Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

Guest mkh910970

Es ist jedoch ratsam zuerst einmal CheckROM ohne wipen zu installieren..

tauchen nun Probleme auf (fc, Freezes...) sollte man wipen.

........................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Und.was muss ixh den jetz.genau machen u von einem original galaxy.s2 zu diese.custom rom zu kommen zuerat root? und dann? habe.leider.keine schritt.fur.schritt.anleitung gefunden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tk1988

Also soweit ich das Verstanden habe.

1. Sichern deiner Daten mit Titanium Backup

2. Die Zip Datei von der Checkrom auf dein Handy kopieren mit z.B. Kiesair

3. Handy ausschalten und in den Recoverymodus wechseln.

4. Wipe date/factory reset

5. Wipe cache partition

6.advanced/wipe dalvik

7.advanced/wipe battery stats

8.install zip von scdard

9.choose from sdcard (dann die zip auswählen )

10. Yes install

Das war´s dann soweit ich das verstanden habe.

Falls was falsch ist, berichtigt mich bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Das war´s dann soweit ich das verstanden habe.

Falls was falsch ist, berichtigt mich bitte

Nun, in deiner Anleitung ist der Full Wipe mit drin, den er ja verhindern möchte. Ich würde es bei nem neuen Gerät so machen:

1. CF-Root Kernel via Odin flashen

2. Kitchen-App aufs Handy via Dropbox oder Kies oder whatever

3. In der Kitchen dann Download Rom + Apply

4. Theoretisch fertig. Nen anderen Kernel etc kann man dann immer noch hinterher semmeln

@johny123: Wenn du so gar nicht weißt was du da machst und so, wäre zu überlegen, ob da das wirklich alles machen solltest. Man kann dabei zwar relativ wenig kaputt machen, muss aber auch wissen was zu tun ist, wenn wirklich mal nichts mehr geht.

bearbeitet von Tintenfisch2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johny123

Also mein handy ist.nicht.neu ist.schon lange.in benutzung hab deshalb auch viele wixhtige daten drauf und.programme die ixh nicht.verlieren moechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also mein handy ist.nicht.neu ist.schon lange.in benutzung hab deshalb auch viele wixhtige daten drauf und.programme die ixh nicht.verlieren moechte.

Warum so kompliziert!

Lade dir die Rom runter und Flashe mit CWM, eine Anleitung findest du hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

habe.leider.keine schritt.fur.schritt.anleitung gefunden.

Dein Weg zum Erfolg:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=hO8uLpZ-0Zo]Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 13 - CheckROM Revolution V2.0.0 - YouTube[/ame]

Ja, er erzählt da was über CheckROM 2.0, der Weg ist für CheckROM 3.1.1 aber exakt der selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black_Jack

Im Moment scheint es sich ja noch nicht zu lohnen, auf 3.1.1 upzudaten. Hatte gestern noch die 3.1.1 drauf, bin aber zurück zu 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Eine kurze SIcherheitsfrage meienrseits und eventuell für andere.

Hatte mir vor kurzem die neuere 2.3.5 mit KJ3 + 5.0 CWM geflashed.

Kann ich ohne bedenken per CWM die 3.1.1 flashen?

Also 3.1.1. aufs Handy ziehen per CWM nen fullwipe machen und dann über CWM ganz normal die 3.1.1 installieren ohne irgendwas noch zusätzlich davor oder danach machen zu müssen (ausser Backups, aber das ist ja individuell, ich fummel lieber 2std alles neu als Backups aufzuspielen^^).

Würde das nämlich heut abend einmal probieren und wollte nochmal auf nummer sicher gehen ob ich es richtig verstanden habe.

gruß

monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Lass den fullwipe weg, dann sparste dir ne Menge Arbeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Im Moment scheint es sich ja noch nicht zu lohnen, auf 3.1.1 upzudaten. Hatte gestern noch die 3.1.1 drauf, bin aber zurück zu 2.0

Und wieso bist du zu 2.0 zurück? Ist die besser, als die 3.11 oder nur, weil du dann nix neu einrichten musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

So hab seit gestern die 3.1.1 drauf. Hatte vorher die 2.0 und muss echt sagen das die Akkulaufzeit in meinen Augen bis jetzt SEHR gut ist! Hatte morgens Handy abgemacht 64% Musik im Auto gehört zur schule, bissl inner schule mit rumgespielt gegoogelt etc. und nach einem Block (90min) hatte ich noch 61% :8

also ich hab die 3.1.1 ohne Probleme drauf bekommen, aber hab vorher alles nochmal gewiped weil ich es hasse wenn unnötiges zeug von der vohrigen ROM drauf ist.

Also KI4 2.3.5 drauf gemacht, KI4 Root Kernel 4.4 drauf, mit *2767*3855# gewiped, dann über CWM Checkrom Revolution 3.1.1 installiert, CF Root Kernel für KJ2 drauf gemacht, Kitchen installiert und dann neues Theme alles eingestellt und es läuft Bombe :P kein Freeze, kein Bootloop, oder ähnliches :)

Natürlich auf eigene Gefahr fals das einer macht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black_Jack

Und wieso bist du zu 2.0 zurück? Ist die besser, als die 3.11 oder nur, weil du dann nix neu einrichten musst?

Hätte bei der 3.1.1 auch alles neu eingerichtet, aber da mir einige Dinge (wie z.B. BLN oder Themes und andere Features) wichtig waren, diese aber in der 3.1.1 noch nicht zum Download bereitstehen, bin ich wieder zur 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tk1988

@ Blackhawk, darf ich fragen wieso du nicht den Darkkhnight Kernel nimmst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

Wie bekomme ich nach der Installation der 3.1.1 wieder die Spracherkennung in die Tastatur?Die installation der voice to go.apk hat nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias1971

probiere mal Vlingo zu installieren

Hab ich schon, als App an sich gehts, fehlt aber in der Tastatur beim SMS schreiben zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

@ Blackhawk, darf ich fragen wieso du nicht den Darkkhnight Kernel nimmst ?

Hatte gestern keine Zeit mehr bzw. um erstmal Probleme zu vermeiden von wegen unterstützung und so der Rom hab ich erstmal den normalen CF gelassen ich werd mal gucken was für einen ich drauf mache bin noch unentschlossen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tk1988

Halllo, habe dieses Rom mit Kernel drauf. Soweit alles gut. Nur die Tastatur ist auf Englisch, d.h. das Z und Y ist vertauscht und wenn ich auf die Zahlen möchte, sind die anders angereiht als vorher...

Vorher war es seitwerts angerichtet jetzt untereinander ?!

Kann mir da einer helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

So wollte nur eine kurze Rückmeldung hierlassen.

Dies ist nun meine erste CustomRom die ich auf das S2 gebracht habe und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Ich habe mir ua. gleich das ICS Theme installiert und den Speed Kernel von Dark.

Ist ein traum, super flüssig nichts hakt alles funzt und das sogar ohen full wipe :)

Gute Arbeit weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.