Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco.M

Samsung Galaxy S2 - HDMI Adapter von SAMSUNG

Recommended Posts

Marco.M

Hallo ,

Der HDMI Adapter ist ab sofort verfügbar , mit Versand 35,80€ Ich habe mit VISA bezahlt falls Interesse besteht gebe Ich Info ab , über Versandzeit , und wie das Kabel funktioniert !

Der Standard Heist MHL und hier ist ein VIDEO :

hier der LINK : ab 10:15 ist das MHL Kabel zu sehen !

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=4n2Kp4ekWNs]YouTube - ‪[GALAXY S II] Official Live Demo -- HD‬‏[/ame]

""""""MHL-Standard

Der MHL-Standard ist eine neue Schnittstelle zum direkten Anschluss eines Smartphones an HDMI-fähige Geräte und das alles nur über den Micro-USB-Port. MHL erweitert den Micro-USB-Ausgang um eine weitere Konnektivität. Möglich wird dies durch einen speziellen Adapter. So lässt sich ein Smartphone an einen Beamer oder an einen HD-Fernseher anschließen und hochauflösende Bilder und Videos anschauen. Mit einem MHL-zertifizierten Fernseher kann man das Smartphone sogar während der Übertragung der Bilder oder Videos Aufladen. Es ist auch möglich per Fernbedienung auf die Inhalte des Smartphones zugreifen. Klarer Vorteil des MHL-Standards: Zusätzliche Anschlüsse werden überflüssig, es wird Platz gespart und dem Smartphone-Nutzer werden mehr Funktionen über einen einzigen Anschluss geboten. Jetzt kommen auch bald die ersten Geräte auf den Markt die den neuen Standard unterstützen, zum einen das Samsung Galaxy S2 und das HTC Sensation. """""""""

Gruß M.M

P.S beim I9000 konnte MAN einstellen TV-Out beim I9100 habe ich das nicht gefunden Denke es wird einfach Parallel laufen zum Handy Screen.

bearbeitet von Marco.M
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
endorphine_

Haste dir also einen original Samsung MHL kabel rausgelassen?

gibts die nicht auch günstiger?:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Haste dir also einen original Samsung MHL kabel rausgelassen?

gibts die nicht auch günstiger?:eusa_doh:

Hallo ,

Habe nur die gefunden von SAMSUNG , und auch die ist seit gestern oder so verfügbar sonst war immer DEMNÄCHST LIEFERBAR .

Aber die MHL Technik wird nach und nach kommen und auch nachbauten für 10€ aus CHINA aber ist noch nirgends zu finden(Vorrätig oder sofort Lieferbar) fallst du doch ein findest einfach LINK hier rein ! :icon_chee

Gruß M.M

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Habe E-Mail von SAMSUNG bekommen

Vielen Dank für Ihren Auftrag über www.samsungmobilestore.de

vom: 05.06.2011

***Liefertermin voraussichtlich ab KW23***

1 EIA2UHUNBECSTD, Samsung, HDMI-Adapterkabel 1,00 25,13

2 Versandkosten Deutsche Post - Inland bis 3 kg 1,00 4,95

3 Das Rechnungsdatum entspricht dem Leistungsdatum, sofern nicht anders vermerkt.

KW23 ist diese Woche mal sehen ,:eusa_shif

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audipimp

@ Marco M.

Hast du das Kabel schon bekommen?? Wie ist es??? Bitte berichten...

Ich wundere mich nur, dass es überall nciht mehr zu haben ist, aber keine auf die Idee kommt es bei Samsung direkt zu kaufen...:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Gruß

AP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

E-Mail von SAMSUNG das kabel ist Heute 8.6.11 Versendet worden !:icon_bigg

***Leistungs-/Lieferdatum: 08.06.2011

Aus Auftrags Nr. 248330

Vielen Dank für Ihren Auftrag über www.samsungmobilestore.de

vom: 05.06.2011

1 EIA2UHUNBECSTD, Samsung, HDMI-Adapterkabel 1,00 25,13€

2 Versandkosten Deutsche Post - Inland bis 3 kg 1,00 4,95€***

Werde Berichten und ein Test mit Bilder am Sonntag geben !

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audipimp

Super !!! Bin schon ganz gespannt :icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Der MHL-Adapter ist gerade gekommen !!!!:klatsch:

Leider Funktioniert der MHL-ADAPTER NICHT OHNE STROM !!! Das Ladegerät von SAMSUNG Handy passt , aber kurz zum Nachbar ohne Ladegerät wird NICHTS !!!:sleeping:

Und erst die STROMVERSORGUNG mit dem ADAPTER herstellen dann HDMI-Kabel und zum Schluss ans HANDY ! Am Handy ist nichts zum einstellen ,Bild und Ton kommt sofort .

Hier ein Paar Bilder !

Leider Bleibt der Handyscreen immer an im Handy , wenn das Handy in Standby geht , ist auch das Bild weg.

Gruß M.M

post-660011-14356866774666_thumb.jpg

post-660011-1435686677632_thumb.jpg

post-660011-14356866778324_thumb.jpg

post-660011-14356866779881_thumb.jpg

post-660011-14356866780561_thumb.jpg

post-660011-14356866781334_thumb.jpg

post-660011-14356866782029_thumb.jpg

post-660011-14356866782766_thumb.jpg

post-660011-14356866783445_thumb.jpg

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Hallo ,

Leider Funktioniert der MHL-ADAPTER NICHT OHNE STROM !!! das Ladegerät passt , aber kurz zum Nachbar ohne Ladegerät wird NICHTS !!!:sleeping:

Stromkabel? Also man muss das Ladegerät in den Adapter stecken damit es funktioniert?

