Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roland74

Samsung Galaxy S2 läd Akku nicht mehr.

Recommended Posts

roland74

Habe gestern über Kies das neue update geladen,was auch alles wunderbar geklappt hat.Aber ebend habe ich festgestellt,als ich den Akku laden wollte das er mit den laden abbricht.Es kommt immer die meldung

Verbindung zu Akku getrennt.

Sowohl über USB am Rechner,als auch mit dem original Ladegerät.

Hat von euch das auch einer erlebt,oder weiß Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fuffziger

Hatte das gleiche Problem. Update über Kies, danach funktionierte alles, bis eben auf das laden des Akkus. Kies konnte/ wollte mir nicht helfen. Zudem war der Akkuverbrauch enorm. Ein fast voller Akku wurde in ca. 1 Stunde nahezu "leergelutscht" Da ich von einem Defekt der Buchse nicht ausgegangen bin, funktionierte ja bis dato, entschloss ich mich nach der Beschreibung hier im Forum, mittels Odin zu flashen. Hab mir dann die XXLPQ aufgespielt. Da mein Handy ein freies und ungebrandetes ist war das auch kein Problem. Zum Ergebnis, der Akku läd wieder, der Verbrauch ist einfach nur Klasse. Morgens um 06:00 Uhr voll aus der Ladeschale genommen und Abends gegen 19:30 noch immer 70%. Deutlich besser als bei der Vorgängerversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vief78

ich hatte das Problem gestern auch. Nach dem ich das Handy komplett zurück gesetzt hatte ging es dann wieder. Allerdings beträgt jetzt die Ladezeit am Netzteil fast 4,5 h. Ich hatte es am PC laden lassen weil ich keine Ladegerät mit auf Arbeit hatte da war die Ladezeit etwas über 7h.

Was halt jetzt noch stört ist der enorme Verbrauch im Standby bei 1,5 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kang.Won.7

Hallo,

ich habe es sehr ähnlich aber doch auch wieder etwas anders. Fakt ist aber: Ich kann das Galaxy S2 weder einschalten noch laden.

Siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214488-samsung_galaxy_s2_hiiilfe_geraet_tot_erste_anlaufstelle-10.html#post1999745

Da ist dann wohl auch nichts mehr zu machen denke ich, weder erneut falshen (wie denn auch) noch sonst etwas.

Da hilft wohl nur noch einschicken, oder?

Habe mit Samsung bereits telefoniert. Sie meinten, das Board sei wohl defekt und ich soll es einsenden.

Kang.Won.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.