Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco.M

Samsung Galaxy S2 - HDMI Adapter von SAMSUNG

Recommended Posts

Minimouse

Das glaube ich weniger. Habe das Kabel in Samsung Servicecenter gekauf und

es funktioniert tadenlos. Ich könnte mir vorstellen, dass man in China die gefälschten Kabel für 5 Euro nachgeschmissen bekommmt.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucifer-666

Das war eigentlich mehr ein Scherz !

"grau importiertes Plagiat" ... ist ja schon ein dermaßen suspekter Ausdruck :biggrin:

Aber egal.

Jedenfalls ist es ohne TV mit MHL Standard nicht möglich ein passives Kabel zu nutzen.

Hauptsache die Anwender sind damit zufrieden :icon_wink

Ps.

In China gibt's das bestimmt für 'ne Hand voll Sprossen :biggrin:

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

Hallo zusammen.

Frage : Wie lang ist das HDMI-Kabel eigentlich, also der Aktionsradius?

Und kann ich das Ganze auch an den PC anschließen, und wenn ja welche Software würde ich brauchen, um mir Live Bilder/Videos ansehen zu können?

Ich denke, die Cam ist besser als ne handelsübliche Webcam und den PC würde ich dann zum Monitoring verwenden, quasi als ausgelagerten Bildschirm.

Gruß Mondfalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Mich würde auch eher eine Variante ohne diese Stromversorgung interessieren. Wäre super wenn jemand bereits eine Lösung hierfür gefunden hat oder vielleicht jemand schon dieses Teil "HTC AC M490 MHL-Kabel für HTC Sensation " oder

https://www.mobilefun.de/29839-bizlink-galaxy-s2-hdmi-adapter-in-schwarz.htm

getestet hat.

Gruß

Habe hier gerade dieses Video gefunden:

Es ist unklar ob das 2. Kabel angeschlossen wurde um gleichzeitig das Handy aufzuladen, oder ob es vielleicht doch die Stromversorgung ist ?

So habe mir diesen Adapter mal gestellt. Mal schauen ob alles so funktioniert wie in den Video. Wenn nicht dann geht er halt zurück. Knappe 23 € inkl. Versand sind doch deutlich günstiger als 36 € vom Samsung Store.

Die Stromversorung wird für den Adapter benötigt und ladet zugleich auch das Handy mit.

Habe den Adapter jetzt am Wochenende erhalten. Funktioniert einwandfrei wie in dem Video gezeigt. Also für knapp 23 € eine billigere Variante als das von Samsung für 36 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Gibt es denn irgendwo eine gescheite Übersicht welche Formate das Galaxy 2 überhaupt abspielen kann?

So ein Adapter wäre schon interesant, aber nur wenn das Galaxy auch einige für mich wichtige Formate abspielen kann.

Obwohl im Prinzip müsste das Galaxy 2 doch mit entsprechenden Codecs alle gängigen Formate abspielen können? So wie jeder PC....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest CrazyWolf

Also MKV's in 1080p, DivX und mpg hab ich schon abgespielt, alles kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Und wie sieht es z.b. mit dem ton aus also z.b. Dts? oft geht ja nur AC3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lion's mane

Hallo zusammen.

Frage : Wie lang ist das HDMI-Kabel eigentlich, also der Aktionsradius?

Und kann ich das Ganze auch an den PC anschließen, und wenn ja welche Software würde ich brauchen, um mir Live Bilder/Videos ansehen zu können?

Ich denke, die Cam ist besser als ne handelsübliche Webcam und den PC würde ich dann zum Monitoring verwenden, quasi als ausgelagerten Bildschirm.

Gruß Mondfalter

Hey Mondfalter,

wenn ich mich nicht täusche geht das nicht über MHL/HDMI, ausser dein PC hat einen HDMI-In Port. Standard (zumindest an Laptops) ist aber nur nen HDMI-OUT Port, um Bilder/Videos am Fernseher darstellen zu können.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

mfG, Lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef5

Hey Leute,

hab hier den Samsung HDTV Adapter EIA2UHUNBE an mein SGS2 angeschlossen. Am anderen Ende ist aber ein 1080p Monitor welcher nur einen DVI Eingang hat. Bild funktioniert mit Adapter auch einwandfrei, aber natürlich ist kein Ton da.

Leider gibt das Handy selbst auch keine Ton mehr aus, wenn der HDMI Adapter dran hängt. Wie kann man das ändern???? Also dass man den Ton über das Handy hören kann????

