Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlussschuss

Samsung Galaxy S2 - Kameraton ausschalten?

Recommended Posts

Steveria79

Noch ein kleiner Tip für die, wo der Ton der Kamera aus ist, wenn auf lautlos oder vibro geschaltet wird....

Ich habe das Samsung Galaxy S3 mit 4.0.4 und wenn ich auf stumm/vibro stelle keine Töne bei der Kamera.

Habe es mit dem Tasker so gemacht, dass beim aufrufen der Kamera der Ton auf vibro gestellt wird. Beim schließen der Kamera wird dann wieder automatisch der Ton zurückgestellt. Somit kann man völlig lautlos Fotos machen und braucht nicht umständlich was zu ändern.

Hab es eilig stell mal Bilder und die punkte zum vorgehen ein!vielen dank und sorry für die Ungeduld die app nacht mich nervös

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kai236

Hab es eilig stell mal Bilder und die punkte zum vorgehen ein!vielen dank und sorry für die Ungeduld die app nacht mich nervös

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo

Du rufst den Tasker auf bzw startest Ihn.

Gehst auf den Reiter Profile und klickst dann unten auf das grüne Pluszeichen.

Dort ein beliebigen Namen eingeben und bestätigen.

Weiter auf APP und dort dein gewünschtes Kameraprogramm wählen und bestätigen. Danach auf Neues Task im kleinen Fester klicken. Wieder einen beliebige Namen eingeben und bestätigen. Jetzt auf das blaue Kreuz klicken.

Nun Audio auswählen und weiter auf Lautlos klicken. Der Modus sollte Lautlos ausgewählt sein (nach belieben aus auf Vibro stellen). Dann wieder bestätigen und nochmals bestätigen. Das wars nun.

Ab jetzt schaltet sich das Händy in gewählten Modus, sobald das ausgewählte Programm gestartet wird und schaltet sich automatisch wieder zurück, wenn es geschlossen wird :-)

LG

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Erst mal danke aber nein der ton bleibt auch wenn so gemacht!

App öffnen,neues profil,Name,fenster öffnet sich,neuer task,Name,bestätigt ,auf blaues Kreuz,audio,und auf lautlos,dann bestätigen bis ende!ton ist immer noch da??????was mache ich falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-950657-14356896382594_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kai236

Erst mal danke aber nein der ton bleibt auch wenn so gemacht!

App öffnen,neues profil,Name,fenster öffnet sich,neuer task,Name,bestätigt ,auf blaues Kreuz,audio,und auf lautlos,dann bestätigen bis ende!ton ist immer noch da??????was mache ich falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ruf den Tasker nochmal auf und gehen zum Reiter Profiles.

Unten rechts steht EIN und hat einen grünen Streich.

Klicke 2mal darauf, also aus und wieder ein, dann sollte es gehen.

Alternativ sollte es auch gehen, wenn das Handy neu gestartet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Nein geht nicht!????

Schon...blöd egal was ich mache app Ton der kamera bleibt da!!geht das nur in der vollVersion?gibt es keine Video app ohne Ton?????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-950657-14356896384502_thumb.jpg

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kai236

Nein geht nicht!????

Schon...blöd egal was ich mache app Ton der kamera bleibt da!!geht das nur in der vollVersion?gibt es keine Video app ohne Ton?????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schaut das bei Dir so aus (Anhang)? post-589613-143568963895_thumb.png

Ist denn der Ton in der App aus, wenn Du dein Handy manuell auf stumm schaltest?

In der Testversion sollte es eigentlich auch gehen!

Alternatives App für Videos wäre CameraPro oder auch Ucam, wo man den Ton ausschalten kann!

Achja.... beachte bitte.... ich habe das S3 und Du das S2. Vielleicht geht es auch daher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Schaut das bei Dir so aus (Anhang)? [ATTACH]123045[/ATTACH]

Ist denn der Ton in der App aus, wenn Du dein Handy manuell auf stumm schaltest?

In der Testversion sollte es eigentlich auch gehen!

Alternatives App für Videos wäre CameraPro oder auch Ucam, wo man den Ton ausschalten kann!

Achja.... beachte bitte.... ich habe das S3 und Du das S2. Vielleicht geht es auch daher nicht!

?ja denke so sieht es aus! Bei ukamera ist in Foto Ton aus bei Video trotz Einstellung an????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Junge^2,

recht amüsant was manche -die zudem noch ICS haben - alles anstellen,nur um den Ton loszuwerden.

Wer schon ICS hat braucht doch einfach nur den Ton stumm oder auf Vibr. zu schalten und Ruhe ist.

Dazu sind gerade mal drei ! Wischer erforderlich : Rollo runter/Speaker/Rollo rauf,fertig.

Warum dann noch mit Root-Rechten tief im System rumwerkeln,mit der Möglichkeit sich alles zu versauen - wie hier geschehen ?

Ihr schraubt doch auch nicht erst den ganzen Wagen auseinander und stellt hinterher fest,das es nur eine Sicherung war -oder doch ?

