Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael305

Samsung Galaxy S2 erkennt keine Simkarten mehr

Recommended Posts

Michael305

Hallo lieb User,

ich besitzte ein SGS2 spontan hat das Geräte keine Simkarten mehr gelesen

ich besitzte die

Version: 2.3.3

Basisbandversion: Unbekannt

Kernel-Version

2.6.35.7-I9100XWKW2-CL187606

root@DELL101 #2

Buildnummer

GINGERBREAD.XWKE2

IMEI:

Unbekannt (laut *#06# steht nichts)

ich habe gedacht wenn ich jetzt das handy über Odin neu flashe würde es wieder eine Basisbandversion geben aber bevor ich noch was falsches machen wollte ich mal hier fragen

aso.. und über KIES lässt sich das handy auch nicht erkennen

mfg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du eine Rom geflasht? So wie es aussieht hat sich deine IMEI verabschiedet. Wenn du keine Sicherung deiner efs Partion hast, hast du wohl schlechte Karten...Durch einen flash mit Odin wird sie nicht wiederkommen...

Schau mal hier: IMEI sichern [*Clean EFS Backup*]

Bei dir ist die EFS Partition gelöscht, diese kannst Du nicht selber wiederherstellen, geht nur per JTAG. Nicht zuverwechseln mit dem EFS Ordner, der wird aus der EFS Partition erzeugt, ist diese korrupt, ist der EFS Ordner auch korrupt, deswegen Baseband Fehler und IMEI weg.

Quelle: IMEI weg Post#11

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael305

hmm ..

danke für deine Antwort

habe leider nicht mein EFS gesichert könnte ich es mein gerät rooten und dann über die anleitung noch mein EFS sichern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Du hattest aber noch die IMEI Nummer, der TS nicht...Leider bringt ihm dein Thread hier nicht weiter.

@Michael305

hattest du dein Gerät noch nicht gerootet? Ist es noch komplett original? Wenn ja, dann würde ich es zum Service bringen, denn dann hast du daran ja keine Schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael305

danke @tgp4

aber leider lässt sich meine IMEI Nummer nicht zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael305

@Don Hugo

ja bei meinem Gerät ist noch alles original nicht modifiziertes würde es mich viel kosten für die reparatur wegen ich bin ja nicht schuld

was meinst du dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du daran nichts gemacht hast und du noch Garantie hast, dann kostet es dir nichts.

Du kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzen: www.w-support.de. Viele bringen ihr Telefon zum Händler und der wiederum schickt es dann zu Bitronic. Dort gibt es aber in letzter Zeit viele Beschwerden. Deshalb kannst du es mal mit w-support.com probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael305

Okay

ich hätte noch eine letzte Frage,

kann ich selber noch am Gerät was machen ohne es in die Garantie zu schicken ?

Wie entsteht so ein Fehler ?

Edit:/ mir ist gerade was aufgefallen ich habe kein Aufkleber am Gerät drauf wie kann ich die IMEI Nummer bekommen ? (habe das handy in ebay ersteigert bekommen ohne Karton )

img_20120606_1327305p7f0.jpg]img_20120606_1327305p7f0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du nicht nachweisen kannst das das dein Gerät ist, dann kannst du es vergessen. Hst du eine Rechnung wo die Nummer drauf steht? Wenn nicht würde ich mich mal an den Verkäufer wenden. Das da kein Aufkleber drauf ist, ist schon ziemlich merkwürdig. Und dann hast du es noch ohne Karton bekommen. Kommt mir fast so vor als sei es heiße Ware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael305

hmm...

sieht mehrkwürdig aus okay wende mich mal an den Verkäufer kann selber noch was am Geräte machen um es noch zum laufen zu bringen ohne es in die Garantie zu schicken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Alleine kannst du da nichts machen. Da brauchst du schon spezielle Technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael305

okay schade hab gedacht villeicht gebe es so ein Programm um es wieder zum laufen zu bringen

okay also würde ich sagen ich kann nichts außer das Gerät in die Garantie zu verschicken mit einer Gültige IMEI-Nummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Mehr als Merkwürdig....

Da du das Gerät über ebay ersteigert hast,ohne Karton,so ist es als Gebraucht zu betrachten.Auch das fehlen des originalen Aufkleber hinter dem Akku,scheint ein Indiz dafür zu sein,das dort nicht alles ok sein dürfte.

Wenn dort nun keine IMEI mehr auf dem Gerät angezeigt wird,kannst du ebenfalls zu 99% sicher sein,das daran manipuliert wurde.

Nur durch das flashen via Odin oder ähnlichen Programmen,besteht die Gafahr,das man sich den EFS Ordner zerschiesst.

Somit kannst du dich von dem Gedanken an Garantie schonmal gleich verabschieden.

Du kannst dich nun also mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und das klären,oder du lässt es professionell reparieren,wobei du bei einer Wiederherstellung der IMEI einen Kaufnachweis und deinen Ausweis benötigen würdest,um Missbrauch vorzubeugen.Wie mobishare bereits in einem anderen Thread mal schrieb,gibt es dafür sehr strenge Auflagen...

Frage mich nun nur,warum du da den ganzen Aufwand betreiben willst.Wenn du es wirklich über ebay ersteigert hast,und der Verkäufer es nicht angegeben hat,so solltest du da vom Kauf zurücktreten oder den Preis neu verhandeln...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Hallo,

also ich hatte das Problem manchmal nur Zeitweise...

Will heißen, es erledigt sich manchmal von selbst...wichtig ist, dass ich es NICHT am Ladekabel habe...dann mal den Flugzeugmodus aktivieren...als test mal veruchen zu deaktivieren...wenn das nicht klappt (ewig ausgegraut in den Einstellungen) dann ist es evtl mein Problem...

Dann mal mit dem Aktivierten Flugzeugmodus neustarten...ne Weile (4-5 Minuten) warten und versuchen zu deaktivieren...dann kam bei mir die PIN-Abfrage.

Manchmal musste ich das Spiel 2-3 mal spielen, dann ging es wieder.

Seit ICS habe ich das nicht mehr, dann kommt schlimmstenfalls die PIN-Abfrage nach 3-5min einfach so.

In der zwischenzeit wird keine IMEI und unbkennte Basisbandversion angezeigt.

Es sieht so aus, als hätten einige Modelle Probleme das Modem zu laden, wenn USB oder Ladekabel angeschlossen sind.

Aber das togglen über Flugzeugmodus mit reboots hat bei mir geholfen...IMEI war dann irgendwann wieder sauber da

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael305

okay

ich bedank mich für eure hilfe (super support:danke:)

ich versuch mal ein bissen rumzumachen villeicht geht es irgenwann

mfg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber heißt es nicht wenn man mehrere Firmwares flasht, kann die IMEI wieder aufftauchen? Habe es in irgendeinem Theread mla gelesen, finde es aber gerade nicht mehr.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber heißt es nicht wenn man mehrere Firmwares flasht, kann die IMEI wieder aufftauchen? Habe es in irgendeinem Theread mla gelesen, finde es aber gerade nicht mehr.

LG

Jupp

Muss aber ein passendes Stock Rom sein.

Aber spätestens dann ist die Garantie weg

Man könnte es natürlich über kies erstmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Auch wenn efs nicht defekt ist?

Da er ja nichts geflasht hat, denke ich nicht, dass efs defekt ist sondern nur das Modem nicht geladen wird.

Wie gesagt ich hatte das z.b. wenn ich unter GB am Ladekabel gebootet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.