Jump to content
Fluxxx33

Samsung Galaxy S2 IMEI verschwunden

Recommended Posts

Fluxxx33

Schönen Guten Tag,

Ich bin neu hier und hab auch nicht viel ahnung. :-(

Meine Frau hat sich gebraucht das S2 geholt, seit 2 tagen hat sie kein Netz mehr weil die IMEI nummer verschwunden ist.

Ich geh davon aus das dass Handy geflasht ist,hier mal ein paar Daten:

Android-Version 2.3.3

Basisbandversion unbekannt

Kernel-Version 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL104#2

Buildnummer GINGERBREAD.BOKG2

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand erklären wie ich das wieder grade biegen kann??? Meine Frau würde gern wieder Telefonieren, gerne auch von grund auf Neu. 

Kenn mich leider nicht so aus und bis jetzt hab ich auch noch keine erkärung für Dumme gefunden :-(

Bedanke mich jetzt schon recht Herzlich bei Euch

Mfg Fluxxx33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

das Thema IMEI verschwunden ist ein komplexes Thema (aus eigener Erfahrung :-) ) und es gibt diverse Ansatzpunkte die vielleicht zum Ziel führen. 
Da wir als Community nicht den Eigentumsnachweis des Gerätes bestimmen können, können wir hier nur bedingt Hilfestellung geben.
Wenn denn deine IMEI plötzlich verschwunden ist, dann könnte es an einer defekten oder fehlerhaften EFS Partition liegen.

Was ich dir als Hilfestellung geben kann ist eine Stock Rom zu flashen. Vielleicht behebt das schon den Fehler.

Hier bekommst du die aktuelle Firmware des Gerätes --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/12327/I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT/

Diese Anleitung zeigt, wie man mit Odin eine Firmware flasht --> https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/
(Sie ist zwar für das Galaxy S6/S6 Edge geschrieben aber auch für dein Gerät gültig)
 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,