Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrAnK88

Samsung Galaxy S2 Firmware 2.3.4

Recommended Posts

CasiOpeiA

Ich warte lieber auf das Lite'ning mit 2.3.4 - die Zeit hab ich nun wirklich übrig. Das Stock gefällt mir nicht so ganz und wozu immer nur Performance - das SGSII hat nun schon Dualcore !,2 GHz 16GB Speicher usw. - ein wenig sollte man das Handy auch nutzen ;)

Dito, seh ich genauso.;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jensinge

morgen

hab noch mal mit pit dateien geflash aber den harken bei repatition weggemacht soll man ja nicht machen. hab jetzt mal quadrat mit und ohne pit ausprobiert ohne so im mittel ca 3300 und mit pit so im Mittel ca 3500 aber ob die der jetzt wirklich aussagekräftig ist ka der ist ja soweit ich weiß nur single core und nicht dualcore optimiert!

Hat jemand antutu mal ausprobiert? ich hab da mit 2.3.4 5715 punkte hab aber keinen vergleichswert bin aber auf der rangliste mit dem sII aus der liste gleich!

Es scheindt als würde der akku was länger halten über nacht hat der nichts verloren vorhher so 1-2% aber füür wirkliche aussagen ist die zeit zum Testen noch viel zu kurz ansonsten ist mir bisher nicht viel aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

morgen

hab noch mal mit pit dateien geflash aber den harken bei repatition weggemacht soll man ja nicht machen.

Bin wirklich kein Odin Kenner, aber PIT auswählen und dann keinen Haken bei repartition? Macht das Sinn? Die PIT dient doch dazu das die Partitionen im richtigen Format und Größe angelegt werden, und dazu ist doch der Schalter Repartition notwendig. Außerdem habe ich gelesen, das es durchaus sinnvoll ist bei einem größeren Update (z.B. 2.3.3 nach 2.3.4) repartition mit entsprechender PIT mit auszuwählen um das neue System wirklich sauber zu haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VanillaBär

Ich habs mit PIT File geflashed und Haken bei Re-Partition.

Es läuft soweit alles ohne Probleme, kein Bootloop und meiner Meinung nach hält der Akku schon etwas länger. Vorallendingen ist mir das beim W-Lan aufgefallen.

Um genaueres sagen zu können bedarf es denke ich mal 2 - 3 Akkuladungen und erst dann kann man denke mal nen gescheites Feedback dazu abgeben.

Der Android-OS und der Android-System Wert sind im einstelligen Bereich, daher denke ich, das der AOS Bug endlich behoben worden ist.

Aber mal sehen, soll ja erstmal "nur" eine Beta sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimjo1111

warum bekomm ich denn bein Entpacken eine Kennwortabfrage ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VanillaBär

warum bekomm ich denn bein Entpacken eine Kennwortabfrage ?

Wenn du das von Samfirmware geladen hast, dann ist das normal.

Das Passwort dazu lautet: samfirmware.com

Und das warum, evtl. wollen sie ihre Downloads so schützen, evtl. finden sie es witzig die User zu nerven oder sie machen es, damit man weiß, woher die Firmware kommt. Kannst ja mal @Galileo Mysterie schreiben! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toshio

Gestern noch aufgezogen und installiert. Bei mir waren alle Daten komplett weg, also dann halt noch mal repartitioniert :)

Was mir gefällt:

- beim Anschließen über USB kommt nicht mehr der USB-Kies-Warnscreen, sondern nur ein kleines Symbol in der Statusleiste.

- Unlock-Muster hat sich leicht verändert vom Design

- Kamera lässt sich nun auch mit unter 15% Akku starten, allerdings ohne Blitz

Was ich nur doof finde, ist, dass sich nach dem einloggen in ein gewipetes S2 bei mir nie alles von selbst erneut herunterläd und einstellt. Dabei habe ich alles mit Google gesynched und alle Optionen für die Wiederherstellung und Sicherung aktiviert :/ War schon bei der KE7 und KF2 bei mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wesb

hab es auch seit ner stunde drauf, bisher läuft es ohne probleme. aktuell bin ich gerade beim installieren der app´s... genaueres kann ich dann die tage sagen. aber aktuell macht es n guten ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Haha hab gerade gelesen, das für das Nexus S 4G (ist nur in den USA erhältlich) ein Firmware Update heraus gebracht wurde, was Android auf die Version 2.3.5 aktualisiert <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/default_smile.png' alt=':)'> Es geht voran, aber bis diese Version fürs SGS2 raus kommt, kann es dauern -.- Quelle: Android News