Edit: Wie laufen die Videos über den TV? Hast du das schon probiert. Hab mit All-Share auf die PS3 immer Probleme mit dem mp4 Format. Aber mit dem Adapter sollte das ja gehen, oder?

bearbeitet von fck-andi
Vermeidung Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Stromkabel? Also man muss das Ladegerät in den Adapter stecken damit es funktioniert?

Edit: Wie laufen die Videos über den TV? Hast du das schon probiert. Hab mit All-Share auf die PS3 immer Probleme mit dem mp4 Format. Aber mit dem Adapter sollte das ja gehen, oder?

Hallo ,

Ja ohne STROM wird NICHT´S

Alles was das Handy wiedergibt , siehst du auch am Fernseher , da das Galaxy S2 mit *.mp4 Aufnimmt gibt es da sowieso kein Probleme !

Eigentlich ist es wie ein Großer SCREEN der Fernseher zum Handy 1:1 Bild !

Die Video´s und Bilder werden in 1920 x 1080 wieder gegeben zeigt mit mein Fernseher so an also Full HDMI !

Video´s ,Bilder , Browser alles kein Problem , die Video´s von Handy sehen Richtig GUT aus. :respekt:

Also die 36€ mit Versand , für das Original MHL_ADAPER , sollte jeder ausgeben er wird begeistert sein. !:icon_mrgr bis auf die STROMVERSORGUNG ist nicht´s negatives bisher !:lol:

Ladegerät anschließen und ab gehts ! :eusa_danc: so wird auch gleich das Handy aufgeladen.:icon_mrgr

Gruß M.M

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ok, also hat sich der Kauf gelohnt? Kostet ja doch knappe 30 € + Versandkosten.

Jetzt frag ich nochmal dumm nach. Also das Ladegerät vom S II in den Adapter und ab gehts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audipimp

deutlich billiger??

was soll man denn jetzt kaufen??

das Original von Samsung

das Nachgemachte von BizLink

oder das was Sottil gepostet hat was eigelntlich für HTC gedacht ist

ich bin verwirrt?!?!:confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emree025

Mich würde auch eher eine Variante ohne diese Stromversorgung interessieren. Wäre super wenn jemand bereits eine Lösung hierfür gefunden hat oder vielleicht jemand schon dieses Teil "HTC AC M490 MHL-Kabel für HTC Sensation " oder

https://www.mobilefun.de/29839-bizlink-galaxy-s2-hdmi-adapter-in-schwarz.htm

getestet hat.

Gruß

Habe hier gerade dieses Video gefunden:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qnU5F_0TyZI]YouTube - ‪BizLink MHL to HDMI Adapter‬‏[/ame]

Es ist unklar ob das 2. Kabel angeschlossen wurde um gleichzeitig das Handy aufzuladen, oder ob es vielleicht doch die Stromversorgung ist ?

bearbeitet von emree025

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucifer-666

Hallo,

ohne einen TV mit MHL Standard wird das auch immer nur mit aktiven Kabeln bzw. Adaptern funktionieren.

In diesen aktiven Kabeln bzw. Adaptern ist ein Wandler verbaut.

Wie sollte denn aus einem 3 poligen Anschluss (Datenübertragung)

plötzlich ein HDMI Signal werden ohne es zu wandeln ?

In Zukunft sollen MHL fähige Tv's auf den Markt kommen

die erkennen ob man ein entsprechendes Gerät angeschlossen hat

und somit das Signal direkt wandeln und gleichzeitig das Mobile Gerät mit Strom versorgen können.

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Mich würde auch eher eine Variante ohne diese Stromversorgung interessieren. Wäre super wenn jemand bereits eine Lösung hierfür gefunden hat oder vielleicht jemand schon dieses Teil "HTC AC M490 MHL-Kabel für HTC Sensation " oder

https://www.mobilefun.de/29839-bizlink-galaxy-s2-hdmi-adapter-in-schwarz.htm

Es ist unklar ob das 2. Kabel angeschlossen wurde um gleichzeitig das Handy aufzuladen, oder ob es vielleicht doch die Stromversorgung ist ?

So habe mir diesen Adapter mal gestellt. Mal schauen ob alles so funktioniert wie in den Video. Wenn nicht dann geht er halt zurück. Knappe 23 € inkl. Versand sind doch deutlich günstiger als 36 € vom Samsung Store.

Die Stromversorung wird für den Adapter benötigt und ladet zugleich auch das Handy mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minimouse

Ist schon heftig wieviel sie in Deutschland aufschlagen. Bin zur Zeit in Korea und hab mir das original Kabel heute für 30000 Won ( ca. 19 Euro) gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucifer-666

Ist schon heftig wieviel sie in Deutschland aufschlagen. Bin zur Zeit in Korea und hab mir das original Kabel heute für 30000 Won ( ca. 19 Euro) gekauft.

Ist bestimmt ein grau importiertes Plagiat :icon_bigg

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.