Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

hermespower

hallo liebe leute

habe jetzt auch die checkrom + syiah kernel drauf.

kann mir jemand sagen, wo ich die jkay dellux settings her bekomme?!

stell mich wohl ein wenig blöd an, srry.

vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

................. .

Google Maps lässt sich nicht mehr starten. Sobald ich die App starte erscheint sie kurz ... sehe aber keine Karte ... und schlisst sich sofort wieder ohne jegliche Fehlermeldung. Das gleiche sobald ich Navigation starte...........................

Schon mal versucht den Speicher zu Löschen???

"Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Maps - Daten löschen "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XtAbIT

Schon mal versucht den Speicher zu Löschen???

"Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Maps - Daten löschen "

Ja bringt keine besserung. Bringt nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

@Tidus1984

Klingt fast so als hättest du eine alte Kitchen-version..

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=759708&d=1319462934

KitchenPro V 1.2.3 - das ist die letzte vom o-thread ..

und weiters darauf achten dass im Kitchen unter Optionen>Settings>Select Server der richtige eingestellt ist.

Hallo,

Ich habe soeben nachgeschaut. Ich habe die KitchenPro V 1.2.3 und der richtige Server ist auch eingestellt. Ich editier hier gleich mal die Screenshots rein.

Edit: Hier nun die Bilder:

sc20111129-204107wvean.png

sc20111129-20411698fq3.png

sc20111129-204137p2ffi.png

@hermespower: Schau mal in deinem Menü nach der App "Deluxe Settings". Ist ein gelbes Symbol. Das ist dein jkay. :)

bearbeitet von Tidus1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Habe mit diesem ROM, Abyss-Kernel und XXKI4 Modem etwas hohen Akku verbrauch, merklich mehr als mit dem Custom Samsung ROM, KERNEL und XXKG5 Modem.

Kann mir jemand einen KERNEL empfehlen der gut mit dem CheckROM läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe mit diesem ROM, Abyss-Kernel und XXKI4 Modem etwas hohen Akku verbrauch, merklich mehr als mit dem Custom Samsung ROM, KERNEL und XXKG5 Modem.

Kann mir jemand einen KERNEL empfehlen der gut mit dem CheckROM läuft?

Seit ich das XXKI4 Modem drauf habe, ist der Akkuverbrauch bei mir auch gestiegen.

Ich muss aber dieses nehmen weil in meiner Region der Netzempfang sehr schlecht ist!

Wenn du guten Empfang hast, versuche mal dieses Modem, NEKF2, das soll sehr sparsam sein.

Das findest du in der KitchenPro an zweiter stelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Hi,

ich bin seit vorgestern auf dem Speedmod K2-18-test12 und bin absolut fasziniert! Der Akkuverbrauch bei benutzung(sceen-on-time) ist extrem gering. Ich kam früher bei gleicher Nutzung knapp 2 Tage durch. Jetzt habe ich vor 29h den Ladestecker abgezogen und sind noch 67% übrig...

Mit Checkrom 3.11

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

@Tidus1984

K.A. was hier los ist..

mach erstmal ein backup deiner Daten mit der Kitchen,

lad dir nochmal die 3.1.1 um sicher zu gehen,

mach ein fullwipe

und flash sie neu,

danach die gesicherten Daten zurückspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

@Tidus1984

K.A. was hier los ist..

mach erstmal ein backup deiner Daten mit der Kitchen,

lad dir nochmal die 3.1.1 um sicher zu gehen,

mach ein fullwipe

und flash sie neu,

danach die gesicherten Daten zurückspielen.

Klingt nach Arbeit... werd ich dann wohl erst am WE machen. Aber danke für die Antwort. :)

PS: Wenn ich auch SMS und Apps sichern will, dann reicht das Backup mit der kitchen nicht oder? Hab noch mybackup root und cwm zur auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo Zusammen

Heute habe ich den USB Connector von Samsung (siehe Bild) erhalten.

Wenn ich ein 8Gb Stick anhänge wird dieser nicht erkannt, habe mit verschiedenen sticks probiert, ohne Erfolg.

