Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SGS2_black

Samsung Galaxy S2 Handycover Userreview

Recommended Posts

SGS2_black

Hallo liebe Fangemeinde des Samsung Galaxy S2,

ich möchte euch gerne ein wenig Zubehör näher bringen.

Vorab ein Dankeschön an KonsolenPoint.de die mir freundlicher Weise die Cover zur Verfügung gestellt haben.

Erfahrungsbericht / Testbericht

Samsung S2 i9100 Silikon Schutzhülle schwarz und weiß

Inhaltsverzeichnis:

  1. Einleitung
  2. Lieferumfang
  3. Optik
  4. Fotostrecke
  5. Qualität
  6. Vor- und Nachteile
  7. Fazit

1. Einleitung

Das Samsung Galaxy S2, das wohl beste Handy welches momentan auf dem Markt ist. Es sieht nicht nur optisch schick aus, sondern überzeugt auch mit der Hardware. Es ist ein Smartphone der Superlative und verfügt über eine erstklassige Ausstattung.

Aber nicht nur die Ausstattung ist wichtig, sondern auch das Zubehör, welches es zu erwerben gibt. Einen Teil davon wie Handycover und USB Autoadapter gibt es für das Samsung Galaxy S2 im KonsolenPoint.

2. Lieferumfang

Der Lieferumfang der Handycover gestaltet sich übersichtlich. Dazu gehört also das Cover in der Farbe schwarz oder weiß und weiteres Zubehör, wie ein kleines Tuch und eine matte Displayschutzfolie.

pict046767ci.jpg

pict0413pr5b.jpg

3. Optik und Funktion

Die Optik der Handycover, egal ob schwarz oder weiß, hat mich sehr überzeugt, denn die Cover sehen sehr gut aus und schützen das Handy natürlich vor Kratzern und schmutzigen Oberflächen. Die beiden Cover haben auf der Rückseite ein kleines Muster, hier ist die eine Seite des Covers in matten Design und auf der andere Seite ist eine glänzenden Optik wahr zu nehmen.

Zudem ist das Cover an den Seiten sehr griffig, da hier kleine "Nuppsis" ein wegrutschen oder verlieren des Handys vermeiden. Alle Ausschnitte für alle wichtigen Ausgänge sind vorhanden. Was mir besonders gut gefallen hat, ist der Punkt, dass das Cover an den Seiten des S2 nicht so dick übersteht. So finde ich, sieht es sehr schick aus, da nur ein schmaler Rand zu sehen ist. Funktionen sind durch das Cover nicht eingeschränkt. Das heißt auch die Kamera funktioniert nach wie vor. Ein weiterer postiver Punkt ist, dass das S2 durch das Handycover nicht direkt auf der Kamera aufliegt. So wird die Gefahr des zerkratzens vermindert.

pict0414sr9e.jpg

pict0418rq7p.jpg

pict0417qrsa.jpg

pict0420spdu.jpg

pict0425er1y.jpg

4. Qualität

Die Qualität der beiden Handycover ist sehr gut. Das schwarze Cover ist genauso gut verarbeitet wie das weiße Cover. Da nehmen sich die beiden Cover nichts, denn diese sind auch aus dem gleichen Material. Das Material ist hier eine Mischung aus Silikon und Kunsstoff (TPU Gel Silikon), denn es liegt sehr gut am S2 an und weißt keine Mängel auf. Dadurch ist es flexibel und gleichzeitig ein verbesserter Schutz, da es sich nicht von alleine wieder löst.

Die Qualität gegenüber dem Preis stimmt hier. Einen Punkt sollte man jedoch nicht aus den Augen lassen, denn je öfter man das Cover entfernt und wieder über das Handy zieht, so merkt man nach einiger Zeit, das sich dort wo das Ladegerät eingestöpselt wird, ein größerer Ausschnitt ist mit einem kleineren Steg. Je öfter man es abzieht, desto größer ist also die Gefahr, dass das Cover hier eine kleine Unrunde Form erhält. Aber wer wechselt ständig ein Cover...

Upload Video...folgt in kürze...

