Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
^Handy79^

Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1

Recommended Posts

^Handy79^

Hallo, ich hab ein SII i9100 - jetzt mit CM 10.1 drauf. Bin echt begeistert was die Jungs bei CM so machen ein doch schon so "altes" S2 noch mit der Neusten Androidversion zu bestücken. :respekt:

Bis jetzt kann man sagen das es so gut läuft wie die andern Roms auch.

Vielleicht gibts ja noch paar Erfahrungen von andern Nutzern die man dann mal hier teilen kann.

Link zu XDA https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2036229

Downloadlink Rom: https://get.cm/?device=i9100

Gapps: https://goo.im/gapps

hePRLl.png

ViHvOl.png

QuLybl.png

bearbeitet von ^Handy79^
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelen70

Bei mir läuft das leider nicht so rund. PlayStore startet, schließt aber sofort wieder. Werde wohl wieder auf mein JellyBam zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Bei mir läuft das leider nicht so rund. PlayStore startet, schließt aber sofort wieder. Werde wohl wieder auf mein JellyBam zurückkehren.

Hast du die richtigen Gaaps? Du musst für dieses Cm andere installieren als für die 10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Hat jemand mal einen Link oder eigene Infos zum Original Thread?

Mich interessiert zum Beispiel welche Funktionen laufen und was vielleicht noch nicht so rund läuft etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hat jemand mal einen Link oder eigene Infos zum Original Thread?

Mich interessiert zum Beispiel welche Funktionen laufen und was vielleicht noch nicht so rund läuft etc.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2036229

Den kann ich dir anbieten

Soweit ich bis jetzt sagen kann läuft alles was soll. Das einzige wovon ich auch berichten kann ist das die Externe SD nur über umwege erreichbar.

Radio hab ich noch nicht getestet da ich das nicht nutze. Wlan, Datenverbindung uns so geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann den Bitte in den Startpost aufnehmen und wenn möglich die wichtigsten Sachen in den Startpost tun.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Super danke!

Ja den Startpost könnte man mal etwas überarbeiten.

Und Radio und Externe SD nutze ich auch nicht. Vielleicht teste ich die Tage mal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Super danke!

Ja den Startpost könnte man mal etwas überarbeiten.

Und Radio und Externe SD nutze ich auch nicht. Vielleicht teste ich die Tage mal. ;)

Ja weiß hab das zum ersten Mal gemacht ;-) muss das noch üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelen70

Hast du die richtigen Gaaps? Du musst für dieses Cm andere installieren als für die 10er

Hatte ich vergessen :banghead: teste das morgen noch einmal wenn ich arbeiten bin :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hi,

mich würd es gerne interessiern wie die rom läuft? :)

mit welchen kernel usw.. wie die akkulaufzeit ist ?

gibts noch paar, screenshot von den usern die, die rom geflasht haben ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Ja so läuft die Rom gut bei normaler Nutzung bin ich bei Zwei Tagen.

Viel anders ist die Rom von der Grafik ni gegenüber den Vorgängerversionen.

Das einzige ist die Quicklaunchbar die Kacheln sind größer geworden.

Kann jetzt kein Bild dazu hochladen da ich nicht weis wie hier ein Screenshot geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@handy79

danke für die antwort erstmal,

und wie zufrieden bist du den so mit dem akkuverbrauch ? welchen kernel hast du drauf ?

aso ist nur das mit quicklaunchbar das die kacheln größer sind, na ist kein problem wegen sowas.

muss man dan so wie früher es wahr, die "power taste" mit "home button" drucken gemeinsam für screenshot ?

@ps: allgemeine frage: ist es in den einstellungen der screenshot das man herausrufen kann wenn man z.b dan die taste "power" drückt das dann steht "screenshot"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

@handy79

danke für die antwort erstmal,

und wie zufrieden bist du den so mit dem akkuverbrauch ? welchen kernel hast du drauf ?

Zum Akku kann ich ni so viel sagen ich experimentiere noch viel rum, aber knapp 48h ist für mich ok.Den Kernel hab ich noch ni geändert weis auch keinen der Läuft damit. Siayh geht ni mit dem Rom

aso ist nur das mit quicklaunchbar das die kacheln größer sind, na ist kein problem wegen sowas.

muss man dan so wie früher es wahr, die "power taste" mit "home button" drucken gemeinsam für screenshot ?

@ps: allgemeine frage: ist es in den einstellungen der screenshot das man herausrufen kann wenn man z.b dan die taste "power" drückt das dann steht "screenshot"?

Nee das is ni was ich auch ni so doll finde oder ich hab die einstellung noch ni gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Also wenn ihr ne richtig gute, stabile 4.2.1er testen bzw haben wollt die die besten einstellungen drin hat dann holt euch die "helly bean 4.2.1" von hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1940321

Es funktioniert auch der 7.34er dorimanx

Ihr müßt nur die gapps für jb 4.2.1 mitflashen.....

Ist wirklich ein wahnsinn die rom.

lwiss

PS:bildschirmfoto funzt über "powertastenmenü"

Gesendet von meinem GT-I9100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

PS:bildschirmfoto funzt über "powertastenmenü"

Mit der Helly Been oder auch mit der StockCM10.1???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

In der helly bean unter: system...system...ein\aus schalter menu

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@iwiss

super danke, für den link, habe gerade nur die rom mal runtergeladen aber das für die gaaps finde ich nicht im den link was du gepostet hast. und auf der hompage vom helly_bean sehe ich es nicht?

hast du die rom auch drauf ?

die schritte sind alle gleich so wie bei jeder rom was man flasht od sollte man was beachten ?

soll ich die gaaps von startseite nehmen ? vom @handy79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst die Gapps aus dem Startpost nehmen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

In der helly bean unter: system...system...ein\aus schalter menu

Geht auch bei der Stock :-).

Andere Frage wie kann man den Speicherort für die Kamera ändern z.B. Speicherkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

ich wollt eigentlich die stable oder die letze nightly von 10.0.0 cm installieren jedoch komm ich immer wieder zu dieser rom also 10.1 cm wo die enterne sd karte nicht mehr angezeigt wird. nur noch im clockworkmod und das nervt

gibts ein workaround oder kann mir mal jemand die 10.0 mal hochladen die letze und die dazugehörigen gapps?

auf der downloadseite von cm sind sie nicht auffindbar

ps ich versuche mich jetzt mal mit dieser hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1436854

soll stable sein

bearbeitet von snogot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.