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Hallo,

Mein SGS2 schließe ich über mhl am TV an und eine Tastatur mit Maus via Bluetooth ans Handy. Also das Handy liegt irgendwo neben dem Fernseher und auf meinem Schoss die Tastatur-Mauseinheit zum surfen.

Das Bild erscheint zwar mit nicht ganz so kräftigen Farben am TV, aber was solls, es geht wenigstens.

Jetzt habe ich aber trotzdem einige Probleme

1. Meine deutsche Tastatur ist über Bluetooth kaum nutzbar. So viele wichtige Zeichen sind einfach anders. Z & Y vertauscht, sämtliche Sonderzeichen an anderer Stelle und Umlaute gibts gar nicht. Ich bekomme also mit meinem deutschen Tastaturlayout die englische Tastatur auf den Schirm. Kennt da jemand eine Lösung, ohne mir eine englische Tastatur kaufen zu müssen? (Sorry ich eröffnete schon am einen Thread deswegen, aber es kam keine Lösung)

2. Wie kann man mit einer Maus oder Tastatur zoomen. Das wichtigste wäre mir im Browser zu zoomen, weil ich hauptsächlich am Fernseher surfen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cybercop

Ist es bei euch auch so, das wenn ihr Mobilfunkinternet an habt es nicht nutzbar ist? Das ganze Bild ist hinüber....bei WLAN kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jannnn

Hey Leute,

hab hier den Samsung HDTV Adapter EIA2UHUNBE an mein SGS2 angeschlossen. Am anderen Ende ist aber ein 1080p Monitor welcher nur einen DVI Eingang hat. Bild funktioniert mit Adapter auch einwandfrei, aber natürlich ist kein Ton da.

Leider gibt das Handy selbst auch keine Ton mehr aus, wenn der HDMI Adapter dran hängt. Wie kann man das ändern???? Also dass man den Ton über das Handy hören kann????

:huh:

ja die Frage hatte ich auch schonmal und ich habe das hier gefunden:

www.amazon.de/HDMI-Matrix-High-Speed-Fernbedienung/dp/B003K77K6W/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1318502860&sr=8-11

dieser HDMI Switch extrahiert den Sound und kann ihn über Toslink oder Klinke ausgeben. Aber aufgrund des Preises habe ich abgelehtn und warte bis ich nen vernünftigen TV habe. Das Geld spare ich mir lieber.

Über das Handy ist es wohl nicht mehr möglich soweit ich das weiß. ;)

EDIT:

[ame]https://www.amazon.de/Premium-Umschalter-Verteiler-Fernbedienung-HighSpeed/dp/B002CAZ2Q8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318503151&sr=8-1[/ame]

das ist die kleinere Variante mit einem HDMI Ausgang. Der oben hat 2

Edit 2:

https://www.ebay.de/itm/4x-HDMI-Splitter-Switch-Verteiler-optisch-Toslink-SPDIF-FullHD-/160664487900?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item25685987dc

Bei ebay ist der sogar günstiger und besser, da sich die Eingänge und der Ausgang an der Rückseite befindet. Die Kabel stären somit nicht links und rechts. Ausserdem ist nicht nur Toslink vorhanden sondern auch noch Coax.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den nicht besorge^^

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

da die User bei MobileFun schreiben der BizLink funktioniert einwandfrei,

habe ich auch diesen bestellt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussballmaxy

Sry...muss den Thread nochmal rauskramen :)

Gibt es jetzt auch "günstigere" Alternativen zu dem originalen Kabel ([ame]https://www.amazon.de/Samsung-HDTV-Adapterkabel-EIA2UHUN-Galaxy/dp/B0051D3KQW?ie=UTF8&tag=hf4ame-21[/ame]) , welche ihr schonmal ausprobiert habt?

Wollte nicht direkt 20€ ausgeben...vielleicht nutze ich es nachher doch nicht soviel (Soll wirklich nur für den Hausgebrauch sein)

Danke!

Ps: Welches ist momentan das zuverlässigste Programm für das SGS2 zwecks Full Hd Filmen?

Habe bisher immer den QQPlayer benutzt (aber mein Sgs2 ist momenta zur Reparatur, kann es daher nicht testen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zu den Playern:

MXPlayer kann ich sehr empfehlen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussballmaxy

Zu den Playern:

MXPlayer kann ich sehr empfehlen.

Grüsse

Danke schonmal...ist der MXPlayer Freeware?

Ich suche eigentlich nur Freeware ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.