Ich korrigiere mich! Diese Version soll speziell für Geräte mit NFC-CHip sein, also nichts für uns. Doch soll die nächste Version (Ice Cream Sandwich) für alle Android Geräte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Droid in 2.3.5 aktiviert halt dieses Google Wallet oder wie auch immer das Zeug heißt. Der NFC-Chip ist interessant aber imho noch nicht wirklich sinnvoll. Bis das HIER in DE mal flächendeckend nutzbar ist... (siehe ehemals Paybox oder die immernoch sehr mäßig nutzbaren Geldchips).

Im Mobile-Modbereich bin ich nicht so firm aber ich denke die Lite's, Dark's und Cygan's werden die eine oder andere Mod-/Firmware rausbringen.

Aber mal BTT:

Wie läuft das eigentlich mit dem 2.3.3 auf 2.3.4 -> Update jetzt wirklich? Wird nur die Firmware geupdated oder nur das System oder ist das gleich mit in dem ROM drinnen (so ähnlich wie bei den WM-Mobiles).

Das ist mir Re-Partition, Flash Lock unterscied zwischen PDA und PIT usw.

Ja, ich weiß, es gibt nen Tut für Odin aber wie das bei Android-Änderungen läuft, stand bisher nirgends dabei (sorry für die vielen Fragen aber bin im Droidbereich halt noch ein wenig Grün...)...

Cheers

Media

bearbeitet von Mediamen
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

PDA weist auf die build Version der frimware hin

Phone weist auf die baseband/modem Version hin

CSC steht für consumer specific customisation und ist für die Region zuständig. Diese enthält Daten die Region abhängig sind , wie APN EInstellungen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Für alle die 2.3.4 über Odin geflasht haben und Root wollen:

Der CWM KF2 Root Kernel funktioniert auch auf der XXKG1.

Ihr habt dann zwar nicht mehr den XXKG1 Kernel aber dafür Root und die CWM Recovery.

Oder aber:

Nachdem Ihr den CWM Root Kernel KF2 geflasht habt, könnt ihr den original XXKG1 Kernel wieder flashen.

Somit bleibt der Root aber die CWM Recovery ist weg.

Download - CWM KF2 Root Kernel

Download - offiz. XXKG1 Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diddidei

ich habe cwm mit supercore drauf gemacht...

Wie???? Klappt bei mir nicht, ich hab keine Veränderung, wenn ich mit Odin Supercore flashe, kein CWM, kein Root, nix :-(

Hast Du einen Tip? Was mach ich vielleicht falsch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hab mein SGS2 Donnerstag bekommen bei mir ist PDA:KE4/PHONE:KD1/CSC:KE4 drauf wo Kies auch sagt das es die Aktuellste ist jetzt hab ich mal bissl hier geguckt und hab nix über KE4 gefunden nur das das aktuellste für 2.3.3 KF2 ist. Jetzt hab ich überlegt ob ich jetzt erstmal auf KF2 flashe und dannach 2.3.4 drauf oder sofort 2.3.4 drauf mach. Wie würdet ihr das machen? :8 Bin totaler neuling noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ich würde mit der 2.3.4 erst noch mal warten, bis hier mehr Erfahrungen gepostet werden. flashe auf KF2 oder nimm ne Cutom Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Gut ich mach dann ma KF2 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

So, ich habe es auch getan.

Wichtigste Neuerung für mich, beim navigieren mit Navigon wird der Akku, obwohl er geladen wird, nicht mehr leer gesaugt. Das Handy wird dabei auch nur noch 42 Grad warm. Vorher bis 52 Grad. Hatte mir den Karton zur Retoure schon rausgesucht. Jetzt bleibt es da. :-)

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.