alles von vorne machen soll inklusive Wipe oder soll ich

weil ja alles läuft es jetzt so lassen wie es ist.Ich weis ja nicht ob durch neu Flashen mit Wipe mehr Performance herauskommen würde ;)

Ich bin Flash neuling und es hatt mich schon Überwindung gekostet mein Schatz, wie Gollum, überhaupt zu Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.