Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toni-mb

Samsung Galaxy S2 geht nicht mehr vernünftig an

Recommended Posts

toni-mb

Hallo, ich habe ein großes Problem,

Der Akku war leer, also habe ich das Ladekabel angeschlossen, Handy fährt hoch, verlangt das ich den Pin eingebe und fährt dann wieder runter, zeigt dabei noch an das es doch an das Ladekabel angeschlossen werden möchte weil der Akku leer ist, dabei hängt es ja die ganze Zeit am Kabel.

Was soll ich tun? Das ganze geht jetzt schon einen Tag lang :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Hast du den Akku mal eine zeit lang aus dem Handy gelassen? Wenn ich es recht verstehe kommst du nicht mehr ins System, da das Handy sofort wieder herunterfährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toni-mb

Hallo,

ja, erst hatte ich den Akku mal 10 Minuten lang raus, dann eine halbe Stunde und dann mal für eine Stunde aber es ist jedes mal das selbe.

Genau, ich gebe den Pin ein, sehe meine Startseite, könnte gerade noch auf Nachrichten gehen, dann kommt aber die Meldung das ich das Ladekabel anschliesen soll und dann fährt es auch schon wieder runter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

der akku war sicher ganz leer. dann ist es bei mir auch so das das system nach der pin-abfrage wieder runterfährt. es hat einfach nicht genug saft. also lasse ich den accu laden ohne das ich es anmache.wenn der akku dann zur hälfte geladen ist starte ich es und es ist wieder alles normal.

lwiss

PS: ist bei meinem "Äppel-Produkt" genauso....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toni-mb

Hört sich alles sehr logisch an,

nur das ich es ja nicht anmache :biggrin: es fährt ja von alleine hoch :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du mal probiert es einfach bei der PIN Abfrage zu belassen und den Display dann einfach wieder ab zu schalten?

Dann sollte es mit dem Laden auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toni-mb

ich komme ja nicht viel weiter, ich gebe den pin ein, sehe kurz meinen bildschirm, könnte dann vielleicht noch ein programm öffnen nur dann wars das. ich hab es jetzt längere zeit auch einfach mal ignoriert und keinen pin eingegeben, es einfach liegen lassen... es geht wieder aus, man kann schon quasi bis 5 zählen und dann geht es wieder an

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Unter anderem aus diesen Gründen sollte man einen Akku niemals Tiefentladen.

Hast du eine Dockingstation mit Akkufach? Das wär quasi deine Rettung.

Du könntest mal versuchen ins Recovery Menü oder in den Downloadmodus zu kommen und es dort laden. Da verbraucht es am wenigsten Energie. Mit etwas Glück funktionierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolbax

Sollte es nicht auch laden wenn es nur am Ladegerät hängt und nicht eingeschaltet ist? Versuche mal das Handy ohne einschalten einige Zeit am Ladegerät zu lassen. Irgendwann sollte dann ein Ladebildschirm kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Sollte es nicht auch laden wenn es nur am Ladegerät hängt und nicht eingeschaltet ist? Versuche mal das Handy ohne einschalten einige Zeit am Ladegerät zu lassen. Irgendwann sollte dann ein Ladebildschirm kommen.

"Sollte" trifft es genau. Der Akku war Tiefentladen und er hat die Problematik das es sich jedes mal einschaltet.

Durch den Bootvorgang schaltet er sich jedes mal wieder ab, da der Akku nicht genug Saft bereit hat.

Vor einer Tiefentladung ist in jedem Fall immer abzuraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolbax

Es dürfte sich ja nicht ganz einschalten sondern nur zu laden beginnen. Da ist ein Bildschirm mit einer Batterie die geladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Und genau das ist bei manchen Geräten mit einem Akku der Komplett entladen wurde nicht der Fall.

Er will immer Booten und schaltet sich ein.

Bei mir funktioniert es ohne das Booten, wenn ich jedoch einen Akku komplett Tief entlade und den ins Handy mache, habe ich genau das gleiche Problem. Wechsel ich dann wieder zu einem Akku mit etwas "Saft" ist das Problem nicht da und er lädt auch im abgeschalteten Zustand.

Sehr komisches Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Jepp..aber genau da scheint das Problem zu liegen...."dürfte" & "sollte"..

Scheinbar versucht das Gerät einen Reboot zu machen,ansonsten würde es wohl wie geschrieben nur bis zum Ladebild kommen und nicht zur Pin Abfrage oder sogar etwas weiter.

Auch sollte es eigentlich für einen Start reichen,wenn das Gerät am Ladekabel hängt und nicht grad das Navi oder ein HD Game im Hintergrund läuft.

Wirklich ein sehr merkwürdiges Verhalten...irgendwie muss sich da durch die Tiefenentladung am Management aufgehängt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolbax

Das ist aber dann wirklich schlecht, wenn es nur mehr geht wen man den Accu extern lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es ist auch ziemlich schwer den Akku soweit leer zu bekommen. Das Handy schaltet ab einem bestimmten Ladestand ab. Dieser Ladestand reicht aber im Normalfall zum Laden und booten aus.

Wenn man allerdings nach dem Abschalten das Handy jedes mal wieder bootet ist einfach irgendwann kein "Saft" mehr da.

Wenn das Handy von alleine abschaltet sollte man es auch aus lassen bis man es laden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja...und sollte eigentlich auch nicht so sein nach der Schilderung...selbst wenn das Handy abschaltet...ist der Akku eigentlich wohl erst wirklich tiefen entladen,wenn er noch eine gewisse Zeit "leer" liegen bleibt ohne neu gefüllt zu werden....ansonsten hat er im allgemeinen noch ein gewissen "Sicherheitspuffer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.