Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dima1400

Samsung Galaxy S2 - Fluxi XX Kernel ICS [AOSP/AOKP/CM9]

Recommended Posts

Dima1400

*04.07.12* Fluxi XX.03-beta1 ICS [xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

7042_features.png

  • Aktuelle Version: XX.03-beta1
  • Must-have für CyanogenMod CM9 und AOKP ICS
  • Linux Kernel 3.0.36
  • Samsung Open Source Update 4
  • Eigene Toolchain XX.03, Linaro GCC 4.7.1 mit NEON-FPU Optimierungen für ARM Cortex A9
  • Optimierte Kernelkonfiguration
  • Compilertweaks
  • ClockworkMod Recovery xxTouch 5.5.0.4 komplett Customized & Rebuilt
  • xxTweaker App mit riesigem Funktionsumfang
  • Kernel Backlight Notification BLN, Breathing, Blinking, LED-Fadeout /* BLN &LED in xxTweaker */
  • Backlight Notification BLN /* 100% kompatibel mit BLN Control */
  • CPU OC/UV 100-1600MHz /* Per xxTweaker, Voltage Control, SetCPU oder init.d Skript */
  • Governor und Governor Einstellungen /* CPU/governor in xxTweaker */
  • ondemand Governor erheblich optimiert mit Screen-off Profil und Boost bei niedrigen Frequenzen/* CPU/governor in xxTweaker */
  • CPU Hotplugging Einstellungen /* CPU/Hotplug in xxTweaker */
  • Energiesparoptionen /* Allgemein in xxTweaker */
  • I/O Scheduler /* Allgemein in xxTweaker */
  • Ladestrom-Einstellungen für AC, Misc und USB /* Allgemein in xxTweaker */
  • GPU OC/UV 3step 67-400MHz, 700-1200mV sowie Schwellenwerte /* Per xxTweaker, Voltage Control oder init.d Skript */
  • LCD Density Einstellungen /* Allgemein in xxTweaker */
  • ROM Manager /* Per xxTweaker */
  • Automatisierter Flash mehrerer ZIP Dateien in einem Durchgang /* Per xxTweaker */
  • Bildschirm Cursor Bewegungshysterese /* Per xxTweaker oder Tegrak Touch Move */
  • Bildschirm Touchempfindlichkeit (z.B. mit Displayschutzhülle) /* Per xxTweaker */
  • Lautstärke von Flüsterleise bis LOUDERER justierbar /* Soundeinstellungen in xxTweaker */
  • Super Amoled+ mDNIe, scharf, wunderbare Farben ohne Gelbstich /* Konfigurierbar mit xxTweaker */
  • Bildschirm Helligkeit konfigurierbar /* Gammalevel in xxTweaker */
  • Bildschirm Farbtemperatur konfigurierbar /* Farbton in xxTweaker */
  • ...und vieles mehr
  • Quellen öffentlich unter https://github.com/myfluxi/xxICSKernel

7043_changelog.png

XX.03_s2w_b1 16.07.2012

slide2wake (a.k.a. sweep2wake) für unser schönes SGS2, wakelock- und drainfrei.

Mit einem Finger von ganz links nach ganz rechts wischen. Ab und zu versagt der Effekt - vielleicht lässt sich das fixen, es ist ziemlich komplex. Quellen kommen, sobald ich Zeit zum Aufräumen habe. Vielleicht findet Gökhan etwas für sein BLNWW.

XX.03-beta1 04.07.2012

Kernel: Rebase auf Basis CM kernel, Code Review, Cleanup

Kernel: Neu vr I/O scheduler

Kernel: GPU Spannung wird wieder auf 800mV limitiert, ein niedrigeres Limit kann Mali Kernel Fehler verursachen

Kernel: Helligkeit konstantes und blinkendes BLN entspricht LED-Button Helligkeit

Kernel: USB: Verwende 4 UMS pipeline buffer

Kernel: USB: Höhere Ladegeschwindigkeit

Ramdisk: Update Recovery

Ramdisk: Coole Android Jelly Bean Charging Grafiken

Ramdisk: Installiere ntfs-3g Datei

XX.02-beta10 27.06.2012

Kernel: Fix Typo im ext4 Treiber, der slomo nach Wakeup und Unlock verursacht haben könnte

