Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EGT-Smart

Samsung Galaxy S2 gebrickt ?!

Recommended Posts

EGT-Smart

Hallo,

ich weiß nicht was ich tun soll.

Handy bootet bis zu "Samsung Galaxy S 2" und geht dann wieder aus.

Wenn ich es an den PC anschließe, um es zu laden, kommt die Anzeige der Batterie aber sonst passiert nichts (auch wenn ich es in die Steckdose stecke (siehe Anhang)) und am PC wird "Unknown Device" angezeigt.

Wenn ich das Handy starten und es bis "Samsung Galaxy S 2" bootet, dann wieder ausgeht und ich es dann an den PC anschließe installiert der PC den Gerätetreiber "SAMSUNG_Android". Das funktioniert einwandfrei. Sofort danach will er weitere Gerätetreiber installieren (SAMSUNG Mobile USB Modem und SAMSUNG Mobile MTP Device). "SAMSUNG Mobile USB Modem" installiert er ohne Probleme doch "SAMSUNG Mobile MTP Device" schlägt fehl. Habe schon probiert den Treiber manuell zu installieren (Gerätemanager -> Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)), auch mit Kies, nichts klappt.

:madman::madman::madman:

Komisch ist aber, dass Odin das Gerät erkennt, ich aber trotzdem nichts einspielen kann wie z.B. einen anderen CWM.

Dazu komm noch, dass der Home-Button defekt ist und dass ich dadurch nicht mehr in den Downloadmodus oder CWM komme.

Ich habe auch schon versucht über die adb.exe in den Downloadmodus zu kommen -> Device not found.

Habe keine Garantie, d.h. ich kann es nicht einschicken oder so.

So, des wars jetzt erstmal, ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich genug schildern und bedanke mich schonmal für die Antworten.

MfG

Smart

post-1012045-14356914773519_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ohne Home-Button wird das glaub' ich nichts.

Da solltest Du Dich vielleicht doch mal vertrauensvoll an Mobishare (https://www.mobishare.de/portal/) wenden. Wenn Du Dich dabei als Mitglied zu erkennen gibst, winkt auch ein Rabatt.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Kann es sein das der akku "tiefentladen" ist ?¿?

Gesendet von meinem GT-i9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

ich würde auch mal den Akku für ne Stunde rausnehmen, dann wieder rein und ausgeschaltet ein paar Stunden am Ladegerät lassen.

Wenn der Akku tiefenentladen war, dann sollte es danach wieder gehen.

Wenn nicht, dann bestell dir bei ebay mal für 2-3 EUR einen jig. der bringt auch ohne 3Tastenmethode dein Gerät in den downloadmodus um dann per odin nochmal sauber ein rom zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGT-Smart

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mir heute mal so einen jig besorgen und ausprobieren.

Mich wunderts nur, dass ich es schonmal ohne probleme flashen konnte und jetzt plötzlich nicht mehr. Liegt es vllt. daran, dass ich es beim ersten mal an einem anderen PC gemacht hab ? Und Odin erkennt das Handy ja aber wenn ich versuche nen CWM oder so zu flashen bleibt es bei SetupConnection stehen.

Hängt das mit dem "SAMSUNG Mobile MTP Device-Treiber" zusammen ?

Versuche das mal mit dem Akkuladen und hoffe, dass es funktioniert.

MfG

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn nicht, dann bestell dir bei ebay mal für 2-3 EUR einen jig. der bringt auch ohne 3Tastenmethode dein Gerät in den downloadmodus um dann per odin nochmal sauber ein rom zu flashen.

Dieser JIG funktioniert doch, glaube ich mal gelesen zu haben, ab einer gewissen FW-Version nicht mehr oder ?

Und Odin erkennt das Handy ja aber wenn ich versuche nen CWM oder so zu flashen bleibt es bei SetupConnection stehen.

Hängt das mit dem "SAMSUNG Mobile MTP Device-Treiber" zusammen ?

Wenn ich das richtig gelesen habe ist der CWM zunächst "nur" einmal ein Bootloader. Dieser ist für das Handy wichtig. Mit deinem PC hat das dann erst mal nichts zu tun. Möglich aber das beim Flashen was schief gegangen ist und das Handy deswegen nicht die nötigen Informationen dem PC zum richtigen Erkennen und einrichten übermitteln kann.

