Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlussschuss

Samsung Galaxy S2 - Kameraton ausschalten?

Recommended Posts

lanius_

.... wenn nicht dann hol dir RootExplorer und monte und kopiere es damit.

Damit hat es funktioniert :)

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Damit hat es funktioniert :)

Danke dir.

Das hör ich doch gerne :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waves1337

Hallo, hab mal eine Frage

"

1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"

2. Öffne die Datei "/data/local.prop"

3. Füge diesen Code in der Datei ein:

Code:

ro.camera.sound.forced=0

"

muss man eine Text mit dem Inhalt " ro.camera.sound.forced=0" erstellen und diese dann in " local.prop" umbennen, oder wie???

Und muss man die Ordner mit SuperOneClick erstellen? Wenn ja wie geht das?

Oder einfach mit dem normalen Windows Explorer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Du erstellst eine Datei direkt auf deinem Handy mit dem Root Explorer.

So erstellst du eine Datei :

  • Root Explorer öffnen


  • Zu dem Ordner navigieren wo du eine File anlegen möchtest


  • Nun linke Softtouchtaste drücken und auf Option gehen


  • New File


  • Diese so benennen wie du sie brauchst


  • Nun auf die Datei einen longpress machen


  • Open in Text Editor


  • Und nun kannst du deinen Befehl dort hineinschreiben


  • FERTIG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waves1337

Ach so,

und wie funktioniert das mit dem Programm "Super Manager" ?

Also so einen Ordner mit data konnte ich erstellen

und einen ordner der local.prop heißt,

aber keine Ahnung wie man dann das " ro.camera.sound.forced=0 " noch da einfügt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Die datei habe ich doch schon für euch erstellt.

Geh mal eine Seite zurück und Downloade dir die Datei.

Schiebe sie auf dein Handy und kopiere sie ins Verzeichnis /data

Du musst keinen Ordner /data erstellen und schon gar keinen Ordner local.prop

Meine Datei nehmen -> mit RootExplorer nach /data verschieben -> fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waves1337

Also hab jetzt die Datei runter geladen,

Aber den Ordner " Data " gibt es nicht.

Dann muss man den doch dann erst erstellen?

Also benutze das App " Super Manager" und root hab ich eigentlich auch.

Also wenn ich das Handy anmache dann ist unten ein gelbes Dreieck, das heißt doch das es Root hat, oder nicht???

Oder wie kann ich auf den Ordner " Data " zugreifen, und dann dort die Datei " local.prop " einfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

/data

Auf der ersten Seite direkt zu finden in deinem File Manager.

Das gelbe Dreieck bestätigt nicht dein Root, sondern nur, dass du immer noch eine Custom Kernel auf deinem Gerät hast. Ich gehe davon mal aus, dass du die insecure Kernel geflashed hast und diese immer noch besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waves1337

Also hat jetzt geklappt, aber keine Ahnung welcher jetzt der richtige Ordner war.

Da stand was mit data, dann wieder unterordner von data, dann irgendwo anders nochmal Data

hab einfach die Datei in jeden Data ordner rein kopiert, einer war wohl der richtige

danke für die Hilfe, hab jetzt keinen kamera Ton mehr

PS : was ist den dieses Custom Kernel??

und was heißt flashen? und was ist insecure kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Du hast aber schon dein Gerät selber gerooted, oder?

Wenn du es nämlich selbst gemacht hast, dann sollten dir die Begriffe bereits bekannt sein.

Denn ohne diese Sachen kommst du nämlich gar nicht zum root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waves1337

Also hab es nach dieser Anleitung gemacht

" https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/201685-samsung_galaxy_s2_root.html "

Ich dachte dann hat man Root, also alle Zugriffsrechte,

aber die ganzen Begriffe mit flashen, custom kernel, und insecure kernel, hab ich keine Ahnung von.

Also muss man jetzt noch mehr rooten, oder wie das heißt oder so????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Wenn du dieser Anleitung bis zum letzten Punkt gefolgt bist, solltest du Rootrechte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schokolonsen

Hallo leute kann das jmd vllt aufnehmen die einzelnen schritte und das posten damit die dümmsten leute wie ich das verstehen. ich kann das gar nicht wäre nett wenn sich jmd zeit nehmen würde.

danke mfg Kacknoob!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobsen00

Wenn ich nun mein Galaxy S2 roote, den Sound mit der zuerst genannten Methode deaktiviere (im root), und dann wieder den root rückgängig mache.

#1 - geht das überhaupt?

#2 - ist der Sound nachdem das Handy wieder in den Ursprungszustand gebracht wurde weiterhin ohne Kameraton?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Ich hab es anders gelöst. Hab ne Sound Datei erstellt auf der nichts zu hören ist. Die hab ich dann "Shutter_01.ogg" genannt und per Root Explorer in " system , media , audio , ui eingefügt. Funktioniert wunderbar. Auch die Sound Dateien Cam_Start und Cam_Stop hab ich mit der "Stille" belegt. Bewirkt das beim Video machen es nicht "piept"

PS: Den Sperr - Entsperr Sound kann man auf die gleiche weise ändern. Die heißen Lock und Unlock.ogg Hab mir den Sound für "Autotür Verriegelung" auf Lock und Unlock gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobsen00

Ich hab es anders gelöst. Hab ne Sound Datei erstellt auf der nichts zu hören ist. Die hab ich dann "Shutter_01.ogg" genannt und per Root Explorer in " system , media , audio , ui eingefügt. Funktioniert wunderbar. Auch die Sound Dateien Cam_Start und Cam_Stop hab ich mit der "Stille" belegt. Bewirkt das beim Video machen es nicht "piept"

PS: Den Sperr - Entsperr Sound kann man auf die gleiche weise ändern. Die heißen Lock und Unlock.ogg Hab mir den Sound für "Autotür Verriegelung" auf Lock und Unlock gelegt.

Muss ich dafür ebenfalls root haben, oder ist diese Methode mit dem ROOT EXPLORER auch ohne root möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Ich hab es anders gelöst. Hab ne Sound Datei erstellt auf der nichts zu hören ist. Die hab ich dann "Shutter_01.ogg" genannt und per Root Explorer in " system , media , audio , ui eingefügt. Funktioniert wunderbar. Auch die Sound Dateien Cam_Start und Cam_Stop hab ich mit der "Stille" belegt. Bewirkt das beim Video machen es nicht "piept"

PS: Den Sperr - Entsperr Sound kann man auf die gleiche weise ändern. Die heißen Lock und Unlock.ogg Hab mir den Sound für "Autotür Verriegelung" auf Lock und Unlock gelegt.

dann sei so lieb und lade sie doch mal hier hoch =D

damit das hier endlich ma n ende hat xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Das sollten die gewünschten "lautlos"-Dateien sein.

Bitte kopiert euch die originalen Dateien vorher.

Lautlos-Dateien.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stpr

Hallo,

habe die neue Datei local.prob wie beschrieben in data erstellt. In diese Datei dann per "open in text editor" ro.camera..sound.forced=0 geschrieben. Exit und speichern und raus. Nun habe ich in data, einmal local.prob und local.prob.bak und der Kamerasound ist immer noch da.

Was läuft hier falsch?

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.