Kernel: touchscreen: Optional flash der LED-Buttons bei Berührung, noch nicht im Tweaker, falls Ihr die Funktion *jetzt* benötigt, echo'ed/schreibt die Zeit in Millisekunden in /sys/class/sec/sec_touchscreen/tsp_flash_timeout, etwa für eine Sekunde

echo 1000 > /sys/class/sec/sec_touchscreen/tsp_flash_timeout

Fileserver: Beim Download werden statt "download.php" die korrekten Dateinmanen gespeichert

XX.02-beta9 25.06.2012

Kernel: Verwende altes cpufreq Modul (pre beta2/beta5)

Kernel: Slide-to-Invert wird nicht durch Pinch-to-Zoom verwirrt

XX.02-beta8 24.06.2012

Kernel: Update auf Linux 3.0.36

Kernel: Slide-to-Invert Option, invertiere Bildschirmfarben durch sliden mit zwei Fingern von ganz links nach ganz rechts

Kernel: 700mV Option für die Mali Grafikeinheit rückgängig

XX.02-beta7 22.06.2012

Kernel: Wlan: Inkompatible Patches N7000 Update entfernt

Kernel: cpufreq: Setze Limit frequency lock

Kernel: Noch weniger Rauschen im Kernel log

Ramdisk: Tweaks: AFTR oder LPA als Standard CPUidle Modus

Update xxTweaker v0.4.0_beta1

xxTweaker: Automount NTFS Laufwerke in {Interne SD-Karte}/usbdisk

xxTweaker: Fix Permissions Task läuft in eigenem thread, fixed UI Freeze

xxTweaker: OTA: Lade keine Updates herunter, die bereits vorhanden sind

xxTweaker: OTA: Deinstalliere und installiere Tweaker .apk statt Zip zu flashen, Benutzereinstellungen bleiben erhalten

xxTweaker: Vibrationseinstellungen deaktiviert, ist nunmehr Funktion von CM9

Update xxTweaker v0.3.9_rc2 22.06.2012

xxTweaker: Update v0.3.9_rc2

xxTweaker: xxTweaker: OTA System effizienter

xxTweaker: System: Erheblich verbesserte Settings Restore Engine (nur noch genau eine I/O Operation, vorkompilierte reguläre Ausdrücke)

xxTweaker: System: Lade CM/codeworkx' 20-Step Helligkeitseinstellungen, wenn die Open Source Sensor HAL verwendet wird

XX.02-beta6 21.06.2012

Kernel: Update Linux 3.0.35

Kernel: Update Custom Linaro Toolchain auf linaroXX-4.7-2012.06

Kernel: Update WLAN Treiber GNote N7000 Update 3

Kernel: Update MMC Treiber GNote N7000 Update 3, MMC_CAP_ERASED deaktiviert

Kernel: LED Buttons bleiben nun garatiert aus, wenn sie es sollen

Kernel: interactive governor: Verhalten abhängig von der Lasthistorie

Kernel: Diverse Maßnahmen, den Kernel Log von unnötigem Rauschen zu befreien

Kernel: Weitere Upstream Patches

Ramdisk: Update CWM Recovery, Double- statt Singletab zur Auswahl von Menüpunkten, Bestätigung Cache wipe

Ramdisk: Erzeuge traces Datei für weniger Logcat Warnungen

xxTweaker v0.3.9_rc1 21.06.2012

xxTweaker: Update v0.3.9_rc1

xxTweaker: Spanische Übersetzungen (D4rKn3sSyS)

xxTweaker: Zeige xxTweaker Version in Logcat

xxTweaker: Weitere Performance Optimierungen

xxTweaker: CPU: Konfiguration der neuen Einstelloptionen interactive governor

xxTweaker: System: Stelle CPU Spannungen wieder korrekt her

xxTweaker: System: Stelle BLN Timeout Einstellungen wieder korrekt her

xxTweaker: System: Bestätigung, dass Batteriestandanzeige zurückgesetzt wurde

xxTweaker v0.3.9_beta6 15.06.2012

xxTweaker: Performance Optimierungen, verwende Threads für anspruchsvolle Aufgaben

xxTweaker: BLN & LED: Fix Laden der Benachrichtigungsdauer nach Neustart

xxTweaker: System: Fix LCD-Density Funktion

XX.02-beta5 15.06.2012

Kernel: Fix für die von einigen Benutzern beobachteten "Hänger".

