Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 I9100G - CyanogenMod 9 [ICS][4.0.4]

Recommended Posts

big-w

logo.png

CyanogenMod 9 ist nun auch für das Galaxy SII i9100G verfügbar.

_____________________________________________________________________________________________________

5607_discaimer_footer_sowa.png

_____________________________________________________________________________________________________

Downloads:

[Tool] Odin3 v3.04 [KLICK]

[CyanogenMOD] cm-9.1.0-STABLE-i9100G [KLICK]

[CyanogenMOD] cm-9-20120815-NIGHTLY-i9100g [KLICK]

[Original ROM] ICS 4.0.4 I9100GXXLPY_I9100GDBTLP3_DBT [KLICK]

[Original ROM] ICS 4.0.3 I9100GXXLPN_I9100GXEFLPN_XEF [KLICK]

[software] aktuelle GApps für ICS [KLICK]

Installation:

Ihr flashed das 1. mal CyanogenMod 9 auf euer Galaxy S2 I9100G oder ihr kommt von nem anderen Custom ROM:

- FAQs lesen: https://teamhacksung.org/wiki/index.p...sked_Questions

- Es muss ein ICS bootloader auf dem I9100G laufen (Dazu müsst ihr die 4.0.3 ICS Version aus den Downloads über ODIN flashen)

- CWM auf dem I91000G installieren ClockworkMod-Recovery [KLICK]

- GApps und CM9 ZIPs auf die interne SDCard kopieren

- In CWM booten (Gerät ausschalten Volume Down; Power & HOME Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten)

- CM9 von der internen SDCard flashen

- GApps von der internen SDCard flashen

- DATA WIPE / FACTORY RESET durchführen (andernfalls landet das Gerät im Boot Loop)

- Reboot

- Keine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen

Upgraden von einer früheren version von CyanogenMod 9:

- CM9 ZIP auf die interne SDCard kopieren

- In CWM booten (Gerät ausschalten Volume Down; Power & HOME Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten)

- CM9 von der internen SDCard flashen

- Reboot

Changelog CM-9-NIGHTLY:

https://changelog.bbqdroid.org/#i9100g/cm9/next

Quelle:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1583091

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von game360
update auf v9.1.0 STABLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willfunhh

Hi Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier in diesem Fred richtig bin....

Hier meine Problemchen:

Whats App funktioniert nicht richtig. Geht kurz auf und wieder zu. Wenn ich das Ganze 1 bis 10 mal mache kann ich dann Whats App nutzen. Whats App Plus kann ich auf dem Handy auch nicht installieren... ist das ein Known Bug in der CM9 ? Hab die Nightly vom 17.07 drauf.

Gibt es denn eine Möglichkeit dieses App packet, was man da noch bei der CM9 installieren muss, so zu bearbeiten, das man da zum beispiel Swipe mit rein bekommt?

Wie sieht es mit einer Liste aus, mit den besten einstellungen zwecks energie sparen? Gibt es sowas? :danke: schon mal für die Antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

War im falschen Bereich.

Hab es mal verschoben.

Zu Deinen Frage kann ich Dir leider nichts sagen, da ich weder ein "G" habe noch CM9 nutze.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willfunhh

Danke Pille...hoffe ja, das jemand eine Lösung für die Whats App geschichte hat...würde ungerne wieder auf die Franz SW zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ist bei CM ja oft das nicht alles so läuft wie man es gewohnt ist.

Daher bleibe ich auch lieber bei ner Stock mit angepasstem Theme.

Drücke Dir die Daumen das jemand ne Lösung zu dem Problem hat.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willfunhh

Hi Pille,

kannst du mir nen guten Fred empfehlen für die Theme anpassung? Worauf muss ich achten, stolperfallen usw... + eine Anleitung, wie genau man das macht.Bin nun echt kurz davor wieder auf Franz rom zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Aus dem stehgreif nur das meinige aber das ist für das I9100 ohne "G"

Wüsste aus dem stehgreif nicht das es das für das "G" auch schon gibt.

Schwer ist das nicht das anpassen musst nur Root haben und die apk´s suchen mit Root Explorer und danach auf die Festplatte befördern.

Dann die Datei entpacken und Icons ändern.

Ich hab dazu noch ein Script für das I9100 ohne "G" womit ich das via CWM flashen kann aber ob das bei Deinem auch geht weiss ich nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausi99

Hier meine Problemchen:

Whats App funktioniert nicht richtig. Geht kurz auf und wieder zu. Wenn ich das Ganze 1 bis 10 mal mache kann ich dann Whats App nutzen. Whats App Plus kann ich auf dem Handy auch nicht installieren... ist das ein Known Bug in der CM9 ? Hab die Nightly vom 17.07 drauf.

Gibt es denn eine Möglichkeit dieses App packet, was man da noch bei der CM9 installieren muss, so zu bearbeiten, das man da zum beispiel Swipe mit rein bekommt?

Wie sieht es mit einer Liste aus, mit den besten einstellungen zwecks energie sparen? Gibt es sowas?

Also ich habe auch CM9 drauf und mit Whats App keine Probleme. Habe bei XDA jetzt auch nix gelesen, dass Whats App unter CM9 nicht laufen würde. Kann dir da also leider nicht weiter helfen.

Meinst du mit diesem "App Packet" Google Apps? Also das ist, soweit ich das verstanden habe, nur dazu da, dass die Apps von Google laufen, sprich Play Store und Gmail. Funktioniert bei mir auch.

Swype ist nicht dabei, bei XDA schlagen sie diese Seite hier vor:

https://www.swype.com/get-swype/how-do-i-get-swype/. Habe das aber selbst nicht ausprobiert.

Spezielle Energiespartipps für CM9 sind glaube ich nicht vorhanden, allgemeine für das SGS2 gibts ja hier im Forum oder bei XDA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willfunhh

Ja ich habe swipe beta drauf...funzt soweit...

Habe noch mal Whats App deinstalliert und wieder installiert ->Nu funzt es!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willfunhh

Hi,

hab mal wieder ein problem mit der neuesten nighty 0724.

Habe sie heute installiert. alles funktioniert, aber Play Store geht nur kurz auf, dann wieder zu genau so wie google+. Play Store hab ich mir noch mal runter geladen Version 3.7.13. Vorhandene deinstalliert und dann die neue installiert, immernoch das gleiche verhalten...

Hat da jemand ne lösung parat oder ein work arround vorschlag??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Versuch mal die Gapps nochmal neu über CWM zu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willfunhh

SUPER!!! Hat geklappt, du bist für heute mein Held!!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Freut mich, dass ich helfen konnte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

update auf CM 9 20120803 in Post #1

CU

Auf der Seite https://get.cm/?device=i9100g

sind seit 31.07. täglich neue (?) Versionen von cm9 für das I9100G bereitgestellt.

Wo finde ich die Inhaltsangabe bzw die Versionsliste, aus der die Änderungen hervorgehen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das sind dir sog. Nightly Builds diese werden immer täglich aus den CM Sourcen generiert.

Die Änderungen kann man dem CM git entnehmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Downloads für CyanogenMOD v9.1.0 STABLE in Post #1 eingepflegt

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.