Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anzu

Samsung Galaxy S2 - MicroSD-Karte wird nicht erkannt

Recommended Posts

Anzu

Hallo Leute,

ich hab ein Problemchen mit meinem brandneuen Galaxy S2: Wenn ich meine 8GB-MicroSD-Karte einsetze, so wird sie vom Handy scheinbar nicht erkannt: über "Eigene Dateien" werden keine Dateien angezeigt, obwohl die Speicherkarte prall gefüllt ist, unter Einstellungen, Speicher steht bei SD-Karte Gesamtspeicherplatz & Verfügbarer Speicherplatz "Nicht verfügbar", die Felder SD-Karte verbinden & SD-Karte formatieren sind grau dargestellt.

Auf meinem alten Handy klappt die Speicherkarte tadellos.

Hat jemand eine Idee, was hier lost ist? Schon mal Danke im Voraus!

Grüße

Anzu

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

ich würd die daten sichern, dann aufm pc die karte formatieren, dann ins handy und mit dem formatieren, dann in pc daten zurück kopieren und wieder ins handy. Danke das sollte funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzu

Danke für die schnelle Antwort! Leider hat es nicht geklappt. Tatsächlich gibt mir das Handy nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Karte eingesteckt ist. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße!

Anzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzu

Hm, das funktioniert leider auch nicht. Mich beschleicht das Gefühl, dass das Gerät einen Defekt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

komisch was hast du denn für eine?? micro sdhc? oder normale micro sd.. vielleicht gehts nur mir den schneller also sdhc.. Hast du sonts keiner andere speicherkarte zum testen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzu

Es handelt sich um eine 8 GB MicroSDHC von SanDisk; weitere Spezifikationen sidn mir nicht bekannt, allerdings steht neben dem Herstellername eine 2.

Ich habe soeben eine alte 2 GB MicroSD-Karte aus dem Schreibtisch ausgebuddelt und reingesteckt, und diese wurde akzeptiert. Keine Ahnung, woran das liegt. So schlimm finde ich den Umstand nicht, da ich mir ohnehin eine größere Karte zulegen wollte - hier im Forum existieren ja einige Threads dazu - merkwürdig ist das aber schon. Vielen Dank für die geleistete Hilfe!

Grüße!

Anzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Die 2 bezieht sich bestimt auf die classifikation.Wie schnell die Karte ließt und schreibt.Je höher die Zahl 2.........10 um so besser ist die SD Karte.

Sprich Class 10 ist das schnellste,aber auch das teuerste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.