5. Fotostrecke

pict04270qbm.jpg

pict0431gp81.jpg

pict0430zqkh.jpg

pict0471d7bu.jpg

pict0472w79g.jpg

pict0470g76a.jpg

6. Vor- und Nachteile

Vorteile:

- stabil

- Qualität

- schöne Optik

- schützende Funktion

- Lieferumfang

- Preis-/Leistung

Nachteile:

- bei öfterem Wechsel, leichte Ausbeulung im unteren Bereich (kleiner dünner Steg)

7. Fazit

Die Handycover vom TYP TPU Gel Silikon sind sehr gut. Nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier, sondern auch die Qualität, denn die ist sehr gut. Alle Ausschnitte wurden mit größter sorgfalt ausgeschnitten. Die Cover in weiß oder schwarz überzeugen auf ganzer Linie, sie sehen schick aus und schützen das Handy vor äußeren Beschädigungen, wenn es mal runterfallen sollte oder ähnliches damit passiert.

Auch der Lieferumfang mit einer matten Displayschutzfolie und einem Tuch ist doch recht ordentlich gestaltet. Das matte Display kann ebenfalls punkten, denn so spiegelt nichts mehr und Fingerabdrücke sind auch kaum zu sehen.

Die Handycover gibt es im KonsolenPoint. Das schwarze Cover kostet hier 6.95 Euro und das weiße Cover kostet 7,95 Euro.

Für mich sind beide Cover zu gebrauchen und ich gebe diesen Handycovern den Gold Award, da diese mich voll überzeugt haben und meine Erwartungen diesbezüglich auch übertroffen wurden.

goldawardbycase_modderifrl.jpg

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinius

den oben genannten Punkten kann ich allen nur zustimmen, allerdings gibt es 2 Sachen die mich stören:

zum einen sammelt sich nach gewisser Zeit eine beträchtliche Menge Schmutz/Staub unter den "Seitenlippen" sprich auf dem Display bzw in den Ritzen daneben, da eben alles unter die obere Halterung rutscht... zum anderen ist das Einsetzen des Handys jedes mal ein ziemlicher Akt, da man schon etwas Kraft aufwenden muss, um das Silikon um das Handy zu drücken, mein Handy knackst da jedes mal ein wenig, weshalb ich mittlerweile auf eine Stoffhülle umgestiegen bin, weil sich das echt nicht gut anhört^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
büromensch

kann ich im vollem Umfang voll bestätigen !!!!...

tolles und überzeugendes Zubehör

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2_black

den oben genannten Punkten kann ich allen nur zustimmen, allerdings gibt es 2 Sachen die mich stören:

zum einen sammelt sich nach gewisser Zeit eine beträchtliche Menge Schmutz/Staub unter den "Seitenlippen" sprich auf dem Display bzw in den Ritzen daneben, da eben alles unter die obere Halterung rutscht... zum anderen ist das Einsetzen des Handys jedes mal ein ziemlicher Akt, da man schon etwas Kraft aufwenden muss, um das Silikon um das Handy zu drücken, mein Handy knackst da jedes mal ein wenig, weshalb ich mittlerweile auf eine Stoffhülle umgestiegen bin, weil sich das echt nicht gut anhört^^

Hehe danke dir :)

Das Ding ist, ich hab es ja noch nicht lange in Benutzung, daher habe ich das erstmal aussen vor gelassen. Wenn mehr Zeit verstrichen ist, dann magst du recht haben, aber möchte mich natürlich gern davon überzeugen. Aber ansich hast du sicherlich recht, da es so ist wie du es schreibst ;)

Das rüberziehen selber geht natürlich ein wenig schwerer wie mit kompletter Silikonhülle oder Stofftasche, aber bei mir knackst bis jetzt nichts :D

Ich weiß nicht ob das klappen könnte, ich hab so ein antistatische Displayschutzfolie in matt...da geht das mit dem Staub...vorher mit glänzender war es wesentlich mehr ...

Danke dir für dein Feedback und der Info :)

@büromensch

Eben das denk ich auch, zumal der Preis mehr als fair ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Finde ich immer sehr gut, wenn User so Berichte posten!

Von Vorteil wäre es aber die Sammelthreads dafür zu nutzen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2_black

Das hört man gerne...ich muss jedoch zu meiner Schande gestehen, das ich gesucht habe, aber nicht so eine Thread gefunden haben...:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Finde ich immer sehr gut, wenn User so Berichte posten!

Von Vorteil wäre es aber die Sammelthreads dafür zu nutzen ;)

Gruß

So toll der Bericht auch wirklich geschrieben ist, entzieht sich mir auch ein wenig der Grund ausser das es so schönere Werbung für den Lieferanten des Covers ist, wieso nicht der Handytaschen Sammelthread genutzt worden ist..

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/199208-samsung_galaxy_s2_handytaschen_huellen.html#post1462471

ich mach hier mal zu..

(ich erlaube mir auch die offensichtlichsten Werbelinks zu entfernen, sorry.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.