Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scousejaeger

Samsung Galaxy S2 hängt sich auf nach wipe data factory reset.

Recommended Posts

scousejaeger

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Samsung galaxy s2 gebraucht gekauft und ich wollte dan das Handy komplett reseten indem ich Volume hoch + home button+ power button drücke, das habe ich gemacht danach bin ich auf wipe data factory reset gegangen danach als es fertig war hat es neu gestartet und seitdem blieb es im Samsung Galaxy S2 Logo hängen, also dieses Logo spielt sich immer wieder ab endloss. Ich komme zwar ins Download Mode aber ich will nicht wirklich per Odin oder so was flashen da ich angst habe das ich da irgendwas falsch mache und danach das Handy kaputt ist. Ich suche nach Original firmware was ich auf die SD karte tun kann und ganz normal installieren kann so das es wieder ganz im alten zustand ist.

Noch was: ich habe versucht bei samsfirmware eine zu downloaden ( s2 firmware) habe ich auch gemacht aber als ich das dan auf die SD karte drauf getan habe und dan beim recovery mode auf " install from sd card" gegangen bin steht da das der irgendwas mit update.zip oder update.exe nicht finden kann oder so was ähnliches danach steht da installation aborted ( abgebrochen). Ich habe das mit verschiedenen firmwaren versucht doch bei jedem das gleiche problem.

Bitte hilft mir

PS: ich kenne mich nicht so gut aus wäre wirklich dankbar wen ihr das so erklärt das auch ein trottel wie mach das versteht )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Bevor du jetzt dein Telefon komplett schrottest, würde ich dir empfehlen dich hier einzulesen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alles_wichtige_blick.html.

Dort ist alles beschrieben, von Anfang an.

Alles andere hat erstmal keinen Sinn.

PS: Originale Firmware, ob aus diesem Forum oder von SamMobile, kann man nicht über CWM flashen. Die musst du zwingend über Odin flashen. Nur Costum Roms flasht man über CWM. Aber wie gesagt, lese dich bitte erst ein. Wenn dann noch Fagen auftreten, stelle sie bitte im dazu gehörigen Thread.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

Kannst du mir sagen ob das wirklich sinvoll wäre das mit odin zu machen? hast du damit erfahrungen? Wie hoch sind die chancen das da was kaputt geht ( wens geht in % ) und wen du dich damit auskennst kannste mir ein TUT machen oder mir ein link schicken wo das gut erklärt wird und wo man wieder sein altes betriebssystem kriegt ( Original Android firmware ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wie man über Odin flasht kannst du im oberen link lesen. Da ist auch alles andere erklärt. Es ist nicht nur sinnvoll das du es über Odin machst, sondern es geht nicht anders. Nur Costum Roms kannst du über CWM flashen. Aber bei wieviel % die Möglichkeit liegt wo es nicht funktioniert, kann ich dir wirklich nicht sagen. Ein gewisses Risiko besteht immer. Noch eins, ja ich habe Erfahrungen mit Odin.

Hiermal der Link zum flashen mit Odin: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich sehe das genau so wie Don Hugo. Odin ist die Möglichkeit dein Phone zu wieder zum laufen zu bekommen. Die Chance eines "Schadens" per Odin ist ziemlich gering, deutlich geringer als mit z.b. Samsung Kies.

Die meisten User hier arbeiten mit Odin. Also keine Sorge, wenn du ruhig nach genau nach den Anleitungen hier vorgehst, kann so gut wie nix passieren.

Das nächste Problem ist, dass du wohl kein CWM Recovery sondern, das standard 3e Recovery drauf hast. Dafür gibt es keine mir bekannten ROMs als zip.

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum einem Samsung Service Point oder deinem Händler des vertrauens.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

@ Don Hugo ich verstehe wirklich fast garnichts von den firmwares und weis nicht welches ich downloaden muss kannste mir das richtige zum downloaden suchen bitte? also ne originale Firmware die ganz normale die beim kauf drauf ist oder neuer wäre wirklich dankbar den ich habe gerade so ein kummer um mein Handy habs für 250 Euro gekauft und wäre wirklich schade wens kaputt geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

Oder könnt ihr mich in Skype adden und danach Schrittweise erklären was ich zu tun habe das wäre glaube ich das Beste ich bin sogar bereit geld dafür zu geben nur das ich mein Handy zurück habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das Problem daran ist, wenn ich dir jetzt eine Firmware vorschlage und die nicht die originale zu deinem Gerät ist, dann habe ich vielleicht nachher Schuld wenn was nicht funktioniert. Ich weiß z.B nicht was du für ein Gerät hast, damit meine ich ob du eines von einem Provider hast. Gebe mal bitte das in dein Telefon ein *#1234# und schreibe was da steht. Für dich würde ich empfehlen das du dir im Höchsfall ICS draufmachst. Also 4.0.3, alles andere kannst du dann machen wenn du dich etwas mit deinem Telefon beschäftigt hast.

