Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djmario4367

Samsung Galaxy S2 hört nicht auf zu klingeln und startet Anwendungen

Recommended Posts

djmario4367

Hi Leute grüsse euch

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich eines Samsung Galaxy S2

Ich schildere mal was das Problem ist ( es handelt sich um das Handy einer Bekannten von mir )

Von heute auf morgen hat das Samsung auf einmal angefangen rumzuzicken , allerdings musste ich schon lächeln wo sie mir das erzählt hat was passiert ist.

Sobald sie das Handy angeschaltet hat hat es nicht mehr aufgehört zu klingeln und öffnet irgendwelche Anwendungen von selbst , was ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das so ist.

Sie hat es paarmal probiert Handy an /aus aber es hört einfach nicht auf zu klingeln , und die Anwendungen öffnen sich weiterhin von selbst.

So dann hat sie die Nase vollgehabt und sich gedacht okay machen wir einmal Werkseinstellung zurücksetzen und gut ist aber auch kein Erfolg immer noch das gleiche.

Nun kommt ein weiteres Problem sie hat vergessen alle Fotos zu sichern ( so zirka 200 Stück ) gibt es eine Möglichkeit trotz das sie Werkseinstellung zurücksetzen durchgeführt hat die Bilder evt zurückzuholen???

Habe davon zwar mal gehört das es Tools gibt aber welche wären das???

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen den sie würde das Handy gerne wieder benutzen.

Sie wird mir das erstmal morgen mitbringen da sie noch nie ein Softwareupdate durchgeführt hat da sie nicht weiss wie das geht vielleicht ist das Klingelproblem ja dann behoben ( hoffe ich zumindest )

Vielleicht hat jemand ja schon mal von diesem Problem gehört und kann mir sagen was das Problem sein könnte.

Sie denkt immer noch daran das sie vielleicht einen Virus drauf hat aber das halte ich für unwahrscheinlich aber man weiss ja nie.

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruss Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

So ein Problem habe ich noch nie gelesen/gehört, allerdings könnte dies ein Virus sein.

Die Bilder kann man nicht mehr wiederherstellen.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmario4367

So ein Problem habe ich noch nie gelesen/gehört, allerdings könnte dies ein Virus sein.

Die Bilder kann man nicht mehr wiederherstellen.

VG Artur

Hi Artur

habe auch noch nie davon gehört , und das die Bilder weg sind wird ihr sicher nicht gefallen.

Meinst du wenn ich es Update müsste alles wieder okay sein oder sollte man noch andere Schritte durchführen

Gruss Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmario4367

Muss ich das mit dem Samsung machen oder wie:

Ich habe leider kein Samsung sondern Iphone deswegen frag ich nach

Danke dir im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmario4367

Lade dir diese App runter

Zur Sicherheit würde ich einen Kompletten Full Wipe machen

VG Artur

Danke für den Link mit der Erklärung für den Full Wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ja die App auf dem Samsung über den Play Store runterladen und starten.

Den Full Wipe macht man am Handy selber.

Alles weitere Steht in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmario4367

Okay danke dir erstmal werde es morgen mal durchführen sollte ich Probleme haben melde ich mich nochmal

1000 Dank erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Hi Leute grüsse euch

Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich eines Samsung Galaxy S2

Ich schildere mal was das Problem ist ( es handelt sich um das Handy einer Bekannten von mir )

Von heute auf morgen hat das Samsung auf einmal angefangen rumzuzicken , allerdings musste ich schon lächeln wo sie mir das erzählt hat was passiert ist.

Sobald sie das Handy angeschaltet hat hat es nicht mehr aufgehört zu klingeln und öffnet irgendwelche Anwendungen von selbst , was ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das so ist.

Sie hat es paarmal probiert Handy an /aus aber es hört einfach nicht auf zu klingeln , und die Anwendungen öffnen sich weiterhin von selbst.

So dann hat sie die Nase vollgehabt und sich gedacht okay machen wir einmal Werkseinstellung zurücksetzen und gut ist aber auch kein Erfolg immer noch das gleiche.

Nun kommt ein weiteres Problem sie hat vergessen alle Fotos zu sichern ( so zirka 200 Stück ) gibt es eine Möglichkeit trotz das sie Werkseinstellung zurücksetzen durchgeführt hat die Bilder evt zurückzuholen???

Habe davon zwar mal gehört das es Tools gibt aber welche wären das???

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen den sie würde das Handy gerne wieder benutzen.

Sie wird mir das erstmal morgen mitbringen da sie noch nie ein Softwareupdate durchgeführt hat da sie nicht weiss wie das geht vielleicht ist das Klingelproblem ja dann behoben ( hoffe ich zumindest )

Vielleicht hat jemand ja schon mal von diesem Problem gehört und kann mir sagen was das Problem sein könnte.

Sie denkt immer noch daran das sie vielleicht einen Virus drauf hat aber das halte ich für unwahrscheinlich aber man weiss ja nie.

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruss Mario

Also die Idee mit dem Virus würde ich mal unterschreiben...

Wie hast du den werksreset gemacht? Einfach unter Einstellungen? Dann sollten die bilder noch auf der internen oder externen sdcard liegen, da nur die Datenpartition geöscht wird, aber der Speicher nicht angerührt wird.

Wenn Du es mit tastenkombi gemacht hast, dann kommt es drauf an:

1) Bilder auf interner Karte = weg

2) Bilder auf externer Karte = noch dort

Wenn Du die interne und externe formatiert hast:

1) intern weg

2) extern: kann am PC im Kartenleser mit wiederherstellungstools wieder hergestellt werden

Also guck mal, ob auf der internen/externen Karte noch Daten sind, diese Sichern und dann einen Full wipe machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.