Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

edgonzo

SpeedMod (letzte Version K2-16)

Ich bin wieder auf K2-13 zurück, weil die K2-15 Probleme machte beim Telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

DarkKnight Kernel v2.1 in Post #1 eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Ich verwende momentan den Siyah 2.1 und bleibe erstmal dabei. Bin mit Kernel-Flashen sehr vorsichtig geworden in den letzten Tagen, hab da bereits einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Systemfreezes und ein ständiges Neuaufspielen von Backups hab ich langsam satt. Man wird nicht jünger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Na - da hast du dir ja den richtigen kernel dafür ausgesucht - viel Glück!

Damit hast du bestimmt gar nicht so viel Unrecht. Bei einer anderen ROM hatte ich mit dem Siyah keine guten Erfahrungen gemacht. Bei der Check läuft mit diesem bisher aber alles bestens. Kann mich nicht beschweren. Zumindest die letzten 5 Tage nicht. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Lach..ja nur gerad bei diesem Kernel,erscheinen täglich (wenn nich sogar 2 x) updates...die scheinen da rund um die Uhr drann zu friemeln :haha2:

Wobei der DarkKnight ja auf dem Siyah v2.1 basiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

:lol: ja - eine nie enden wollende Baustelle! Der Junge aus Ankara kann froh sein dass unser SGS2 soo gutmütig ist und fast nicht umzubringen ist :haha2:

Darum ist der DarKnight soo schnell runtergeflogen dass er gr nicht lange schnuppern konnte!

Die lags waren ja grauenvoll!

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben...finde auch das das SGS 2 extrem robust ist und fast alles schluckt ohne wirklich die Grätsche zu machen....das kenne ich von anderen Geräten anders...da war ruckzuck düster im Schacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Wo wir schon beim Thema sind mal eine Frage: Werden z.B. die Kernel in der Kitchen-App geupdatet, oder sollte man sich, sofern man immer die neuesten Builds benutzen möchte, auf anderem Wege die Updates holen?

Grüße,

Richter3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Nun, das Team ist bemüht - nach Hinweisen von anderen meist - das Kitchen aktuell zu halten..

Besser ist es sich selbst umzusehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Ich nehme SpeedMod, der Rockt mit dieser Rom Super. :blob:

ich finde das der Speedmod Kernel ein zu hohen Android OS Verbrauch hat... oder Irre ich mich da?

ich schwanke immer zwischen dem Speedmod und dem Siyah...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Okay, mal eine andere Frage, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die wirklich hier in diesen Thread gehört:

Habe vorhin ein älteres Backup über CWM gelöscht. Dabei hat sich das Samsung aufgehängt und ich musste neustarten (übringes hatte ich da noch den Siyah-Kernel am laufen :rolleyes:). Das Backup ist zwar weg, der vorher dafür verwendete Speicherplatz scheint aber immer noch belegt zu sein, was bei knapp 2 GB natürlich eine ordentliche Menge auf dem internen SD-Speicher bedeutet.

Kennt ihr solch ein Phänomen? Und gibt es eine Möglichkeit, die interne SD von dieser "Altlast" zu bereinigen, ohne gleich wieder mit Full-Wipe, SD-Formatierung oder ähnlichen Spielereien hantieren zu müssen?

Grüße,

Richter3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

ich finde das der Speedmod Kernel ein zu hohen Android OS Verbrauch hat... oder Irre ich mich da?

ich schwanke immer zwischen dem Speedmod und dem Siyah...

Also das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der OS Verbrauch gerade mal bei 10%.

Mit dem SpeedMod fährst du auf jedenfall besser als mit SiyahKernel.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Zuletzt nachgesehen - Android OS Verbrauch mit SpeedMod K2-17 lag bei 8% - kommt aber immer drauf an was man macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Okay, mal eine andere Frage, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die wirklich hier in diesen Thread gehört:

Habe vorhin ein älteres Backup über CWM gelöscht. Dabei hat sich das Samsung aufgehängt und ich musste neustarten (übringes hatte ich da noch den Siyah-Kernel am laufen :rolleyes:). Das Backup ist zwar weg, der vorher dafür verwendete Speicherplatz scheint aber immer noch belegt zu sein, was bei knapp 2 GB natürlich eine ordentliche Menge auf dem internen SD-Speicher bedeutet.

