Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrAnK88

Samsung Galaxy S2 Firmware 2.3.4

Recommended Posts

Yppes

Das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich glaube da werd ich wohl einfach drauf warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jensinge

Bin wirklich kein Odin Kenner, aber PIT auswählen und dann keinen Haken bei repartition? Macht das Sinn? Die PIT dient doch dazu das die Partitionen im richtigen Format und Größe angelegt werden, und dazu ist doch der Schalter Repartition notwendig. Außerdem habe ich gelesen, das es durchaus sinnvoll ist bei einem größeren Update (z.B. 2.3.3 nach 2.3.4) repartition mit entsprechender PIT mit auszuwählen um das neue System wirklich sauber zu haben.

Gruß

Das wusste ich noch nicht! bin auch noch neu! und Windows Mobile ist hat ganz anders! Ich probiere es morgen wenn ich wieder zuhause bin aus! also meiner Meinung nach hält der akku was länger meine Frau hat jetzt fast den ganzen Tag gespielt und der ist noch bei 43% Also ich bin zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svendrae

Hallo,

naja ich bin mal gespannt ob sich am Akkuverbrauch wirklich was tut. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht daran und denke, dass hier viele Wunschvorstellungen an die 2.3.4 haben, die sich niemals erfüllen werden. Das Ding ist nunmal ein Hardwaremonster und Monster fressen viel!

Ich habe heute innerhalb von ca. 6 Stunden 2 komplette Original Akkus leer gezogen. Was habe ich gemacht? Internet surfen bei mittelmäßigem HSDPA Empfang, ein bischen zocken (Gameloft HD Games). Das alles bei etwa 50% Display Beleuchtung. Der Maximalverbrauch ging dabei laut Battery Monitor Schätzung auf bis zu 800mA rauf, allerdings nur für sehr kurze Zeit.

Ich habe Wifi Sharing und Samsung Update gelöscht sowie einige Widgets etc. Firmware ist KF2 mit CF root.

Ein Akku hat gestern erst die Erstladung bekommen, der andere hat schon mehr als 10 Ladungen hinter sich.

Jetzt habe ich die 2.3.4er Firmware installiert und einen Komplett wipe durchgeführt. Ob sich am Akkuverbrauch was tut werde ich sehen, aber ich denke nicht!

Übrigens ist mein SII bei all dem nie sonderlich heiß geworden, 37°C waren bisher Maximum. Auf meinem HD2 hingegen hatte ich desöfteren um die 50°C und das bei langsamerer Hardware und Alu Gehäuse.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sub2k3

also ich musste heute leider feststellen das der os bug immernoch da ist mit 2.3.4 liegt bei mir grad bei 53% nach 5,5 stunden laufzeit :/

sc2011070920010hcda4218e_thumb.jpg sc201107092001wm0dvqa7xl_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Nach 7 Stunden bei mir, liegt der Wert von Android OS bei 14%.. Also vollkommen okay und vorher hatte ich das Problem aber auch nicht mit dem OS drain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mediamen

Äääähm, ich les immer wieder was von OS-Bug.

Der Verbrauch ist IMMER zusammengerechnet 100%. Wenn man jetzt das Mobilephone nur selten anschaltet und auch sonst nicht Groß nutzt liegt der Verbrauch naturgemäß immer hoch.

Was ich festgestellt hatte: Das Socialhub (insbesonders die IM-Verknüpfungen) sowie div. andere Programm (TitaniumBackup oder TheftAware) welche im Hintergrund weiterlaufen aber nicht oder nur zum Teil als eigene App in der Liste auftauchen werden zum OS mitgerechnet - und nebenbei ziehen grade IM's verdammt viel Saft (hätte es selbst nicht geglaubt). Nach entfernen von WindowsLive und Yuuhuu hab ich ~6-7 Std. mehr pro Tag (obwohl ich jetzt noch 1 Std. 3D-Autorennen drannhänge). Das alles bei der 2.3.3

Die 2.3.4 wird nicht die Eierlegende Wollmilchsau aber jeder Verbesserung ist für mich willkommen :)

Cheers

Media

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Äääähm, ich les immer wieder was von OS-Bug.

Der Verbrauch ist IMMER zusammengerechnet 100%. Wenn man jetzt das Mobilephone nur selten anschaltet und auch sonst nicht Groß nutzt liegt der Verbrauch naturgemäß immer hoch.

