Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

Yppes

Am 7. Mai wurde über Facebook folgendes verkündet:

There will be a DK kernel release for #ICS today soon to be followed by a ICS Rom.

Weiß da jemand was genaues, ob die Rom bereits in mache ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da ging es wohl lediglich um den DarkKnight Kernel für ICS...und der wurde schon vor einiger Zeit veröffentlicht.

Eine Rom auf ICS Basis,ist mir nicht bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ja das der Kernel schon raus ist weiß ich. Aber da steht ja: to be followed by a ICS Rom.

Naja bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig, als abzuwarten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Es scheint sich mal wieder was zu tun:

Working on the Kitchen Pro App... Adding SGS3 support ;) CheckROM will releasenew custom roms: v7 for SGS2 and EvoHD v1 for SGS3. Stay tuned

Hoffentlich lässt die neue Rom nicht mehr lange auf sich warten und wird mal ne ICS Rom. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiVo89

em kann das bitte einer gegenmelden !

bei mir stand grad in kitchen pro revohd7.

lade es grad schon mal schauen obs neu ist oder doch nur ein bug von meinem kitchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

ROM] [XXLQ5] [Juli 07] CheckROM RevoHD ™ V7!

Startpost auf dem Neusten Stand

Quelle XDA

Lg

bearbeitet von chris264
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SiVo89

Also habs mir über XDA geladen.

Kitchen hat immer abgebrochen , warum auch immer.

Das erste was mir auffällt , im Kitchen gibts keine Kernel mehr.

Schade war von siyah sehr begeistert.

Dann ist im recovery modus nurnoch :

reboot sytsem now

apply update from external storage

wipe ....

apply update from cache

Tjo wollte boot ani ändern aber geht nicht.

Über CWM gehts genau so wenig -.-

Und mir fällt grade auf , es in kein Jkay dabei :D

Dachte die haben solange auf die gewartet ^^

bearbeitet von SiVo89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

So, ich verfolge den XDA-Thread und ich rate euch auf jeden Fall diese Firmware so wie Sie jetzt ist, auf gar keinen Fall zu flashen, da der Hardbrickbug vorhanden ist, sobald man sein Telefon rooten möchte durch flashen eines Custom Kernels, deshalb sind bis jetzt auch keine Kernel im Kitchen. In den ersten 2 Stunden nach Release haben 2 oder 3 Leute ihr Handy gehardbricked. Diese Firmware ist auch nicht gerootet oder so.

Falls ihr wieder eine andere Rom flashen wollt, dann bitte nur mit Odin. Kein Mobile Odin und kein CWM, sonst ist euer Handy ein sehr teurer Briefbeschwerer.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo liebe User,

BITTE FLASHT DIE NEUE VERSION ERSTMAL NICHT SOLANGE NICHT GEKLÄRT IST OB SIE HUNDERT PROZENTIG SICHER IST. IN EUREN EIGNEN INTERESSE.

SOBALD ES WAS GIBT WERDET IHR SOFORT INFORMIERT.

LG

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

das gleiche hatte ich auch geschrieben. :)

MFG Chabou

bearbeitet von chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italy-playa

Ich hatte ehrlich gesagt wo ich die gesehen habe zu Flashen habe sie mir runtergeladen und wollte auf Handy packen habe nur Fehler Meldung bekommen das ich es nicht kopieren kann immer wider versucht dann hat meine Freundin gesagt machs es heute Abend einfach und gut ist. Zum Glück habe ich auf sie gehört sonst wäre mein Handy tot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest revird

Ich hatte ehrlich gesagt wo ich die gesehen habe zu Flashen habe sie mir runtergeladen und wollte auf Handy packen habe nur Fehler Meldung bekommen das ich es nicht kopieren kann immer wider versucht dann hat meine Freundin gesagt machs es heute Abend einfach und gut ist. Zum Glück habe ich auf sie gehört sonst wäre mein Handy tot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

also ich hab sie gegen 20:00 uhr geflasht und bis jetzt läuft sie einwandfrei...keine fehlermeldung noch sonst irgendwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Naja es ist nicht sofort tot, wenn du Sie flashst, es besteht halt die Chance, das dein Handy gebrickt wird, wenn du zum Beispiel irgendeine Art von Wipe durchführst oder du versuchst ein altes Backup einzuspielen. Deshalb kommt die CheckRom v7 ohne Root-(Kernel).

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich hab den Downloadlink erstmal aus Post #1 entfernt.Es berichten immer mehr User bei den Dev`s von schweren Problemen bis zu gebrickten Geräten.

Wer es trotzdem flashen möchte...bitte aus dem Originalthread...mir ist das ganze noch zu heikel und es soll sich hier keiner sein Schätzchen schrotten.

Wenn das ganze geklärt/gefixt wurde und einwandfrei läuft...wird der Link wieder eingesetzt.

Hoffe da auf euer Verständnis

Gruss Buddler

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rappeldizupf

Ich hab die v7 als sekundäre Rom installiert. Was heisst das jetzt für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Abend nochmal :)

Zur jetzigen Version wurde von Buddler und mir alles wichtige gesagt. In euren eignen Interesse Fangt jetzt keine OT Post an. Damit ist z.b. gemeint *Wie hoch ist die Brick Gefahr wenn ich jetzt doch Flashe* ihr wisst was ich meine.

Macht den Thread unübersichtlich und zieht ihn, völlig umsonst in die Länge und später müsst ihr ewig suchen.

Will kein Spiel Verderber sein.

Also bitte erstmal akzeptieren das die V7 nicht sicher ist.

Wie von Buddler gesagt wer unbedingt Flashen will nur aus dem Original Thread auf XDA.

Schönen Abend euch allen noch.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rappeldizupf

Einige hatten die Rom ja schon vor der Meldung drauf. Und da ich hier drauf aufmerksam gemacht wurde kann ich ja hier auch fragen stellen.

Also was passiert wenn man die v7 dank Siyah Kernel (Dualboot) als sekundäre ROm drauf hat? Auch da lieber kein Wype? Weil mit Odin sekundär usw schwierig wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Du kannst doch einfach "Remove 2nd Rom" machen und danach dann nochmal wipen, dann werden die Dateien neu erstellt.

Dann sind die leer da.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.