Kennt ihr solch ein Phänomen? Und gibt es eine Möglichkeit, die interne SD von dieser "Altlast" zu bereinigen, ohne gleich wieder mit Full-Wipe, SD-Formatierung oder ähnlichen Spielereien hantieren zu müssen?

Grüße,

Richter3000

Ja- beim lieben Siyah muss man auf alles gefasst sein.. ev. mal mit windows Bordmitteln die sd-card checken - mit usb verbinden wählen und über Computer-Laufwerk-Eigenschaften..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mellosun

So, habe mir die Rom heute auch mal Aufgespielt......

Muss sagen, sehr Nice. Läuft sehr schnell, Stabil und es fühlt sich super an.

Jedoch habe ich die eine oder andere Frage:

1. Kann man bei der Rom den Hintergrund Feststellen? Also das dass Hintergrundbild nicht mit Scrollt wenn ich zwischen den einzelnen Homescreens hin und her schiebe!

2. Kann man die Standart Icons ändern? Wenn ja, wo finde ich die und würde einfaches ersetzen selbiger reichen? (Cache oder sowas leeren?)

3. Kann man an der Anzhal (derzeit 5) der Homescreens was ändern?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen,

Gruß und THX Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Beim beiliegenden Standard tw-launcher kannst du ändern was eben über die Einstellungen möglich ist...

willst du mehr musst du einen anderen Launcher installieren (Launcher Pro, Go Launcher EX, QQ-Launcher, 7Launcher, ADW-Launcher usw..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Ja- beim lieben Siyah muss man auf alles gefasst sein.. ev. mal mit windows Bordmitteln die sd-card checken - mit usb verbinden wählen und über Computer-Laufwerk-Eigenschaften..

Genau die Idee ist mir auch als erstes gekommen, hat leider nichts gebracht. Aber trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

So, habe mir die Rom heute auch mal Aufgespielt......

Muss sagen, sehr Nice. Läuft sehr schnell, Stabil und es fühlt sich super an.

Jedoch habe ich die eine oder andere Frage:

1. Kann man bei der Rom den Hintergrund Feststellen? Also das dass Hintergrundbild nicht mit Scrollt wenn ich zwischen den einzelnen Homescreens hin und her schiebe!

2. Kann man die Standart Icons ändern? Wenn ja, wo finde ich die und würde einfaches ersetzen selbiger reichen? (Cache oder sowas leeren?)

3. Kann man an der Anzhal (derzeit 5) der Homescreens was ändern?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen,

Gruß und THX Mello

Ich persönlich bin ja von den Funktionen des "Go Launcher EX" am meisten überzeugt. Allerdings bleibt bei den Custom-Launchern immer der kleine Wermutstropfen, dass diese bei den Übergangseffekten nie so "smooth" laufen wie der original TW-Launcher. Allerdings bin ich da möglicherweise auch etwas sensibel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Ja- beim lieben Siyah muss man auf alles gefasst sein..

jetzt muss ich mich wundern- warum schreiben hier soo viele, dass der Siyah schlecht, oder noch besser unzuverlässig ist?! Ich nutze NUR den SiyahKernel und habe wirklich NIE irgendwelche Probleme!!! ZUmindestens keine die mit dem Kernel zusammenhängen.

Musste mein System gerade neu Installieren, das hatte aber nichts mit den Kernel zu tun, sondern mit einer App die ich unbedingt installert haben wollte und die nicht passte und ich habe sie passend gemacht- eindeutig Anwender Fehler, also MEIN Fehler!

Und diesem zusammenhang würde ich gerne den User SupraNOva zitieren: first of all- DEINSTALL ALL powersaving apps ,like green power or juice defender, believe me ,they are worthless!!!

Das kann ich nur voll Unterstützen!! Viele Installieren manchmal mehrere solche Apps gleichzeitig und wundern sich warum das Galaxy plötzlich so viel Akku verbraucht oder Freezer bietet...

Na ja, Siyah ist vielleicht kein Kernel für ALLE, aber sicher einer der besten die z.Z zu haben sind. Und als DK sehr gut auf CRR abgestimmt!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.