Was ich festgestellt hatte: Das Socialhub (insbesonders die IM-Verknüpfungen) sowie div. andere Programm (TitaniumBackup oder TheftAware) welche im Hintergrund weiterlaufen aber nicht oder nur zum Teil als eigene App in der Liste auftauchen werden zum OS mitgerechnet - und nebenbei ziehen grade IM's verdammt viel Saft (hätte es selbst nicht geglaubt). Nach entfernen von WindowsLive und Yuuhuu hab ich ~6-7 Std. mehr pro Tag (obwohl ich jetzt noch 1 Std. 3D-Autorennen drannhänge). Das alles bei der 2.3.3

Die 2.3.4 wird nicht die Eierlegende Wollmilchsau aber jeder Verbesserung ist für mich willkommen :)

Cheers

Media

da stößt du hier auf taube ohren, ich hab das schon xmal erklärt^^ aber sollen sie ruhig von einem bug sprechen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

also ich musste heute leider feststellen das der os bug immernoch da ist mit 2.3.4 liegt bei mir grad bei 53% nach 5,5 stunden laufzeit :/

sc2011070920010hcda4218e_thumb.jpg sc201107092001wm0dvqa7xl_thumb.jpg

Kommische das einige den OS Bug haben ich habe in nicht. Bei mir liegt der Wert nie über 15 %. Anscheinend kann es nicht an Android liegen sonst müssten es ja ALLE haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

@Guantanamo86

es ist definitv ein Bug!! Denn wenn man sich anguckt, wieviel Zeit Android OS die CPU nutzt kann man hier von einem Bug sprechen....es ist klar das die Prozentwerte zusammen 100 % ergeben müssen, wenn aber Android OS bei bspw. 10 Stunden Akkulaufzeit 5 Stunden die CPU belastet ist das nicht normal!!!! Und das ist gemeint mit dem OS Bug und nichts anderes!! Das Android OS ist einfach zu aktiv und das liegt daran das die DualCoresteuerung nicht korrekt unter der 2.3.3 läuft....wie es aussieht hat sich aber mit der 2.3.4 nichts daran geändert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Wartet doch erstmal ab was die Final 2.3.4 bringt. Die hier geleakte Version soll ja noch ne Beta sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sub2k3

Ja ich hoffe auch das das an der beta liegt. Es mag ja sein das ims viel akku ziehen aber ich habs auch schon mit nem frisch aufgesetztem os (2.3.3) ausprobiert ohne apps und das android os hat genausoviel gehabt wie wie mit ims also kanns meiner meinung nach nicht an im apps liegen. ich muss auch dazu sagen das das s2 mein erstes android handy ist :D ich kenn das mit dem bug halt nur von foren und bei den meisten leuten ist das aos unter 10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sub2k3

Kommische das einige den OS Bug haben ich habe in nicht. Bei mir liegt der Wert nie über 15 %. Anscheinend kann es nicht an Android liegen sonst müssten es ja ALLE haben ;)

Ja das verstehe ich auch net wieso das bei einem so ist und beim andereren wieder anders, kanns vieleicht an der hardware liegen? es gibt ja mindestens 2 versionen vom s2 einmal mit arm prozessor und einmal mit nvidia (korigiert mich wenn ich falsch liege :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

ich habe seit der 2.3.4 das problen, dass mir bestimmt apps nicht mehr angeboten werden.

ich bekomme immer die meldung das sie mit meinem garät nicht kompatibelt sein.

dabei handelt es sich z.b. um die apps "DriveNow", "kaspersky" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

also "DriveNow " sehe ich "kaspersky" nicht.

Ich habe die Darky 2.3.4 drauf und bis jetzt sieht es gut aus.

Kein FC oder andere komische Sachen, wirkt schneller flüssiger, macht Spaß.

Akku? die Zeit wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hias25

Hallo,

hab mir jetzt KG1 firmware geflasht ging auch so alles prima

nur eine frage wenn ich das sgs2 jetzt mit dem usb kabel mit dem pc verbinde startet die MTP Application. sonst konnte man die immer dann wieder schließen funktioniert aber jetzt nicht mehr zeigt nur Synchronizing an und man kann nichts mehr machen

hat jemand das problem auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallo habe die 2.3.4 geladen über samfirmware kann es aber net entpacken wegen passwort habe keins gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Hallo habe die 2.3.4 geladen über samfirmware kann es aber net entpacken wegen passwort habe keins gefunden.

Wenn du dich durch diesen Thread liest, findest du es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.