Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 I9100 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

big-w

CyanogenMod 10.2 official NIGHTLY

Download:

aktueller Build [KLICK]

gApps [KLICK]

Installation:

Erstinstallation oder von einer anderen ROM kommend:

- Stelle sicher das Du ein funktionierendes Custom Recovery System installiert hast.

- Kopiere GApps und CM10.2 ZIPs auf die SD Karte

- Neustart ins Recovery

- FÜHRE EIN DATA WIPE durch

- Flashe die CM10.2 zip von SDCard

- Flashe die GApps zip von SDCard

- FÜHRE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET durch

- Neustart (Reboot)

- Keine Daten aus Titanium Backup wiederherstellen !

- Das Wiederherstellen von Apps + Data macht Probleme und ist nicht Sinnvoll.

Update von einer früheren CyanogenMod 10.1 Version:

- Kopiere GApps und CM10.2 ZIPs auf die SD Karte

- Neustart ins Recovery

- Flashe die CM10.2 zip von SDCard

- Flashe die gApps zip von SDCard

- Neustert (Reboot)

Update von CyanogenMod 10 Version:

- Kopiere GApps und CM10.2 ZIPs auf die SDCard

- Neustart ins Recovery

- Flashe die CM10.2 zip von SDCard

- Flashe die GApps zip von SDCard

- Neustart (Reboot)

Changelog:

https://changelog.bbqdroid.org/#/i9100/next

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Corvinus77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Hallo

Root? Schon dabei oder muss man manual? wenn ja welches?

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Ich denke das setzt ein gerootetes Handy vorraus

Stelle sicher das Du ein funktionierendes Custom Recovery System installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja Root ist Voraussetzung für das flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clemens7777

Ich brauche dringend Hilfe.

Habe heute von meinem S2 den Kernel geflasht auf: Siyah-s2-v6.0b5

Habe danach CyanogenMod 10.2 genauso installiert wie oben beschrieben für Geräte, die vorher noch die Standard-FW drauf haben.

Dann fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, die Google Apps zu installieren.

CWM hatte ich auch nicht mehr drauf, also dachte ich mir, dann flashste einfach nochmal den selben Kernel drauf und dann sollte das nachholbar sein...

Ein Fehler... Alles hat geklappt. Das S2 hat sich neu gestartet, der Gerätename tauchte auf und dann auch das Zeichen von Siyah und dann wurde der Bildschirm schwarz und so blieb er dann auch. Durch mehrmaligem Drücken der Hometaste wurde der Bildschirm dann dadurch leuchtend weiß, mehr passierte allerdings nicht.

Die einzige Möglichkeit die ich momentan habe: Ich kann in den Download-Modus und per Odin flashen, nur wie und was kann ich nun flashen, damit der Fehler sich einstellt oder ich zumindest mein S2 wieder zum Musikhören nutzen kann.

Kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann flash einfach eine Stock Rom Per Odin und dann kannst neu rooten und dann kannst Cm wieder neu flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clemens7777

Danke! Jetzt läuft mein S2 wieder auf ICS. Habe es mit der XWLPI gemacht. Wollte dann wieder den flashen, mit dem Ergebnis, dass es wieder bei einem schwarzen Bildschirm endet. Kann es eventuell am Kernel liegen? Wenn ja, verstehe ich nicht, warum es dann beim ersten Mal geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

Ist das normal das man nichst aus dem playstore laden kann bzw die apps nicht updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein ist nicht normal das Problem haben aber einige. Hast du die neuste Nightly?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

Ja hab ich...hab aber auch ne Lösung. Einfach das Google Konto löschen und wieder neu anlegen und schon funktioniert wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

Hallo Leute

nach einigen problemen mit den letzten nightlies von CM10.1 (system instabil, PlayStore ging nicht, Apps FC usw)

hab ich heute die neueste nightly installiert: CM10.2 und die dazugehörigen gapps für Android 4.3...

Mir scheint momentan das system stabil und die Apps gehn auch wieder...

PlayStore kann auch wieder updates laden und funktioniert auch wieder normal.

Aber was mir bei den ganzen neuen nightlies die ich geflasht hab aufgefallen ist: ich benutze den Holo Launcher HD und jedes mal seh ich links in der Benachrichtigunsanzeige das Symbol des Holo Launcher HD mit dem Hinweis das er ausgeführt wird... und ich bekomm das nicht weg...

