Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

edgonzo

Hab mir jetzt seit gestern nach langer Überlegung auch mal diese Version drauf gemacht.

Ich muss zugeben, sie läuft um Welten besser als die 4er Version.

Keine reboots, kein ruckeln, nichts. Einfach super.

Der Akkuverbrauch kann sich auch sehen lassen, von heute morgen 5 Uhr bis jetzt. habe ich gerade mal 11% verbraucht.

Habe davon mindestens 1 std. telefoniert über Bluetooth und ca ne halbe Std. W-Lan.

Bin mal gespannt wie lange der Akku hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Hab mir jetzt seit gestern nach langer Überlegung auch mal diese Version drauf gemacht.

Ich muss zugeben, sie läuft um Welten besser als die 4er Version.

Keine reboots, kein ruckeln, nichts. Einfach super.

Der Akkuverbrauch kann sich auch sehen lassen, von heute morgen 5 Uhr bis jetzt. habe ich gerade mal 11% verbraucht.

Habe davon mindestens 1 std. telefoniert über Bluetooth und ca ne halbe Std. W-Lan.

Bin mal gespannt wie lange der Akku hält.

mach dir set cpu druf dann kannste noch mehr akku sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

mach dir set cpu druf dann kannste noch mehr akku sparen...

Warum sollte ich das tun, so wie es jetzt läuft, ist gut.

Außerdem halte ich von solchen Untervolten Sachen nichts, dann hätte ich mir ja gleich ein Handy holen können das weniger Leistung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solow11

*******..ich hab gestern mein handy zerschossen und muss nun die rom neuinstalieren..

die frage ist jetzt: wie bekomm ich die .zip auf das handy?! oder brauche ich zwingend eine sd karte?

ich hoffe ihr könnt helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

kies ? myphoneexplorer ? oder du flasht ueber odin erstmal die litening und dann ueber cwm den rest ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Wenn du noch gerootet bist nimm einfach die App aus dem Market. Wenn nicht benutz Odin um fuer deine Version einen Rootkernel zu installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solow11

also mein problem ist dass ich nur noch in den odin mode und in cwm booten kann..weiter gehts nicht...ich brauch jetzt die .zip auf dem handy aber ich bekomme keine verbindung mit meinem pc per kabel..ich hab gerade echt angst um mein handy :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Odin - Download mode - flash dir eine 3teilige FW - wie in den *Grundlagen-threads* beschrieben -- das gehört ja nun nicht wirklich hierher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

du könntest auch im CWM einen Wipe Cache durchführen. Unter Umständen behebt es dein Problem bereits.

Sollte dies nicht der Fall sein einfach erneut mit Odin Flashen wie bereits gesagt wurde. Wenn du dann wieder im Bootloop steckst, ist dies hier der richtige Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214534-samsung_galaxy_s2_hiiilfe_stecke_bootloop_sammelthread.html?highlight=sammelthread

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moegerda

Hallo zusammen,

hab vorher falsch gepostet, also noch mal hier ;-)

Also ich habe mein SGS II vor einiger Zeit gerootet, um eine Custom ROM zu flashen. Root war kein Problem, hat alles gut geklappt. CWM und Superuser waren drauf, Apps die Root benötigten liefen.

Nach langer Überlegung und Recherche hab ich mich für die CheckROM RevoHD V6 entschieden. Flashen war kein Ding, Erfahrung hatte ich schon von meinem Desire. Full wipe, Dalvik Cache etc hab ich gemacht.

Nun zu meinem Problem: Angeblich hat mein Handy kein Root mehr. Superuser ist angeblich in Ordnung (SU Fix App). Ich kann keine SU Rechte mehr freigeben...

Was kann da falsch sein? Was sollte ich machen? Neu flashen wollt ich ungern...

Danke Euch und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

nochmal wipe cache, dalvik und fix permissions..

wenn nicht su - clear daten, oder su neu installieren,

oder SuperSU installieren,

oder wenn noch immer nicht CRR6 einfach nochmal drüberflashen (ist ja nonwipe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emmix5

Hallo zusammen,

wird die CheckRom eigentlich noch weiterentwickelt?

Ich finde, es ist schon lange nichts mehr passiert, oder täusche ich mich?

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Hi, ja soll ende des Monats oder anfang Juni ein neues Rom geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

GB ist tot und CR wartet bis JKay seinen mod für ICS fertig hat (als wäre das das wichtigste an einer Rom.. Schwach...) :mad:

Hat auf jeden Fall den nützlichen Nebeneffekt das die anderen bis dahin die Fehler ausgemerzt haben :rolleyes::screwy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Ich habe den Speedmod Kernel laufen und würde gerne einen anderen flashen. Egal wie ich es versuche, über die Kitchen oder über CWM ich werde den Kernel nicht los. Was kann ich tun, was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe den Speedmod Kernel laufen und würde gerne einen anderen flashen. Egal wie ich es versuche, über die Kitchen oder über CWM ich werde den Kernel nicht los. Was kann ich tun, was mache ich falsch?

Am besten eine Zip Datei nehmen, damit hatte ich noch nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Ich nehme Zip Dateien - hatte auch noch nie Probleme mit sowas.

Habe neulich von CR4 auf CR6 geflashed und dann den Speedmod Kernel drauf. Den werde ich jetzt aber nicht mehr los. Sehr seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Ich nehme an du verwendest den CWM-Manager.. Flash aus dem recovery modus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.