xxTweaker v0.3.9_beta5 14.06.2012

xxTweaker: System: Logik der LCD-Density Option umgeschrieben, um unerwartete Benutzereinstellungen abzufangen

xxTweaker: System: Zurücksetzen der Batteriestandsanzeige xxTweaker:

xxTweaker: Display: Logik der Touch Konfiguration umgeschrieben

xxTweaker: BLN & LED: Neuer "Level 0" der LED-Button Beleuchtung, auch als Workaround, um LED Tasten effektiv abzuschalten

xxTweaker: BLN & LED: Neuer einminütiger Timeout für BLN Benachrichtigungen (Feature Anfrage)

xxTweaker: CPU: Nach Wechsel des governors werden Benutzereinstellungen für den governor geladen. Also sind nun individuelle Einstellungen für jeden governor möglich - cool!

xxTweaker: CPU: Option sampling_rate_min für ondemand und conservative entfernt, da ohnehin nur lesbar

xxTweaker: CPU: Fix Bus Frequenz up threshold Wert beim Laden nach Neustart

xxTweaker: CPU: Fix beim Wechsel des governors, wird nun der tatsächlich gewählte governor angezeigt

xxTweaker: Neues Konfigurations-Management, eigene Einstellungen speichern, wiederherstellen und verwalten. Es handelt sich um eine neue Funktion mit weit mehr als 1000 Zeilen Code und einigem an Detailarbeit (und stellt nebenbei die Killerfunktion von ExTweaks Pro dar, das €€€ wert ist), und kann kleine Fehler enthalten. Erstellt bitte ggf. Logs und berichtet, was zum Fehler geführt hat.

XX.02-beta4 14.06.2012

Kernel: keyboard: cypress: Verwende Standard-Spannung für konstantes/blinkendes BLN, bei niedriger Spannung der Buttons könnte sich der Benutzer wundern, "warum BLN nicht funktioniert"

Kernel: Upstream Patches aus dem CM9 repo, weitere kleinere Patches

Ramdisk: Update CWM Recovery, neue Option "Power off" im Advanced Menü

XX.02-beta3 12.06.2012

Ramdisk: Hotfix /system mount, Fix "Status 7" Fehler im Recovery Modus

xxTweaker v0.3.9_beta4 11.06.2012

xxTweaker: Backupverzeichnis wechselt nach {Interne SD-Karte}/xxTweaker, um es über MTP oder Massenspeichermodus erreichbar zu machen

xxTweaker: Kompatibilitätscheck Kernel, falls nicht, Rückfrage diesen zu herunterzuladen (z.B nach ROM Update)

xxTweaker: Prüfung auf verändere Exynos Sensor HAL, falls Rückfrage, ob dies rückgängig gemacht werden soll (z.B nach ROM Update)

XX.02-beta2 11.06.2012

Kernel: Update auf Linux 3.0.34

Kernel: mach-exynos: cpufreq: Entspricht Samsung i9300 Update 1

Ramdisk: Weitere CM9 Updates

xxTweaker v0.3.9_beta3 08.06.2012

  • xxTweaker: Automatische Updateprüfung beim Start
  • xxTweaker: Rüde Methode, Boot Einstellungen tatsächlich nur einmalig anzuwenden
  • xxTweaker: Fix seltener null pointer error Screen Update Service
  • xxTweaker: Fix Batch Flash Funktion, durch den nur das jeweils letzte Zip berücksichtigt wurde

xxTweaker v0.3.9_beta2 06.06.2012

  • Verwende andere Methode zum Erkennen der switched mountpoints (getprop), Fix FC
  • Alle anderen können schon mal OTA testen