Vermutlich mache ich was falsch oder ist es mit der Checkrom3.1.1 nicht möglich?

LG

Michele

post-403507-143568775243_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Leute,

wenn ihr ne Rom flasht, dann habt ihr am Anfang immer eine ungenaue Batterieanzeige.

Erst nach 1 bis 2 "Lade - Entlade Zyklen" passt die Anzeige wieder, bis sich der Akku kalibriert hat.

Extra kalibrieren kann man sich sparen, das macht der Akku selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Leute,

wenn ihr ne Rom flasht, dann habt ihr am Anfang immer eine ungenaue Batterieanzeige.

Erst nach 1 bis 2 "Lade - Entlade Zyklen" passt die Anzeige wieder, bis sich der Akku kalibriert hat.

Extra kalibrieren kann man sich sparen, das macht der Akku selbst.

Dem kann Ich nur beipflichten!

Es ist mehr als angebracht seinen AKKU nach einem Rom Wechsel RomFW-Update & Kernel Flash neu zu kalibrieren.

##

Gruß toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Klingt nach Arbeit... werd ich dann wohl erst am WE machen. Aber danke für die Antwort. :)

PS: Wenn ich auch SMS und Apps sichern will, dann reicht das Backup mit der kitchen nicht oder? Hab noch mybackup root und cwm zur auswahl.

Nicht viel Arbeit - ist in ein paar Minuten erledigt.

SMS, Accounts, Calender usw.. gehen mit der Kitchen zu sichern - schau einfach die Backup funktion an, dann siehst du ja was geht.

Apps musst du mit Titanium Backup , mybackup oder einem anderen Prg. sichern. Beim Zurücksichern jedoch nur Apps ohne Daten wenn du zuvor eine andere ROM Version drauf hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Nicht viel Arbeit - ist in ein paar Minuten erledigt.

SMS, Accounts, Calender usw.. gehen mit der Kitchen zu sichern - schau einfach die Backup funktion an, dann siehst du ja was geht.

Apps musst du mit Titanium Backup , mybackup oder einem anderen Prg. sichern. Beim Zurücksichern jedoch nur Apps ohne Daten wenn du zuvor eine andere ROM Version drauf hattest.

Beim Zurücksichern ohne Daten sind die ganzen Fortschritte bei Spielen z.B. weg oder?

Zum Beispiel bei Alchemie würd mich das sehr ärgern ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Also z.B. bei Spielen habe ich immer mit daten wiederhergestellt.

Und hatte noch nie Probleme damit.

Selbst beim umstieg vom HD2 aufs SGS2 habe ich

die Programme via TitaniumBackup so übertragen.

Wär bei Spielständen wirklich sonst sehr ärgerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Beim Zurücksichern ohne Daten sind die ganzen Fortschritte bei Spielen z.B. weg oder?

Zum Beispiel bei Alchemie würd mich das sehr ärgern ^^

Wie ByteFax schon geschrieben hat - bei Spielen oder ähnlichen Anwendungen sollte es keine Probleme geben - nur bei systemnahen Sachen.. am besten in 2 Schritten zurückspielen - als 2. dann die Apps mit den Daten die unverzichtbar sind. Sollte es wider Erwarten bei einer App zu Problemen kommen kann man die Daten im Nachhinein immer noch extra löschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo Zusammen

Kan mir jemand Auskunft geben zu Pos #230

Lg Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Offensichtlich nicht, so wie es ausschaut!....:huh:

cu toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hallo Zusammen

Heute habe ich den USB Connector von Samsung (siehe Bild) erhalten.

Wenn ich ein 8Gb Stick anhänge wird dieser nicht erkannt, habe mit verschiedenen sticks probiert, ohne Erfolg.

Vermutlich mache ich was falsch oder ist es mit der Checkrom3.1.1 nicht möglich?

LG

Michele

Ich nehme an das du den Massenspeichermodus unter USB-Verbindung aktiviert hast..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.