Das MTP-Device ist ein Media-Transfer Protocol Gerät. Sprich im übertragenen Sinne eigentlich ein MP3 Player bzw. USB-Massenspeichergerät. Wenn diese Informationen auf dem Handy nicht richtig gespeichert werden, erkennt der PC (je nach Betriebssystem) zwar das Gerät als solches kann es aber nicht richtig per Software einrichten. Deswegen schlägt die Installation fehl.

Nötig wäre es jetzt zuerst mal den Flash zu wiederholen und sauber abzuschließen. War das Erfolgreich, sollte der PC das MTP-Device auch richtig Installieren können.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGT-Smart

Aber wie kann ich den Flash wiederholen, wenn Odin bei SetupConnection stehen bleibt (siehe Anhang (zwar nicht mein bild aber so sieht es bei mir auch aus)) ?

MfG

Smart

post-1012045-14356914813084_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

@Daniel: der jig funktioniert, nur mit dem neuen bootloader wird der counter nicht zurückgesetzt.

Wegen des setup connection:

Wenn Du im Downloadmodus bist, kann zwei Probleme geben: erstens Du nutzt nicht das original USB Kabel oder es ist nicht am USB, welches am board hängt. hier hilft dann mal tauschen des USB Anschlusses.

Aber was ich nicht ganz verstehe: Odin kannst Du ja nur nutzen, wenn Du im Downloadmodus bist...aber du schreibst Du kommst nicht in den Downloadmodus, wegen der Hometaste...

Weiterhin: Wenn das Gerät im Downloadmodus ist, sollte MTP auch nicht als Treiber geladen werden, sondern ein adb-treiber o.ä, da das Gerät nicht als Laufwerk zur Verfügung steht. Will heißen bei der Ersten Verbindung von PC und Handy im Downloadmodus sollte sich ein anderer Treiber auf dem PC installieren.

Weiterhin: Du solltest auf dem SGS2 nicht nur das recovery installieren, sondern einen Kernel (z.B. siyah), der auch ein CWM (oder TWRP) recovery hat. Beim SGS2 sind die verbunden.

Kurz und knapp:

Wenn Du neu flashen willst musst Du in den downloadmodus.

Da adb nicht klappt (da das Handy nicht gestartet ist) und per 3Tasten Methode nix geht (Home Button defekt) bleibt Dir nur der jig.

Wenn der da ist, dann Handy ausmachen. jig rein und das Gerät sollte allein in den downloadmodus booten.

Dann kannst Du per Odin die firmware neu flashen und danach evtl. nochmal ins recovery booten und einen werksreset machen.

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGT-Smart

Alles klar, dankeschön. Werde mir morgen einen jig besorgen. Wo bekommt man diesen denn überall ?

Wegen Odin:

Ich weiß, dass es nur im Downloadmodus geht aber warum wird das Handy überhaupt erkannt ?

Wegen CWM, Kernel usw.:

@alexkno: Wäre sehr nett, wenn du nen guten Kernel mit CWM anhängst. :-)

MfG

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Aber wie kann ich den Flash wiederholen, wenn Odin bei SetupConnection stehen bleibt (siehe Anhang (zwar nicht mein bild aber so sieht es bei mir auch aus)) ?

MfG

Smart

Laut Screenshot versuchst du eine Firmware fürs Galaxy Tab auf dein SII zu flashen, kein Wunder das es nicht funktioniert. LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Er hat doch geschrieben, dass es nicht sein screen ist sondern nur der gleiche Fehler.

So, kernel hast du ja bekommen. Und Odin erkennt das Gerat , weil ja Treiber geladen sind. Aber es kann halt nicht zugreifen, da du nicht im downloadmodus bist.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGT-Smart

Also wie gesagt ich besorge mir heute einen jig. Bekommt man diesen in Märkten wie Media Markt o.ä. ?

Wenn das klappt und ich dadurch in den Downloadmodus komme, werde ich den angehängten Kernel flashen. (@Der Hirte: :dankescho)

MfG

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

nee, könntest ihn dir nur selber bauen...aber es gibt viele, die die bei ebay auch express verschicken. Alternativ evtl. mal in einem Handy-reperaturladen nachfragen...die haben sowas bestimmt da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Oder bei unserem Forenkollegen Mobishare kannst Du die auch kaufen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGT-Smart

Der jig ist vorhin gekommen, habe es sofort probiert und es hat alles wunderbar funktioniert. :eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Habe nun den neuesten siyah kernel geflasht und werde nun wie gewohnt eine Custom Rom installieren.

Vielen Vielen Vielen Dank. :dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Freut Mich! Viel Spaß weiterhin!

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Edit: ignorieren, hatte die Seite schon lange nicht mehr aktualisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.