XX.02-beta1 06.06.2012

  • Kernel: Update auf Linux 3.0.33
  • Kernel: Verminderte reduzierte Spannung auf BUCK3, ermögliche 25mV Schritte
  • Kernel: Zweite CPU kann ab bestimmten Limit aktiviert werden, standardmäßig inaktiv, Achtung: bei unbedachten Einstellungen wird der zweite Core vollständig blockiert
  • Ramdisk: xxTweaker wird nicht mehr automatisch mitinstalliert, Datei entfernt
  • Ramdisk: Weitere CM9 Updates
  • xxTweaker: Update 0.3.9_beta1
  • xxTweaker: "Allgemein" in "System" und "xxTweaker" Bereiche gesplittet
  • xxTweaker: OTA Updates, Downloadverzeichnis ist {interne SD-Karte}/download. Logik: a) nach kernel-Update suchen, B) prüfen, ob App-Update erforderlich c), wenn nicht a) oder B) nach xxTweaker Update suchen. Rückwärtskompatibilität wird es nicht geben. Wenn etwas nicht funktioniert, nicht nur jammern und beschweren, statt dessen bei der Lösung helfen; Logs erstellen und genau schildern, was zum Fehler geführt hat.
  • xxTweaker: Kernel- and ROM-Version wird in Logcat zu Debugging-Zwecken geloggt
  • xxTweaker: dmesg zum Debug Archiv hinzugefügt
  • xxTweaker: CPU: Konfiguration des Limits zur Aktivierung des zweiten Cores
  • xxTweaker: GPU: Fix Schwellenwerte
  • xxTweaker: ROM Manager: Leerzeichen werden bei Erstellung von Backups durch Unterstriche ersetzt
  • xxTweaker: ROM Manager: Fix array out of bounds Fehler, der FCs in bestimmten Mount Point Konfigurationen verursacht hat, wird nochmals optimiert
  • xxTweaker: Viele kleine Fixes

XX.01 01.06.2012

  • Kernel: Kosmetische Änderungen Cypress Modul
  • Kernel: Fix: GPU Spannung tatsächlich ab 700 mV
  • Kernel: j4fs als Kernelmodul
  • xxTweaker: Update auf v0.3.7
  • xxTweaker: CPU: ondemand freq_for_responsiveness und interactive hispeed_freq werden bei Neustart geladen
  • xxTweaker: Allgemein: Option Fix Permissions
  • xxTweaker: Allgemein: Wahl zwischen Open Source und proprietärer Sensor HAL
  • xxTweaker: Allgemein: Sicherung logcat, last_kmsg und config als tar.gz für Debug-Zwecke
  • xxTweaker: Allgemein: Eingabe LCD Density wird geprüft, um fehlerhaftes Nutzerverhalten auszugleichen
  • xxTweaker: Englische Übersetzungen
  • xxTweaker: su Prozess läuft sauber ab
  • xxTweaker: Zahlreiche weitere Mini-Fixes
  • Ramdisk: "Animierte" AOSP Ladegrafiken
  • Ramdisk: Letzte CM9 Updates
  • Ramdisk: Feine Deteizugriffsberechtigungen für xxTweaker Dateien
  • Ramdisk: Dateien der Open Source und proprietären Sensor HAL

7044_download.png

Aktuelle Version Version

CWM Zip: fluxi-kernel-sgs2-XX.03_s2w_b1.zip

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.03-beta1.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.03-beta1.tar

Fluxi-xxTweaker-0.4.0_beta1.apk

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta10.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta10.tar

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta9.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta9.tar

Ältere Version

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta8.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta8.tar

-----------------------

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta7.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta7.tar

OTA oder Download: fluxi-xxTweaker-0.3.9_rc2.zip

-----------------------

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta6.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta6.tar

xxTweaker ZIP: fluxi-xxTweaker-0.3.9_rc1.zip

-----------------------

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta5.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta5.tar

xxTweaker ZIP: fluxi-xxTweaker-0.3.9_beta6.zip

--------------------------

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta4.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta4.tar

Nun noch einmalig den xxTweaker manuell herunterladen und flashen.

