Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

e2thec

Kitchen Pro---> Morphing---> dort anderes Design auswählen und dann Flashen ;-)

Schon hast du das datum wieder links wie du es willst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

Hallo Gemeinde,

ich habe mir gestern auch die geflasht (v.6.0), eigentlich wollte ich ja auf ICS warten aber da mir Samsungs Update Politik echt langsam gegen den Strich geht und ich keinen Bock mehr hab darauf zu warten bzw. mir anzusehen wie der Termin immer nach hinten geschoben wird hab ich sie nun drauf gehauen.

Ich bin nach der Anleitung von Atomhamster auf Youtube vorgegangen.

Er geht in seinem Video sehr schön auf einzelheiten wie die Kitchen usw. ein.

Auch habe ich vor dem Flash das System komplett geplättet, als Perfektionist will ich es ja nicht nur schön sondern 100 %ig haben.

Als Theme habe ich ICS Domination v2_0_3 Instaliert und Samsung Removed Widgets sowie das Transparent Widgets Pack und ICS Domination Circle Battery sowie Transparent Google und Kies Support.

Kernel habe ich den Siyah v2.6.13 und von den Mods den Camera Mod V2, BLN und Adv Block Patch.

Alles läuft soweit Super und sieht auch schön aus nur habe ich ein Problem mit der Akku Ausdauer. Als ich gestern nämlich in die Heia gegangen bin hatte der Akku noch dicke 94% und als ich heute morgen nachgesehen habe waren es nur noch 74%. 20% Verbrauch empfinde ich für den Standby Modus echt zu viel. Hat jemand nen Tipp für mich warum das so ist und was ich ggf. ändern kann???

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

MFG

DarkPsylo

p.s. Kann ich für den Counter Reset meinen JIG benutzen oder wie habt ihr das gelbe Dreieck Ausgeknippst

bearbeitet von DarkPsylo
Zusatzfrage JIG Counter Reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Ich schließe mich der Frage mal an... bei mir ist es ganz ähnlich. Kernel: RedPill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Besorgt euch mal BetterBatteryStats, dann könnt ihr schön sehen, welches Prog/welcher Prozess ggf. Wakelogs macht.

Grundsätzlich gilt:

- Widgets fressen Strom

- Sync frisst Strom (google, Email, Facebook, etc)

- Bluetooth,Wlan, GPS fressen Strom

- einige weitere Dinge findet ihr sonst noch hier im Forum gibts etliche Threads zu

- Die meisten sog. "Stromsparapps" (JuiceDefender, PowerDefender usw.) bringen meist nicht den gewünschten Effekt, häufig sogar gegenteilig

- Displayhelligkeit macht viel aus(ist aber im Standby irrelevant)

Wenn ihr die o.g. Dinge nachgeschaut/angepasst habt, könnt ihr noch in Richtung Undervolting gehen oder ggf. mit 2nd Core einen Kern abschalten.

Allerdings solltet ihr über Nacht, im Flugzeugmodus und das Display aus ist schon ohne UV und Kern abschalten nicht viel mehr als 2-3% Akku verbrauchen. Nur damit ihr mal eine grobe Hausnummer habt.

Als guter Stromsparkernel hat sich außerdem auch der Speedmod erwiesen, den gibts auch schon vorkonfiguriert mit undervolting als Phenomenal-Kernel(Extreme, Medium, Normal). Bei dem von mir genannten Kernel bekommt man ohne viel herumprobieren zu müssen schon ziemlich gute Akkulaufzeiten raus.

Ansonsten gilt wie immer: Lesen, lesen, lesen.

Ich habe euch hier nur ganz grob ein paar Anhaltspunkte aufgeschrieben.

Gruß

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Ich hab die Rom auch installiert, allerdings funzt der Market nicht. Immer wenn ich eine App laden will bekomm ich die Meldung das auf Grund eines Fehlers nicht geladen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

Besorgt euch mal BetterBatteryStats, dann könnt ihr schön sehen, welches Prog/welcher Prozess ggf. Wakelogs macht.

Grundsätzlich gilt:

- Widgets fressen Strom

- Sync frisst Strom (google, Email, Facebook, etc)

- Bluetooth,Wlan, GPS fressen Strom

- einige weitere Dinge findet ihr sonst noch hier im Forum gibts etliche Threads zu

- Die meisten sog. "Stromsparapps" (JuiceDefender, PowerDefender usw.) bringen meist nicht den gewünschten Effekt, häufig sogar gegenteilig

- Displayhelligkeit macht viel aus(ist aber im Standby irrelevant)

Wenn ihr die o.g. Dinge nachgeschaut/angepasst habt, könnt ihr noch in Richtung Undervolting gehen oder ggf. mit 2nd Core einen Kern abschalten.

Allerdings solltet ihr über Nacht, im Flugzeugmodus und das Display aus ist schon ohne UV und Kern abschalten nicht viel mehr als 2-3% Akku verbrauchen. Nur damit ihr mal eine grobe Hausnummer habt.