Oder könnt ihr mich in Skype adden und danach Schrittweise erklären was ich zu tun habe das wäre glaube ich das Beste ich bin sogar bereit geld dafür zu geben nur das ich mein Handy zurück habe

Ich habe kein Skype, und Geld will hier keiner von dir haben. Wir machen das hier alle freiwillig und kostenfrei.....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

Wie gesagt ich komme nicht ins Handy, ist ICS 4.0.3 auch Original und wird sie zu meinem gerät den auch passen? add mich in Skype alexon275

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Bitte schreibe erstmal was steht, wenn du die Tastenkombi benutzt, dann können wir auch gerne weitermachen. Das ist erstmal wichtiger.

PS: ich habe kein Skype....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ganz Ruhig mein Junge :-)

Keine Panik deinem Handy wird schon nichts passieren.

Don Hugo hat kein Skype, wie er geschrieben hat.

@ Don Hugo er ist in einem Bootloop da kann er doch nichts eingeben?!

Jedenfalls brauchst du das auch nicht. Dafür bist du hier, wir können es dir auch hier erklären.

Was du jetzt machst:

Als erstes verbindest du dein Handy mit dem Ladekabel.

Und nun überlegst du ganz ohne Stress was du vorher drauf hattest.

1. Was für eine Android Version (2.3.3 oder 4.0.3 ...)

2. Ob es Gebrandet war mit T - Mobile oder sonst was. Oder ob es ein Freies Gerät war...

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Unser Patient....:sorry:, ist so aufgeregt, das er wirklich einiges vergisst. Das wichtigtigste ist ja erstmal zu erfahren ob er ein "G" Modell hat.....Und wie du schon geschrieben hast, ob Branding ja oder nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Woran erkenne ich ein I9100G?

- Beim starten des S2's steht es

- Bei der Verpackung (Boden) steht "Samsung GT-9100G"

- Akku raus und lesen ob beim I9100 ein G zu finden ist

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

Wen ich ehrlich bin 4.0.3 wens kompatibel mit meinem Gerät ist und auch nicht BETA oder sonst was ist. Es hat keinen Simlock da Passt jede karte rein und daher glaube ich hatte es keinen Branding

Hab gerade Geguckt es ist kein G :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

BITTE, gebe das in dein Telefon ein: *#1234# damit können sehr viel anfangen. Danach nehmen wir uns der anderen Sache an. Also alles nacheinander.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

dbt.jpg

Wirst ja dein Handy schonmal an Kies angeschlossen haben oder??

Wenn ja kannst dich erinnern was da stand wo der gelbe Pfeil ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also

1.) 4.0.3 ist kompatibel da Samsung vor einiger Zeit das offizielle Update rausgebracht hat.

2.) Branding wenn das Handy startet kommt bei einem gebrandeten Gerät das (zum Beispiel) T Mobile Logo.

Wenn nur Samsung Logo kommt und dann Startet ist es Ungebrandet.

Und bitte beantworte Don Hugos Frage (mit dem Hinweis von Chris (danke dir :-) ))

"Ob es ein G oder non G ist"

Edit: Danke hat sich erledigt :-)

Aber das kann man natürlich wegmachen wenn du das nicht willst.

Edit: OMG wie hilfsbereit sind wir 3 denn? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

Ne da kommt einfach nur das Samsung Logo kein t-mobile o2 oder vodafone

@ chris ich war damit noch an kies verbunden daher weis ich das nicht :(

@ Don Hugo ich komme nicht ins Startmenü deswegen kann ich nichts eintippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

Ich Komme wirklich nicht ins Menü wirklich nicht sonst würd ich das ja machen das bleibt wie gesagt im samsung logo hängen und das spielt sich immer wieder ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.