OTA Updates machen diesen Schritt ab diesem Zeitpunkt unnötig.

xxTweaker ZIP: fluxi-xxTweaker-0.3.9_beta5.zip

------------------

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta3.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta3.tar

Nun noch einmalig den xxTweaker manuell herunterladen und flashen.

OTA Updates machen diesen Schritt ab diesem Zeitpunkt unnötig.

xxTweaker ZIP: fluxi-xxTweaker-0.3.9_beta4.zip

----------------------

xxTweaker

Nun noch einmalig den xxTweaker manuell herunterladen, OTA Updates machen dies (hoffentlich) ab diesem Zeitpunkt unnötig.

xxTweaker ZIP: fluxi-xxTweaker-0.3.9_beta3.zip

------------

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta1.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta1.tar

--------------

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.01.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.01.tar

bearbeitet von chris264
Update Eingefügt
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Schön dass sich wer durchgerungen hat um den besten kernel, den man für CM9/AOSP ROMs derzeit kriegen kann, zu presentieren! :icon_lol:

Ist ja immer mit Wartungsarbeiten verbunden so einen thread aufzumachen.. darum hab ich mich nicht durchringen können/wollen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dima1400

Schön dass sich wer durchgerungen hat um den besten kernel, den man für CM9/AOSP ROMs derzeit kriegen kann, zu presentieren! :icon_lol:

Ist ja immer mit Wartungsarbeiten verbunden so einen thread aufzumachen.. darum hab ich mich nicht durchringen können/wollen :icon_bigg

Ja gerne das ist mein erste Thread glaube ich überhaupt den ich aufgemacht habe. Ja ist nicht so einfach mal ebend sowas zu eröffnen. Aber ich verfolge hier jeden Tag die Roms. Bin doch ein ruhiger hier aber bin seit dem ich das i900 Omnia hatte süchtig nach dem flashen geworden xD. Hoffe das ich hier mehr aktiver werde.

Mfg Dima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Der RC4 dürfte in absehbarer Zeit verfügbar sein..

RC2 war, und jetzt der RC3 speziell ist ein Spitzen-kernel.

Alles was man so von einem kernel erwartet - ich will diese ganzen altbekannten Schlagwörter nicht erwähnen da die eh jeder kennt - werden vom fluxi xx bravourös erfüllt!

Der xxTweaker ist noch das Sahnehäubchen obendrauf, wobei man mit den default-Einstellungen von fluxi eigtl. super bedient ist..

Eigentlich ein Sorglos-kernel.. flashen und freuen.. wie der SpeedMod bei Samsung-ICS ungefähr, nur hier werden auch BLN(WW - breathing in Kürze), Boot-Ani. und diverse andere Einstellungen ebenfalls angeboten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dima1400

@ mkh910970

kannst du mal deine settings hier Posten wo du 20h akkulaufzeit geschaft hast mit 4 Bildschirm an. wäre super.

ich habe eine laufzeit von 15h und habe noch 24% Akku.

meine settings:

1.immer 3g oder h an, wlan nur wen ich zu hause bin.

2. Helligkeit stelle ich immer selber um Durch wischen der statusleiste.

3. im Hintergrund läuft meist imo messenger

extweak:

200-1000 MHz

gouv. ondemand

sheduler. noop

CPU idle

mc Level 1

suspend 200-500mhz

alles andere stockscreenshot20120508220915W4AXW.pngscreenshot20120508220851TB6FA.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Na, da gibts nicht recht viel.. habe grösstenteils die O-Einstellungen gelassen und die Empfehlung von fluxi..

Hatte dann übrigens 25 Std mit 4,50 screen-on und noch 33% Akku - wegen Neu-flashen aber dann nicht mehr weiterverfolgen können.. ist aber nicht immer gleich - je nachdem was man macht..!

CPU auf Max 1000MHz,

CPU Spannung von 925-1400mV

GPU 67/133/200MHz auf 700/800/900mV

Und noch ein paar Einstellungen die aber nicht den Energieverbrauch beeinflussen (Softkey, Sound, Touchscreen usw..)..