Als guter Stromsparkernel hat sich außerdem auch der Speedmod erwiesen, den gibts auch schon vorkonfiguriert mit undervolting als Phenomenal-Kernel(Extreme, Medium, Normal). Bei dem von mir genannten Kernel bekommt man ohne viel herumprobieren zu müssen schon ziemlich gute Akkulaufzeiten raus.

Ansonsten gilt wie immer: Lesen, lesen, lesen.

Ich habe euch hier nur ganz grob ein paar Anhaltspunkte aufgeschrieben.

Gruß

Danke für die ausführliche Beschreibung ich werde sie beherziegen, wobei ich sagen muss das ich nur das Wetter widget und facebook nutze. Gps etc. Hab ich nur bei Bedarf eingeschaltet.

Werde jetzt mal weiter Zeiten und dann nochmal berichten.

Mfg,

DarkPsylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

So der Market funktioniert jetzt. Allerdings wollte ich mir ausm Kitchen Pro einTheme installieren. Habs runtergeladen, installiert, Das Handy ist auch ins Recovery und hat was installiert, aber das Theme hab ich nicht aufm Handy. Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Du solltest zunächst das Theme Restore Pack flashen. Dann müsste es gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Du solltest zunächst das Theme Restore Pack flashen. Dann müsste es gehen :)

Nein geht nicht. Er installiert ja nicht mal das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

googel mal, das kannste bestimmt auch irgendwo anders runterladen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

Jutten Tach Gemeinde,

so nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich es so gut wie 100%ig am laufen.

Zuerst war es ja der Akku der über Nacht 20% gezogen hatte, das war für mich etwas zuviel also hab ich es noch mal Platt gemacht und neu Aufgespielt (inkl. wipes ect.).

Als ich dann damit zugange war meine Apps wieder schön in den Ordnern zu sortieren konnte man Quasi zusehen wie der Akku schlapp machte. Außerdem wollten die Apps nicht in denn Ordnern bleiben nach einem Neustart waren zwar die Ordner noch da, allerdings zu meinem erstaunen leer.

Zudem fing das Handy an dauernd neuzustarten. Ich war der Verzweiflung nahe.

Nun dachte ich mir Okay die Rom gefällt dir also gib ihm noch eine Chance.

Also noch mal auf ein Neues!

Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

1. Akku voll Aufladen.

2. im CWM Wipe data/factory reset.

3. Wipe cache partition.

4. Wipe Dalvik Cache.

5. Wipe Battery Stats.

6. Fix Permissions.

7. dann install zip from sdcard.

8. noch mal denn Dalvik Cache wipen.

9. noch mal die Battery stats wipen.

10. und noch mal Fix Permissions.

11. reboot System now.

12. Kitchen im Market Updaten und mit selbiger einrichten (unbedingt als erstes den Theme Restorer flashen!)

13. noch mal ins CWM und Dalvik Cache und Battery stats wipen und dann erst habe ich meine Apps wieder drauf gehauen.

Ist zwar etwas Umständlicher die Prozedur aber siehe da Rockt! 10% Akkuverbrauch über Nacht im Standby und das mit Standart Kernel. Als nächstes werde ich mal den Speedmod Kernel testen :eusa_danc

Mfg,

DarkPsylo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
increpidix

Schöne Anleitung! Manchmal braucht's halt etwas Mühe und Geduld, bis es so läuft, wie man es haben will. Aber siehe da - es lohnt sich ;-)!

Vielleicht hab ich einen Tipp für dich von wegen Apps>Ordner>sortieren: Die Arbeit kannst du dir mit einer App namens FolderOrganizer demnächst komplett sparen. Einfach entsprechende Labels zuordnen und dann die gewünschten Ordner via Verknüpfung auf dem Homescreen anzeigen lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkPsylo

Schöne Anleitung! Manchmal braucht's halt etwas Mühe und Geduld, bis es so läuft, wie man es haben will. Aber siehe da - es lohnt sich ;-)!

Vielleicht hab ich einen Tipp für dich von wegen Apps>Ordner>sortieren: Die Arbeit kannst du dir mit einer App namens FolderOrganizer demnächst komplett sparen. Einfach entsprechende Labels zuordnen und dann die gewünschten Ordner via Verknüpfung auf dem Homescreen anzeigen lassen.

Cool Danke :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

wo gibt es den andere icons für das ganze system? Also die standart icons vom andoriden wie nachrichten gmail undso? Wenn ich andere Themes installiere aus der kitchen blieben ja die icons trotzdem gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

push..... warum so wenig los hier? gibts eine bessere ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Denke mal die meisten sind inzwischen auf ICS umgestiegen :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

was bedeutet ICS gibt nämlich ziemlich viele ROMs wo ein ICS im Namen drinhängt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.