Hat wer einen Plan an was das liegen kann?? wie gesagt der Rest läuft momentan mal stabil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicpas

Servus,

wie hast du es denn geflasht ? Komplett neu geflasht oder über update in den Einstellungen und im anschluss die gaps zip über den recovery mode?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DR.Hossa78

Kann es sein das es in der Aktuellen Nightly (24.8.13) einem Bug gibt? Die Nightly lief gut konnte mehrmals ohne probs neustarten wollte den neuen Dori ausprobieren ins Recovery booten und das wars? S2 Startet nicht mehr...Kann nicht ins CWM und die Rom bootet auch nicht mehr? Download Modus geht noch was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

also ich habs nach der aleitung gemacht...

Hatte vorher CM10.1 drauf, dann ins Recovery und die CM10.2 und gleich die dazugehörigen gapps geflasht... Ich glaub ich hab auch cache

Also das mit dem Symbol vom Holo Launcher in der notification bar hat schon bei den letzten CM10.1 nightlies angefangen und dann ging garnix mehr :icon_mad: System instabil usw...

Jetzt mit CM10.2 ist das Symbol immernoch da aber es läuft soweit alles stabil...

Ich mach jetzt vor jedem neuen nightly flash ein Nandroid Backup...

@DR.Hossa78

Das hatte ich auch mal... wenn du ein Nandroid Backup gemacht hast, dann flash dir einfach mit Odin eine Stock Firmware, dann Rooten und CWM wieder drauf und dann die neueste Nightly flaschen und das Nandroid Backup wieder zurück...

Das war das einzige das bei mir funktionierte, weil wenn man nichtmal mehr ins Recovery kommt dann wüsst ich nicht was man noch machen kann...

Und ich denke nicht das es an genau dieser Nightly liegt, sondern allgemein an CM, es wird einfach momentan so viel neu gemacht das CM eigentlich wieder Alpha status haben sollten die Nightlies :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DR.Hossa78

Thx Bernsi für den Tip aber die Möglichkeit mit der Stock zurückflashen will ich mir als letzte offen halten ;) Habe zum Glück nach der Installation von 10.2 und Installation meiner apps ein Backup gemacht!

Bin mir nun auch ziemlich sicher das beim letzten Update vorgang über CM Updater irgendwas schief gelaufen ist und das CWM in der Kernel fehlerhaft ist!

Konnte das Handy wieder zum Booten bewegen indem ich den Akku herausgenommen raus und rein gemacht habe das S2 ans Ladekabel gesteckt habe gewartet habe bis das Lade Symbol kam und dann angeschaltet habe.

Aber immer wenn ich in die Recovery will tritt der Fehler wieder auf und ich muss die Prozedur wiederholen!

Der Versuch CWM neu zu flashen ist auch nicht erfolgreich gewesen...

Habe die Idee das wenn ich einen anderen Kernel flashe über odin cwm wieder funzt...

Aber woher einen Kernel für 4.3 bekommen den ich über Odin Flashen kann???

Edit: Ok habe einen Easy weg bei XDA gefunden! Da gibt es ein Tool mit dem man aus jedem zip Kernel einen tar machen kann ;)

Melde mich und sage obs geklappt hat!

bearbeitet von DR.Hossa78
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst du das Tool bitte mal verlinken. Würde mich freuen. Lg und hoffe klappt dein Weg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DR.Hossa78

Thx chris264 versuche es heute Abend hoffe es haut hin^^

Hier der Link zum Post mit dem Tool Anleitung steht im Post ;)

Greez Hossa

Update: So ein voller Erfolg :) Habe den neusten Dori Kernel per Odin3 geflasht und Recovery funzt wieder^^ Kann das Kernel Tool nur wärmstens empfehlen.

bearbeitet von DR.Hossa78
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi Gemeinde,

seitdem ich die 4.3 Version auf meinem S2 habe startet das Handy in unregelmäßigem Abstand von selber neu. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dafür. Hatte bis grade die Nightly vom 31.08.2013 installiert.

Nun habe ich mal auf die neueste Nightly von heute upgedatet. Auch der Akkuverbrauch war überdurchschnittlich hoch. Der Akku war nach ca. 24 Std. komplett leer .

Danike für eure Hilfe

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buchi99

Hallo Leute

Mit welchem Kernel habt ihr CM 10.2 laufen

& funktioniert das Update über OTA ?

Dankeschön schon mal im voraus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi Buchi,

hatte wie im Beitrag vor dir schon geschrieben die Nightla vom 31.08 drauf und habe mir dann den Dori 8.38 Kernel draufgemacht. Nun habe ich die neueste Nightly mit dem Original Kernel drauf.

cu

xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.