Habe WLan und Sync an, Helligkeit auf Auto, Daten (3G frisst den Akku), BT, GPS, Rotation nur bei Bedarf und alle unnötigen SystemApps und Hintergrundprozesse gestanzt (im VK-thread hab ich mal irgendwo gepostet was genau.. aber bei D4-ROM fallen ein paar Sachen weg da kein Samsung Schrott dabei ist..)

Warum hast du exTweaker installiert - beim fluxi ist doch xxTweaker dabei.. das ist sehr kontroproduktiv und eher schlecht.. läuft das mit fluxi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dima1400

Na, da gibts nicht recht viel.. habe grösstenteils die O-Einstellungen gelassen und die Empfehlung von fluxi..

Hatte dann übrigens 25 Std mit 4,50 screen-on und noch 33% Akku - wegen Neu-flashen aber dann nicht mehr weiterverfolgen können.. ist aber nicht immer gleich - je nachdem was man macht..!

CPU auf Max 1000MHz,

CPU Spannung von 925-1400mV

GPU 67/133/200MHz auf 700/800/900mV

Und noch ein paar Einstellungen die aber nicht den Energieverbrauch beeinflussen (Softkey, Sound, Touchscreen usw..)..

Habe WLan und Sync an, Helligkeit auf Auto, Daten (3G frisst den Akku), BT, GPS, Rotation nur bei Bedarf und alle unnötigen SystemApps und Hintergrundprozesse gestanzt (im VK-thread hab ich mal irgendwo gepostet was genau.. aber bei D4-ROM fallen ein paar Sachen weg da kein Samsung Schrott dabei ist..)

Warum hast du exTweaker installiert - beim fluxi ist doch xxTweaker dabei.. das ist sehr kontroproduktiv und eher schlecht.. läuft das mit fluxi?

nicht schlecht ^^.

ja ich hatte mich verschrieben ich mein auch nat. xxtweaker der auch dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Weiss jemand warum ich eine .php datei erhalte wenn ich auf den .zip download klicke.

Oder was soll ich mit dieser Datei anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Benenne sie einfach um in fluxisonstwas.zip .. das .zip ist dabei wichtig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Spielt das keine Rolle?

Ok dann mach ich das mal ich hab nur gedacht, das .php etwas .html ähnliches ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

In diesem Fall nicht.. dh. aber nicht, dass du das bei jeder .php so machen sollst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Kernel Update XX.01-RC4

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC4.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC4.tar

Changelog:Kernel: Linux 3.0.31Kernel: Kernel-BLN Funktion Breathing/Blinking Effekt und TestmodusKernel: Touchkey Fadeout EffektKernel: Touchkey Helligkeit einstellbarKernel: Fix FM-Radio, Si4709_driver Kernelmodul wird geladenKernel: Weitere Touchscreen Parameter einstellbarKernel: Touchscreen Parameter werden automatisch nach Zustand (ladend/entladend) aktiviertKernel: Zahlreiche Upstream PatchesxxTweaker: Bildschirm: Zusätzliche Parameter Schwellenwerte Rauschen und BewegungsfilterxxTweaker: Bildschirm: Verschiedene Voreinstellungen der neuen Touchscreen ParameterxxTweaker: BLN und LED: Kontrolle der neuen Kernelfunktionen

Breathing etc. ist noch Baustelle, so richtig gefällt mir das nicht (die Siyah Lösung auch nicht). Hauptsache, das Update ist erst einmal raus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hat von euch keiner ein Problem mit spontanen Reboots?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dima1400

@swissdroid

Bei mir funktioniert alles Einwand frei. Benutze die d4 Rom v0.6.

Hast du schon mit dem Kernel cleaner ausprobiert und dann fluxis Kernel dan müsste es eig. alles rund laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Danke fürs Feedback :)

Jaja mach ich immer so, bei jedem Kernel zuerst das Script drüber...

