Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Felix_0501

Samsung Galaxy S2 hängt in Reboot-Schleife!

Recommended Posts

Felix_0501

Mein S2 hängt sich nach dem hochfahren im Code-Eingeb Modus (nicht der der SIM-Karte, den kann ich eingeben) auf und fährt immer wieder hoch und runter! Das handy bleibt in diesem screen für ca. eine Minute und dann kommt ein Telekom-Logo und manchmal das SAMSUNG Logo (keine Ahnung woher das kommt, habe eigentlich blau.de) Oben in der Leiste sieht man, das das Handy Empfang vom Handynetz und WLAN bekommt. Wie kann ich das Handy retten ohne ein Factory-Reset zu machen oder wie mache ich dies ohne Daten zu verlieren?

Es ist das GT-I9100 in der 16GB Variante.

Komischer Fehler...

Hoffe mir kann jemand helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ist der Fehler einfach so aufgetreten oder nach Firmware update irgendetwas besonderes vorher gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix_0501

Ist der Fehler einfach so aufgetreten oder nach Firmware update irgendetwas besonderes vorher gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Ich habe vorher KiK Messenger benutzen wollen, dieses ist beim Start eingefroren und seitdem dieses Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hmm das ist komisch welche Firmware hast du drauf?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix_0501

Hmm das ist komisch welche Firmware hast du drauf?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Android 4.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ok dann wird wohl nur ein fullwipe helfen da verlierst du aber alle Daten. Was du mal probieren kannst ist im recovery menü( Handy ausschalten dann Power home und vol up gedrückt halten) Cache und dalvik Cache zu wipen. Das hat bei einem Freund schonmal geholfen und du verlierst keine Daten

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix_0501

Ok dann wird wohl nur ein fullwipe helfen da verlierst du aber alle Daten. Was du mal probieren kannst ist im recovery menü( Handy ausschalten dann Power home und vol up gedrückt halten) Cache und dalvik Cache zu wipen. Das hat bei einem Freund schonmal geholfen und du verlierst keine Daten

Cache Wipe hab ich probiert, funktioniert nicht. Dalvic Wipe erscheint nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Dann bleibt aus meiner Sicht nur fullwipe also Data factory Reset. Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix_0501

Dann muss ich wohl resetten :(

Mal sehen was auf meiner SD-Karte drauf is. Hoffentlich alles wichtige! Bleibtn Kontakte (z.B. WhatsApp erhalten?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Whatsapp ist ja automatisch über die Rufnummer gesichert und wenn du die Kontakte mir Google synchronisiert hast bleiben die aucg

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.