Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlussschuss

Samsung Galaxy S2 - Kameraton ausschalten?

Recommended Posts

schlussschuss

Liebe freunde der super gallaxy

Wie kann man ohne klick bzw auslöse geräusche bilder machen? Die pipperei beim selbst auslöse modus ebenfalls ausschalten?

In den kamera einstellungen finde ich

keine option dazu.danke für eure hilfe (sofern mir noch jemand helfen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"

2. Öffne die Datei "/data/local.prop"

3. Füge diesen Code in der Datei ein:

Code:

ro.camera.sound.forced=0

4. Handy rebooten, alle Kamera sounds sind nun ausgeschaltet.

5. Wenn ihr den Sound wieder herstellen wollte, dann könnte ihr einfach die angelegte Datei wieder entfernen oder ihr fügt anstatt der "0" am Ende, die "1" ein. Beispiel: ro.camera.sound.forced=1

EDIT: Der Kamera Sound wird unter den Einstellungen - Ton - Lautstärke - System kontrolliert.

Also diesen komplett runterregeln und ihr hört keine Kamera Sounds mehr.

bearbeitet von hann0r
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

gibt es hierfür wirklich keinen einfacheren Weg? =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Es gibt noch einen Weg über ADB, aber einfacher ist dieser auch nicht.

Wenn man diese Methode Schritt für Schritt durchgeht, dann ist das ganze doch nicht so schwer ;)

Einfach mal versuchen, viel kann nicht passieren, außer das es nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avil

vielen dank für die Info.

Das ist wirklich nicht schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"

2. Öffne die Datei "/data/local.prop"

3. Füge diesen Code in der Datei ein:

Code:

ro.camera.sound.forced=0

4. Handy rebooten, alle Kamera sounds sind nun ausgeschaltet.

5. Wenn ihr den Sound wieder herstellen wollte, dann könnte ihr einfach die angelegte Datei wieder entfernen oder ihr fügt anstatt der "0" am Ende, die "1" ein. Beispiel: ro.camera.sound.forced=1

@hann0r

Bitte ergänze noch bei Punkt 4, dass der Ton erst komplett weg ist, wenn man unter Menü-Einstellungen-Ton-Lautstärke-Systemlautstärke auf Null oder Aus oder ganz nach links stellt.

Andernfalls, ist die Lautstärke des Auslösetons, so laut wie die Systemlautstärke :blob:

Ich habe auch mal die local.prop datei erstellt, sodass ihr diese nur noch nach /data verschieben müsst.

Bitte entpacke mich.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomswan40

hey

also bei mir klappt es nicht ;o(

bin mir aber auch nicht sicher ob ich es richtig mach

versteh nicht wie ich den Code : ro.camera.sound.forced=0

einfügen soll welches format

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

BMWpokerAce hat über deinen poste ein Link zur Verfügung gestellt, wo du die fertige Datei laden kannst. Diese musst du nur noch unter dem richtige Pfad einbinden, der wäre /data/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomswan40

danke für den Hinweis

hab ich aber auch schon probiert funktioniert bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkManX88

kann man den ordner /data einfach unter eigene datein anlegen, wenn dieser nicht da ist? oder geht das nur mit root??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Der Ton ist erst komplett weg, wenn du unter den Einstellungen -> Ton -> System ausschaltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

kann man den ordner /data einfach unter eigene datein anlegen, wenn dieser nicht da ist? oder geht das nur mit root??

Um die Datei ins richtige verzeichnis zu kopieren brauchst du zwingend Root und den RootExplorer. Dann kannst du sie nach /data verschieben.

EDITH: /data ist ein System Ordner, den du nicht einfach anlegen kannst. Sysordner = Root erforderlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomswan40

a ok danke man braucht also Root

das hab ich nicht

danke für die antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlussschuss

Erst mal vielen dank für die anleitung.

Dann kann man den thread ja schließen.

Leider habe ich auch kein root.

Finde es etwas blöde, dass man dies nicht von samsung vorsieht, die system töne mit dem ton regler zu beeinflussen.

An poker ace: was für einen bmw fährst du denn ?

gruss

Bmw330diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Erst mal vielen dank für die anleitung.

Dann kann man den thread ja schließen.

Leider habe ich auch kein root.

Finde es etwas blöde, dass man dies nicht von samsung vorsieht, die system töne mit dem ton regler zu beeinflussen.

An poker ace: was für einen bmw fährst du denn ?

gruss

Bmw330diesel

In Deutschland ist das nicht erlaubt. Hier zu lande muss eine Kamera einen Ton von sich geben wegen Spannerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkManX88

ach und was ist mit dem wave? da kann man es ausschlten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

ich bekomme gerade nen Hass ...

über den USB Anschluss habe ich über den PC das File (local.prop) in einen Ordner gelegt.

Dann versucht mit "Android Mate" das File von dort "Cut" und unter /data "Paste" ....

Nur er macht es nicht, sagt zwar das er es kopiert aber das File finde ich dort nicht.

Dann ein weiterer Versuch mit "Copy" , das gleiche Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Ja mit dem Handy habe ich "root" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

ich bekomme gerade nen Hass ...

über den USB Anschluss habe ich über den PC das File (local.prop) in einen Ordner gelegt.

Dann versucht mit "Android Mate" das File von dort "Cut" und unter /data "Paste" ....

Nur er macht es nicht, sagt zwar das er es kopiert aber das File finde ich dort nicht.

Dann ein weiterer Versuch mit "Copy" , das gleiche Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Ja mit dem Handy habe ich "root" ;)

Ich kenne leider die App Android Mate nicht.

Ich tippe aber sehr stark drauf, dass du das Verzeichnis /data nicht als R/W (Read/Write) gemountet hast. Wenn du die Möglichkeit hast, dann mounte das Verzeichnis, wenn nicht dann hol dir RootExplorer und monte und kopiere es damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edes

Hallo

Ich bin der Meinung, die Punkte Schritt für Schritt im Root Explorer durchgegangen zu sein (Galaxy S2 ist gerootet) und die Datei installiert zu haben. Ton (auch System) ist ausgeschaltet. Es will einfach nicht:banging:

Das blöde Ding macht Kamerageräusche:goofy:

Hat jemand allenfalls die Zeit/Lust, mir nochmals Schritt für Schritt im Root Explorer zu erklären, wie ich die Datei auf dem Phone gebacken bekomme, damit der Kameraton endlich verschwindet?! Welche Tasten drücken, Wie ich z.B die Datei erstelle, welche Bezeichnung wo eingeben etc. Sorry, aber geht scheinbar nicht anders.

Vielen Dank und Gruzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.