Ich hab noch k.P. woran es liegt... bin dem auf der Spur, wollte nur mal sicher sein das es nicht am Kernel liegt.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn ich nur jedesmal auf den Powerbutton komme in der Latzhose(arbeit)/Jeans :D bin mir nur nicht sicher ob ich das wirklich ungefähr 5 mal am Tag hinkriege...

Naja wie gesagt bin dem auf der Spur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update Fluxi XX Kernel ICS RC5

FLUXI KERNEL ICS I9100 *21.05.12*

Features:

Current version: xx.01-RC5

Must-have for CyanogenMod AOKP CM9 and ICS

Linux kernel 3.0.31

Samsung Open Source Update 4

Linaro GCC 4.7-2012.05 Toolchain NEON FPU optimizations for ARM Cortex-A9

Optimized kernel configuration

Compiler tweaks

ClockworkMod Recovery 5.5.0.4 xxTouch fully customized & Remanufactured

xxTweaker app with huge functionality:

Kernel Backlight Notification BLN, Breathing, LED-Fadeout * BLN and LED in xxTweaker

Backlight Notification BLN * 100% Working by BLN Control

CPU OC / UV 100-1600MHz * As xxTweaker, Voltage Control, or SetCPU init.d script

Governor and Governor Settings * CPU / governor in xxTweaker

ondemand governor significantly optimized with screen-off profile and boost at low frequencies * CPU / governor in xxTweaker

CPU hotplugging Settings * CPU / hotplug in xxTweaker

Energy saving options * General to xxTweaker

I/O scheduler * General to xxTweaker

Charging current settings for AC and USB Misc * General to xxTweaker

GPU OC / UV 3step 67-400MHz, 700-1200mV and thresholds * As xxTweaker, Voltage Control or init.d script

LCD Density Settings * General to xxTweaker

ROM Manager * As xxTweaker

Automated multiple Flash files in a zip-through * As xxTweaker

Screen cursor hysteresis movement * As xxTweaker or tegrak Touch Move

Touch screen sensitivity (ex. display with protective cover) * As xxTweaker

Volume of Quiet to LOUDERER adjustable * sound settings in xxTweaker

Super AMOLED mDNIe +, sharp, beautiful colors with no yellowing * Configurable with xxTweaker

Configurable brightness/gamma * Level in xxTweaker

Configurable screen color temperature * in xxTweaker

And much more ...

Public sources under https://github.com/myfluxi/xxICSKernel

LATEST RELEASE XX.01-RC5

Download:

CWM ZIP: Fluxi CWM RC5

Odin TAR: Fluxi Odin RC5

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Kernel Update Fluxi XX.01-RC5.2

Damit gehn auch wieder YouTube sowie sonstige Video-Wiedergabe bei div. ROMs ("Bastel-ROMs" lt. fluxi..)

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC5.2.zip

https://fluxi.xda-hosting.de/download.php?fname=./data/ota/addons/fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC5.2.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC5.2.tar

https://fluxi.xda-hosting.de/download.php?fname=./data/ota/addons/fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC5.2.tar

Vor der Installation im xxTweaker einmalig unter Allgemein das Autoupdate aktivieren, damit v0.3.6 installiert wird

pegasusq ist (noch) nicht an Bord, er ist einfach nutzlos...

Changelog:

Kernel: cpufreq: interactive: kinteractiveup startet und stoppt mit dem governor (keine Neustarts mehr, wenn das abgeschaltete Gerät geladen wird)

Ramdisk: MFC Firmware wird für ROMs kopiert, die keine mitbrigen (Video Support für Bastel-ROMs)

xxTweaker: Update auf v0.3.6

xxTweaker: 1000er Schritte für Schieberegler mit maximum > 10000

xxTweaker: Klarstellung: Ja, BLN wird auch wieder automatisch deaktiviert, wenn das Ladekabel entfernt wird

xxTweaker: Boot Completed Service wird nur einmal gestartet (sollte die Meldungen "xxTweaker wurden su-Rechte gewährt" in anderen Anwendungen verhindern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hier die Final von fluxis phantstischen kernel:

Vorab einmalig im xxTweaker zumindest einmalig unter Allgemein das Auto-Update aktivieren!