Schön für dich,bei mir 4.0.1 geht es nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"

2. Öffne die Datei "/data/local.prop"

3. Füge diesen Code in der Datei ein:

Code:

ro.camera.sound.forced=0

4. Handy rebooten, alle Kamera sounds sind nun ausgeschaltet.

5. Wenn ihr den Sound wieder herstellen wollte, dann könnte ihr einfach die angelegte Datei wieder entfernen oder ihr fügt anstatt der "0" am Ende, die "1" ein. Beispiel: ro.camera.sound.forced=1

EDIT: Der Kamera Sound wird unter den Einstellungen - Ton - Lautstärke - System kontrolliert.

Also diesen komplett runterregeln und ihr hört keine Kamera Sounds mehr.

Heyy ich habe da mal eine Fage wie soll man denn einen Code in den Ordner einfügen ich bekomme das irgendwie nicht hin :/ man muss wissen ich habe das Handy erst seit 2 Wochen und mich nervt dieser Auslöserton...bitte helfe mir..!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mit einem Root Explorer. Ich verwende dazu 'ES Datei Explorer'.

Lange auf der Datei bleiben --> Öffnen mit --> Text --> ES Notizeditor

Um die Datei bearbeiten zu können, musst du unter Einstellungen alle Root Zugriffe erlauben. Also alle Haken setzten unter Einstellungen --> Root Einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

Mit einem Root Explorer. Ich verwende dazu 'ES Datei Explorer'.

Lange auf der Datei bleiben --> Öffnen mit --> Text --> ES Notizeditor

Um die Datei bearbeiten zu können, musst du unter Einstellungen alle Root Zugriffe erlauben. Also alle Haken setzten unter Einstellungen --> Root Einstellungen

ich habe jetzt ein ES Datei Explorer aber wo soll ich dort denn lange bleiben und was mit text öffenen??

bearbeitet von SGS2Gal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Lange auf die gewünschte Datei drücken bis sich das Pop-Up öffnet.

Danach auswählen bei 'Öffnen mit': Text

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Flashen auf 4.0.4 seit dem gpttddp ton beim lautlos Modus weg..ein Genuss :thumbup:

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

Lange auf die Build.prop drücken bis sich das Pop-Up öffnet.

Danach auswählen bei 'Öffnen mit': Text

aber ich kann diese datei Build.prop nicht finden......!!! :sad::sad:

wo muss ich denn suchen?

ohh man ich bin vielt zu dumm...bitte ich brauch dringend hilfe:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nimm den ES Datei Exporer, dann gehst du folgendermaßen vor:

Favoriten (Sterntaste oben Links) --> Telefon --> System --> Build.prop

Ich hab dir alle Bilder angehängt.

post-918250-14356900026172_thumb.jpg

post-918250-14356900026439_thumb.jpg

post-918250-14356900026697_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

Nimm den ES Datei Exporer, dann gehst du folgendermaßen vor:

Favoriten (Sterntaste oben Links) --> Telefon --> System --> Build.prop

Ich hab dir alle Bilder angehängt.

okii gut ich habe es nun gefunden danke für die bilder und so wenn ich es gefunden habe was soll ich dann mit der datai build.prop machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Musst du nicht, das habe ich falsch interpretiert, weil solche Code mit ro.camera.sound usw. Normalerweise in der Build.prop sind.

Aber wie du den Kameraton deaktivieren kannst, steht ja alles im 2. oder 3. Post in diesem Thread.

Die Datei kannst du sogar schon vorgefertigt herunterladen im Post von BMWpokerace.

Grüsse

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

s

1. Lege eine neue Datei an mit dem Namen "local.prop" in dem Ordner /data/, falls diese nicht existiert. Beispiel: "/data/local.prop"

2. Öffne die Datei "/data/local.prop"

3. Füge diesen Code in der Datei ein:

Code:

ro.camera.sound.forced=0

4. Handy rebooten, alle Kamera sounds sind nun ausgeschaltet.

5. Wenn ihr den Sound wieder herstellen wollte, dann könnte ihr einfach die angelegte Datei wieder entfernen oder ihr fügt anstatt der "0" am Ende, die "1" ein. Beispiel: ro.camera.sound.forced=1

EDIT: Der Kamera Sound wird unter den Einstellungen - Ton - Lautstärke - System kontrolliert.

Also diesen komplett runterregeln und ihr hört keine Kamera Sounds mehr.

hey ich habe diesen code in die datai build.prop von dem programm ES Datai Explorer eingefügt aber wenn ivh es speichern will sagt das programm es istt ein fehler aufgetreten :/ was heißt das denn?kannst du mir bitte helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2Gal

heyy danke schöön für deine hilfe bis hier hin war echt lieb von dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die Datei muss nicht in die Bild.prop sondern nach /data/ .

Wie gesagt, das war ein interpretations-Fehler von mir mit der Build.prop

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.