Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radlerhai

Samsung Galaxy S2 - Kein Ton bei neuer SMS

Recommended Posts

radlerhai

Moin,

alles ist richtig eingestellt (denke ich), dennoch kommt kein Ton wenn ich eine neue SMs bekomme. An was kann das liegen?

Unter Einstellungen - Ton - Klingelton bei Benachrichtigung habe ich Bubbles drin. Den Ton höre ich auch wenn ich ihn anwähle, aber wenn eine SMS kommt bleibt das S2 stumm :-(

Weiß jemand Abhilfe?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

der Lautlos Modus ist aber nicht aktiviert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Nein, der ist aus. Das "normale" Telefonklingeln funzt ja auch. Aber bei SMS kommt kein Ton :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

ist das bei jedem ausgewählten Ton so oder nur bei dem einen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Hallo, ist bei jedem ausgewählten Ton so. Ich würde ja mal einen eigenen versuchen, weiß aber nicht wie ich den als Benachrichtigungston anwählen soll :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

O.K., danke! Werd es mal insten.

Hab auch gerade auf der SDKarte das Verzeichnis /media/audio/notifications eingerichtet und nen eigenen Ton rein. Leider ohne Erfolg. Das Handy vibriert zwar, aber ein Ton kommt nicht.

Ich geb Bescheid sobald ich deinen Tipp getestet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

jap, mach das =) denke es wird funktionieren ;) ist eh besser als die Standardtöne =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Habs installiert und auch 2 sounds gezogen und als Benachrichtigungston eingestellt. Leider ohne Erfolg :-( Beim Anwählen höre ich dne sound, aber nicht wenn ich ne SMS bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

mh das ist echt komisch! Ich würde mal das SGS2 auf Werkseinstellung zurück setzten. Wüsste jetzt leider auch nicht mehr voran es liegen kann. Versuche bitte nochmal direkt über die Nachrichtenapp den Ton einzustellen. Vielleicht hilft das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Ich krieg noch Plaque!!!! Das funzt auch nicht :-(

Werkseinstellungen? Scheu mich ein wenig davor, weiß nicht was da alles resetted wird und verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

geht alles verloren! Kannst aber deine Daten ja vorher sicher =) und nach dem reset einfach wieder einspielen =) ich empfehle es dir, ist manchmal die letzte Möglichkeit die man hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Hatte vorher ein Nokia 5800. wenn man das resetted hat dann hatte es die meisten installierten Apps zerstört bzw. unbrauchbar gemacht. Wird das hier auch passieren? Was alles muss ich wie bzw. mit welchem Programm wegsichern? Geht das mit Kies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Also wenn die Lautstärke überall an ist,und es dann auch nicht funzt,würde ich es auch einfach mal auf Werkseinstellung setzen,um zu sehen,ob das Problem dann auch noch besteht. Gib mal bescheid,wenn du es versucht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@radlerhai. Lad dir Titanium Backup aus dem Market,damit kannst du ein Backup machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Hast du nach dem Anlegen des "media" Ordners das Handy auch neu gestartet? Meist erkennt er die Töne erst danach...und wie schon von styler erwähnt den Ton dann direkt über die Einstellungen der verwendeten SMS-App auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

wenn du Root hast nutze am besten Titanium Backup....damit kannst du alles sichern...

Wenn du die Kontakte sichern möchtest kannst du auf Kontakte dann auf Einstellungen, da auf Import/Export und dann auf SD Karte exportieren gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uselchen

Hallo,

das SMS Ton nicht!!! der Benachrichtigungston ist weißt du aber? Da habe ich letztens Ewigkeiten gesucht. Aber der SMS-Ton wird bei Nachrichten im Menü ganz unten eingestellt.

Gruß

Uselchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radlerhai

Ach herrje bin ich bescheuert!!!!! :-) ES GEHT!!! DA muss man also den Klingelton für SMS einrichten!!!!

1000 DANK!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hoffe mal,das ich hier richtig bin,weil der Allgemeine Frage Thread ja closed ist.

Wollte mal wissen,ob es wie bei den Klingeltönen auch möglich ist,jedem Kontakt einen eigenen SMS Ton zu zu weisen?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.