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.01.zip

https://fluxi.xda-hosting.de/download.php?fname=./data/ota/addons/fluxi-kernel-sgs2-XX.01.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.01.tar

https://fluxi.xda-hosting.de/download.php?fname=./data/ota/addons/fluxi-kernel-sgs2-XX.01.tar

Changelog:

Kernel: Kosmetische Änderungen Cypress Modul

Kernel: Fix: GPU Spannung tatsächlich ab 700 mV

Kernel: j4fs als Kernelmodul

xxTweaker: Update auf v0.3.7

xxTweaker: CPU: ondemand freq_for_responsiveness und interactive hispeed_freq werden bei Neustart geladen

xxTweaker: Allgemein: Option Fix Permissions

xxTweaker: Allgemein: Wahl zwischen Open Source und proprietärer Sensor HAL

xxTweaker: Allgemein: Sicherung logcat, last_kmsg und config als tar.gz für Debug-Zwecke

xxTweaker: Allgemein: Eingabe LCD Density wird geprüft, um fehlerhaftes Nutzerverhalten auszugleichen

xxTweaker: Englische Übersetzungen

xxTweaker: su Prozess läuft sauber ab

xxTweaker: Zahlreiche weitere Mini-Fixes

Ramdisk: "Animierte" AOSP Ladegrafiken

Ramdisk: Letzte CM9 Updates

Ramdisk: Feine Deteizugriffsberechtigungen für xxTweaker Dateien

Ramdisk: Dateien der Open Source und proprietären Sensor HAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update

[AOSP/AOKP-KERNEL] *02.06.12* Fluxi XX Kernel ICS [xxTweaker App, xxTouch Recovery]

Aktuelle Version: XX.01

Must-have für CyanogenMod CM9 und AOKP ICS

Linux kernel 3.0.32

Samsung Open Source Update 4

Eigene Toolchain XX.03, Linaro GCC 4.7.1 mit NEON-FPU Optimierungen für ARM Cortex A9

Optimierte Kernelkonfiguration

Compilertweaks

ClockworkMod Recovery xxTouch 5.5.0.4 komplett Customized & Rebuilt

xxTweaker App mit riesigem Funktionsumfang

Kernel Backlight Notification BLN, Breathing, Blinking, LED-Fadeout /* BLN &LED in xxTweaker */

Backlight Notification BLN /* 100% kompatibel mit BLN Control */

CPU OC/UV 100-1600MHz /* Per xxTweaker, Voltage Control, SetCPU oder init.d Skript */

Governor und Governor Einstellungen /* CPU/governor in xxTweaker */

ondemand Governor erheblich optimiert mit Screen-off Profil und Boost bei niedrigen Frequenzen/* CPU/governor in xxTweaker */

CPU Hotplugging Einstellungen /* CPU/Hotplug in xxTweaker */

Energiesparoptionen /* Allgemein in xxTweaker */

I/O Scheduler /* Allgemein in xxTweaker */

Ladestrom-Einstellungen für AC, Misc und USB /* Allgemein in xxTweaker */

GPU OC/UV 3step 67-400MHz, 700-1200mV sowie Schwellenwerte /* Per xxTweaker, Voltage Control oder init.d Skript */

LCD Density Einstellungen /* Allgemein in xxTweaker */

ROM Manager /* Per xxTweaker */

Automatisierter Flash mehrerer ZIP Dateien in einem Durchgang /* Per xxTweaker */

Bildschirm Cursor Bewegungshysterese /* Per xxTweaker oder Tegrak Touch Move */

Bildschirm Touchempfindlichkeit (z.B. mit Displayschutzhülle) /* Per xxTweaker */

Lautstärke von Flüsterleise bis LOUDERER justierbar /* Soundeinstellungen in xxTweaker */

Super Amoled+ mDNIe, scharf, wunderbare Farben ohne Gelbstich /* Konfigurierbar mit xxTweaker */

Bildschirm Helligkeit konfigurierbar /* Gammalevel in xxTweaker */

Bildschirm Farbtemperatur konfigurierbar /* Farbton in xxTweaker */

...und vieles mehr

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.01.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.01.tar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.