Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Migoelo

Samsung Galaxy S2 - Ist mein Ladegerät defekt?

Recommended Posts

Migoelo

Hallo zusammen,

da mein SG2 etwa 3 1/2 Stunden zum laden des Akkus von leer bis 100% benötigt, und mir leicht scheppernde Geräusch im Ladegerät aufgefallen sind (wenn man leicht irgendwo dagegen stößt), wollte ich vorsichtshalber mal fragen ob das normal ist. Ich habe hier übrigens noch ein baugleiches Ladegerät vom Samsung Wave das keine Geräusche macht, bin aber noch nicht dazu gekommen dieses mal zu testen (wegen Ladezeit).

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Akku hat 1650 mAh und dein Netzteil lädt mit 700 mAh.

Heisst, dein NT bräuchte mindestens 2 H & 22 Minuten um dein Akku auf 100% zu bringen.

Dein Ladegerät braucht eine Stunde länger, aber gedanken würde ich mir deswegen keine machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ich kann bei mir solche Geräusche nicht feststellen, du kannst das Wave Ladegerät ja mal testen, diese sind von den Werten identisch, von daher ist es egal, welches du zum Laden verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

mein ladegerät brauch auch knapp über 3h stunden zum laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich bin sicher es macht auch ein unterschied ob Ihr das NT in die Wand steckt oder in eine Leiste mit mehreren Geräten.

Ist das vielleicht der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Lade immer in einer Steckerleiste, aber was soll das ausmachen? Werde das nächstemal auf jeden Fall das andere Ladegerät testen. Ist übrigens erst der 4. Ladevorgang, und habe es deshalb das Handy immer bis zur kompletten Entleerung laufen lassen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Lade immer in einer Steckerleiste, aber was soll das ausmachen?

Gruß

Ich würde behaupten das macht den unterschied das mehrere Geräte an einer Leitung ziehen bzw. die Leistung verteilt wird. Häng es direkt an die Wand Steckdose, am besten in einen ganz anderen Zimmer wo wenig bis gar keine geräte laufen und dann dürfte das schon einen spürbaren unterschied geben.

Ich warte noch auf den Tag an dem es bei mir die Sicherung raus haut, weil an meiner Steckdose zwei 10er Leisten hintereinander geschalten sind und alle Plätze belegt sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Nur weil ich eine Steckerleiste nutze heißt das nicht, das ich hier jede Menge Geräte angeschlossen habe. Es wurden ja schließlich einige Kraftwerk ausgeschaltet, da muß man schon aufpassen ;-). Benötigt Euer SG2 von komplett leer bis 100% denn wirklich nur 2 1/2 Stunden wie in BMWpokerAce beschriebener Theorie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

ist zwar nicht die richtige Antwort auf die Frage von Migoelo, aber das Thema vielleicht paßt:

um das Handy auch im Auto bei laufender Navigation nutzen zu können, ohne dass das Handy sich trotzdem entlädt, kann ich auch einen stärkeren Kfz-Ladekabel, z.B. eins mit 1000 mAh kaufen oder kann da was passieren?

Gruß - George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Nur weil ich eine Steckerleiste nutze heißt das nicht, das ich hier jede Menge Geräte angeschlossen habe. Es wurden ja schließlich einige Kraftwerk ausgeschaltet, da muß man schon aufpassen ;-). Benötigt Euer SG2 von komplett leer bis 100% denn wirklich nur 2 1/2 Stunden wie in BMWpokerAce beschriebener Theorie?

LoL ja die meisten gegner sorgen schon dafür das WIR Handys nicht mehr laden können und UNSERE PCs nicht mehr starten. Leidiges Thema, aber die denken nur an die "gefahr" aber das sie Strom brauchen und der eben von AKWs kommt NICHT

Würde es schon mal testen, aber mein Akku is grad voll, also dauert noch bis ich es komplett leer hab und beim ersten mal entleere ich es KOMPLETT das NIX mehr geht. Hab ich bisher immer so gemacht zwei mal hintereinander und siehe da, der akku entfaltet sich von der ausdauer her super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Habe jetzt das SG2 mit dem baugleichen Ladegerät vom Wave von leer bis 100% im ausgeschaltetem Zustand geladen. Benötigt hier aber auch ca. 3 1/2 Stunden. Das Ladegerät scheint also in Ordnung zu sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo,

kann mir wirklich niemand sagen ob ich ein stärkeres als original Kfz-Ladekabel benutzen darf, z.B. eins mit 1000 mAh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bamserl

1000mA werden dem akku wohl nichts ausmachen, meine habena uch alles 1000mA, das handy ladet eh nur kurz mit voller leistung und geht je höher die ladung des akkus ist mit der ladeleistung zurück.

die milchmädchenrechnung 1600mAh vom Akku/700mA vom ladegerät geht so nicht ganz auf.

kann ja jeder für sich mal mit einem kompatiblen handy und current widget probieren (bei samsung sgs1/2 gehts leider nicht)

bei meinem DHD zb lädt es anfangs mitn original netzteil mit gut 800mA und geht dann am ende zurück auf gut 120mA.

ist bestimmt schon jedem aufgefallen das bis 80% akkuladung das laden recht zackig geht, danach aber wesentlich langsamer :-)

mein motorola xoom mit einem 1500mA Ladegerät startet sogar mit 1750mA, also soooo genau würde ich die angaben der ladegeräte nicht nehmen. kommen eh alle aus fernost :-) mit vermutlich alle der gleichen qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

@bamserl:

Danke dir für die Info.

Hatte einfach nur einerseits Angst dass ein Lade-Kabel mit 1000 mAh den Smartphone beschädigen könnte, ein original Kabel mit 700 mAh wiederrum zu schwach wäre bei Navi benutzung im Auto. Jetzt habe ich mir eins beim Amazon bestellt https://www.amazon.de/KFZ-LADEKABEL-AUTOLADEKABEL-ZIGARETTENANZ%C3%9CNDER-passend-SAMSUNG/dp/B004UQ5YHE/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3PCIGATO47OMM&colid=E33I54XIJFNK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king-james

Mein Galaxy S2 benötigt auch 3,5 Stunden bis es voll ist (0-100%). Das war jetzt die zweite Ladung. Mein altes Wave hat 3 Stunden gebraucht. Die Ladegeräte sind die selben.

Wenn man das Handy über Datenkabel am PC verbindet, wird der Akku dann aufgeladen? Wenn ja, kann man es deaktivieren? Weiß das jemand?

Habe keine Lust jedesmal meine Karte rauszuholen, weil der Akkudeckel schwer abzumachen ist... Hatte anfangs den Deckel garnicht drangemacht deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

1650 / 700 = 2,36 Std x 1.4 (Ladeverlust)= 3,28 Stunden (bei leeren Akku).

Da der Akku nie völlig leer wird, kann man sagen ca 3 Stunden, wenn das Handy schlapp macht.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Der letzte Eintrag ist zwar schon länger her, aber ich habe mir 2 Stück Ladegeräte org. von hTC inkl. USB Kabel gekauft, Ausgang 5V 1000mAh

Warum Samsung nur 700mAh nutzt, keine Ahnung. Die hTC Ladergeräte und USB Kabel sind sehr hochwertig und ich kann das USB Kabel am PC anschließen.

Schaden kann es dem Samsung Akku nicht. Und bei meinem 2000mAh Samsung Akku geht das Laden dann auch etwas schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.