Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Godzilla86

Samsung Galaxy S2 Gehäuse austauschen

Recommended Posts

Godzilla86

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einige Zeit mit suchen verbracht. Leider konnte ich in meinem Fall keine Lösung finden. Daher mein Fall:

Mein SGS 2 ist mir vor kurzem auf den Boden gefallen und besitzt seitdem eine wunderschöne Kerbe nahe dem Display. Der silberfarbene Rahmen ist damit gemeint. Meine recherchen haben leider noch kein Licht ins dunkel gebracht.

Kann man diesen silberfarbenen Rahmen irgendwie austauschen ohne gleich ein neues Display für 200 Euronen zu kaufen?

Danke schonmal im vorraus an alle die mir darauf eine produktive antwort geben können =)

Bitte kein Videolink posten in dem das Handy zerlegt wird.

Liebe Grüße

Godzilla 86

PS: Seht es mir nach wenn ich hier gegen irgendeine Regel verstoße. Bin neu hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

möglich ist es evtl. nen billigeres display oder so zu kaufen, aber jeder hier wird dir davon abraten weil sobald du auch nur eine schraube hinten löst das gewinde einreißt und deine garantie verloren geht.

eine günsitge alternative:

kauf dir doch nen Bumper, is ne gummischale die um das komplette handy geht, gibt auch welche aus aluminium die verdecken auch die chromleiste ;)

hier kannste mehr nach lesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/199208-samsung_galaxy_s2_handytaschen_huellen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

aber jeder hier wird dir davon abraten weil sobald du auch nur eine schraube hinten löst das gewinde einreißt und deine garantie verloren geht.

Ob er nach so einem Sturz überhaupt noch Garantie bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godzilla86

Danke für die schnelle Antwort =)

Habe bereits eine Handytasche für das Handy, aber leider ist mir das Handy genau auf die Stelle gefallen an der es nicht geschützt war. War ein blöder Zufall wenn ich das mal so sagen/schreiben darf.

Gibt es keine Möglichkeit das beschädigte Gehäuse irgendwo tauschen zu lassen? Ist noch Garantie drauf und es war ja keine Absicht =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Kurz um, es wird schwer. Der silberne Rahmen ist fest an einem Gehäuseteil, welches das Display trägt. Due müsstest das Display also von diesem Gehäuseteil entfernen und auf das neue Auftragen. Da das Display dort aber geklebt und nicht geschraubt ist, wird es extrem heikel. Um es überhaupt zu lösen, müsstest Du mit einer Heißluftpistole erwärmen und dabei besteht trotzdem noch die Gefahr das es bricht, oder dass Du es überhitzt.

Solltest Du es schaffen sauber zu lösen, hast Du das Problem, es wieder auf das neue Gehäuseteil zu kleben. Hast Du das Display einmal gelöst, klebt es nicht mehr wie vorher und haftet dem entsprechend nicht mehr richtig. Deshalb wechseln Servicepartner oft nihct nur Display, sondern gleich das entsprechende Gehäuseteil samt Display.

Auch wenn Du kein Video wolltest, hier trotzdem eines. Denn hier sieht man schön was Dich erwarten würde. :-)

https://youtu.be/6vR51CjO25o?t=3m30s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godzilla86

Hmm schade...

Danke für eure Hilfe =) :danke:

Dann ist mein Handy also dazu verdammt, mit einer Kerbe zu existieren ;-)

Schade nur das ich keine Frau bin...die stehen ja bekanntlich auf Narben :-)

Falls sich nochmal was ändert oder ich etwas in Erfahrung bringen kann lasse ich es euch wissen.

Gruß

Godzilla86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Error

und wenn man das angebot genau liest steht da auch das ein schwarzes gehäuse möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Deshalb wechseln Servicepartner oft nihct nur Display, sondern gleich das entsprechende Gehäuseteil samt Display.

Genau, es wird niemals der Rahmen getauscht, als Originalersatzteil ist der Rahmen auch gar nicht zu bekommen. Es ist immer eine Einheit, Display-Touch und Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.