Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

Champ

Hallo,

ich habe dieses ROM jetzt auch mal aufgespielt und wollte mal fragen ob jemand

die Mobilbox Pro von T-Mobile damit am laufen hat.

Ich bekomme leider keine Nachrichten mehr über neue Sprachmitteilungen auf der Mailbox.

Aktiviert ist alles und Wlan ist auch aus ?!

Gruß Grandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trouco

Hab die Rom gerade erst rauf getan und der erste Eindruck ist schonmal sehr gut.

Was mir besonders gefällt ist das man nicht an einer Optik gebunden ist, sondern einfach das installieren kann was man mag.

Es gibt da sehr viele Möglichkeiten mit dem Kitchentool.

Da ich mittlerweile ein großer Fan bin von ICS, aber keine Betarom auf dem Handy haben möchte, einfach das Theme drauf installieren und schon hat man zumindest die Optik.

Klasse gelungen, die Akkulaufzeit scheint sehr gut zu sein.

Hatte vorher die TurkbeyRom drauf, aber damit war der Akku immer sehr schnell platt, weswegen was Neues her musste.

Vielen Dank für die schöne Rom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

"ADDED CheckROM Special Settings Control Panel in Settings>Display Setings"

Irgendwie finde ich die Einstellung nicht, wo ist es da genau, weiss es einer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DagiDee

In den Systemeinstellungen -> Anzeige ist ganz unten der Punkt "Battery Indicator style", da kann man den Top Bar Indicator einschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Ja das ist dann der CheckROM Special Battery Bar MOD und wo ist das Special Settings Control Panel ? oder ist es damit gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e2thec

jo , nennt sich jkay mod / settings ...

naja meinte aber eigentlich eine einstellung, dass ich die zb die uhr zentriert in der mitte habe...wie beim iphone halt!

das kann ich mit den jkay mod settings nicht einstellen odda doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

ne das glaubich ned , aber dafuer alle icons die obn in der statusbar auftauchen wenn du die runterziehst und du kannst da bei der uhr die icons noch an und ausstellen etc ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

Hallo,

hab seit gestern abend ein Problem mit der neuen v6.

Anfangs lief alles bestens noch hab die v6 mit Vert´s ICS 2.0.3 istalliert gehabt.

Dann plötzlich ging gestern Abend der Home Button nur noch auf dem Lockscreen zum entsperren.

Sobald entsperrt passiert gar nicht mehr wenn ich den Home Button drücke.

Auch fehlt seitdem die AOSP Oberfläche es wird einfach das Handy entsperrt.

So dann hab ich schon alles mögliche versucht neu zu flashen aber ohne Erfolg.

Woran kann das liegen???

Muss ich wirklich wieder nen Full Wipe machen???

Das will ich eigentlich vermeiden.

Mfg

Flo

Habe das gleiche Problem

Checkrom v6

siyah Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hilmi.67

hat wer vielleicht bessere erfahrungen mit einem anderen Modem gemacht anstatt mit dem standart Checkrom v6 Modem ? habe vodafone und manchmal aussetzer ... kp warum ... vllt liegts dadran ? oder habt ihr noch paar tipps wie ich das problem beheben kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Ich hatte mit T-Mobile und dem Modem von der Checkrom v6 (KL1 war das glaub ich) probleme mit dem Empfang.

Ich habe einfach übers Kitchen die KI4 (letztes offizielles Modem für Deutschland) geflasht und wieder guten Empfang. Jetzt ist die Akkulaufzeit zwar vllt. minimal geringer, aber dafür bin ich wieder erreichbar. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hilmi.67

Ich hatte mit T-Mobile und dem Modem von der Checkrom v6 (KL1 war das glaub ich) probleme mit dem Empfang.

Ich habe einfach übers Kitchen die KI4 (letztes offizielles Modem für Deutschland) geflasht und wieder guten Empfang. Jetzt ist die Akkulaufzeit zwar vllt. minimal geringer, aber dafür bin ich wieder erreichbar. :biggrin:

jo danke hab ich auch gemacht ... sind leichte verbesserungen bemerkbar ... aber mein akkuverbrauch is nicht schlechter sondern eher besser geworden :D hatte abends immer noch knapp 30-35% ... mit KI4 bin ich noch bei 50 :D ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicle01

Wie sieht es mit ics aus wie lange dauert es denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Habe aus dem kitchen neues theme, boot logo und dialer theme isntalliert jetzt hängt alles, nach dmfe neustart sind alle kome bildschirme weg und sogut wie jede app stürzt ab..

was kann ich den machen? habe schon aus dem kitchen nochmals v6 runtergeladen und installiert trotzdem das glecihe, cwm backup habe ich aber ein seeeeehr altes..

bearbeitet von johny123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

@johny123

Ich nehm mal an, du hast wild drauf losgeflasht ohne die Anleitungen zu lesen und zu beachten..

Wäre nicht schlecht, wenn du auch schreiben würdest welches theme usw..

Normalerweise vor dem flashen eines anderen themes erstmal das Theme Restore Package v2 flashen - erst dann das neue theme!

Speziell Verts ICS ist sehr empfindlich - und dialer theme auch nach installieren des neuen themes flashen!

Also geh ins recovery, wipe dalvik und cache, installier das Restore Package und dann das andere Zeugs, mods und sonstiges..

.... wobei - das wipen kannst du dir ersparen da das vom restore package sowieso mit erledigt wird soweit ich in Erinnerung habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

ok muss ich mir für die zukunft merken... aber wie bekomme ihc jkay deluxe settings wieder zum laufen sagt ich soll das neuinstallieren. aber wo bekomme ich die apk her zum neuinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Flash erstmal die CRR V6 einfach nochmal drüber - bei dem Chaos das du hast das beste - danach das restore package und dann das theme... deluxe settings sind im paket enthalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solemn

Hätte mal eine Frage zum Thema Backup/Restore dieser Rom:

Und zwar hab ich schon 3-4 Roms über mein Sgs2 gebügelt um sie mal auszuprobieren, bis ich letztlich hier gelandet bin. Sehr schöne Rom wie ich finde!

Allerdings waren alle flash Vorgänge non-wipe.

Da ich aber mittlerweile nicht mehr zufrieden mit meinem Akku-Verhalten bin, will ich mal aufräumen...

Würde es schonmal für den Anfang was bringen, ein Backup zu machen über cwm (hab ich eh mal gemacht), dann nen full wipe und danach das Backup wieder einspielen? Oder hab ich damit nix gekonnt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lonlydidi

Bei einem Nandroid Backup frierst du das System ja nur ein und machst ein Abbild. Die Userdaten hast du vorher auch nur überschrieben. Wenn du also bis dato keine Probleme hast ...lass es. Du würdest bei Restore dein System mit samt dem gesammelten "Müll" wieder aufspielen.

Wenn dann müsstest du full wipen und danach komplett neu aufsetzten.

Sichere deine Apps und Daten davor mit Titanium und google.

kR didi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich ma wieder ein Benchmark mit Antutu gemacht und dabei festgestellt, dass der nur 4,9k is mit der CheckRom RevoHD v6 und dem RedPill, normalerweise lag der so bei 6k rum...

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Danke im vorraus.

MFG

Chabou

bearbeitet von chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Mich stört etwas das die Datumsanzeige in der Statusbar jetzt zentriert ist, dabei sieht man die Icons dahinter durchscheinen...Davor war das Datum beim Dropdown links zu sehen, das hat besser gepasst...

Hat da jemand einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.