Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DL7Andy

Samsung Galaxy S2 mit ODIN CWM eingespielt > Screen schwarz! Hilfe!

Recommended Posts

DL7Andy

Hi,

ich hab Mist gebaut und bin absoluter Anfänger.

Hab ein Galaxy S2 GT-I9100 mit Stock-ROM (JB 1.4.2) und Android Recovery.

Und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Cyanogenmod mit CWM zu installieren. Das Handy ist ungerootet.

Heute abend wollte ich den ersten Schritt wagen und hab mit ODIN 3.09 die Datei GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar (von hier https://d-h.st/pQK) eingespielt.

Vorher hatte ich noch auf dem Handy das USB-Debugging aktiviert. Der Upload hat funktioniert.

Nun bootet das Handy zwar.

Ich komme auch mit VolUp-Home-PowerON in des CWM Recovery.

Aber er lädt das Stock-ROM nicht mehr. Bzw. es kommt noch das Galaxy S2 Logo mit dem gelben Dreieck und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Was muss ich tun damit ich wieder mein Stock-ROM booten kann?

Bitte helft mir. Ich dachte mit der obigen Aktion ändere ich nur das Recovery und nicht auch das Stock-ROM.

Vorab schon tausend Dank für jede Hilfe!

Andreas

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL7Andy

Hi,

in der Datei war ein "zimage" drin. Würde es nicht aussreichen wieder "nur" das Original "zimage" mit ODIN einzuspielen?

Manchmal gab es den Hinweis das man einfach nur USB Debugging ausstellen sollen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Kann er ja nun leider nicht mehr das Stock-ROM bootet, kann ich ja nicht über das Menü USB Debugging ausstellen. Gibt es da evtl. eine andere Methode ?

Oder hat mein handy evtl. durch das CWM zimage nur das Problem, das er den Kernel zum booten nicht findet und ich evtl. nur ein anderes CWM Recovery einspielen muss, in dem man die Bootreihenfolge evtl. vorgeben kann?

Der Anleitung des Forum folgend, würde ich quasi ein kompletten reset machen. Das würde ich doch anfangs gerne noch vermeiden wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich glaube nicht das das reichen würde denn Du landest im Bootloop.

Und dann ist der Reset auch von Nöten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo miteinander

@DL7Andy:

Meiner Meinung nach ist bei Dir nur der Kernel (zImage) zerschossen, nicht das eigentliche ROM.

Wipen (resetten) würde ich jetzt noch nicht.

Probier einfach mal einen gerooteten Kernel wie den aktuellsten DorimanX:

https://dorimanx.shine.sk/kernels-jb-new-mali/Kernel_Dorimanx-V8.43-%5B12-21%5D-%5B24-10%5D-TAR-FOR-ODIN.tar

mit ODIN drauf zu installieren.

Damit hättest Du dann auch gleich CWM drauf.

Du bekommst dann zwar das gelbe Dreieck beim Start (sehe gerade, hast Du ja eh schon), aber vielleicht bootet das Handy dann.

Wenn nicht meld Dich ruhig wieder.

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL7Andy

Hallo,

Hallo Klaus,

ich hab gestern nun den PhilZ-cwm6-XWLSS-OXX-5.08.5 mit ODIN eingespielt.

Ohne Wipe. Und nun läuft es wieder und die Daten sind erhalten geblieben.

Das Recovery ist jetzt wohl das PhilZ-Touch basierend auf CWM.

Es ist auch eine SuperUser App vorhanden, allerdings scheint das Handy nicht im SuperUser Modus zu laufen. Ich würde gerne einige der Samsung und Google Apps deinstallieren (z.B. bentötige ich Google Talk/Google Plus/Google Books nicht).

Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich CyanogenMod aufspielen will, würde das bedeuten, das ich meine Daten verliere? Oder kann man ein aktuelles CyanongenModNightly per Revory (ZIP von externalSD) recht gefahrlos "drüberspielen" ?

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Andreas,

Der Super User alleine bewirkt so nichts.

Hast Du denn eine App welche Super User Rechte braucht (z.B. Titanium Backup) mal installiert und gestartet ?

Damit kannst Du im übrigen auch Apps welche Du entfernen möchtest deinstallieren.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Andreas

Das weiss ich beim PhilZ Kernel nicht.

Warum nimmst Du nicht den DorimanX Kernel, da hast Du volles Root, ein funktionierendes SU, CWM ist auch dabei, und Du hast noch die STweaks-APP in der Du alles, inklusive Root einstellen kannst.

System-APPs kannst Du mit (wie Pile schon sagte) Titanium Backup einfrieren, bzw. deinstallieren.

Damit kannst Du auch testen, ob Du "Full-Root" hast.

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL7Andy

Hi,

aktuell bin ich ganz froh, das das Handy einfach wieder läuft :-)

Soweit ich das nachlesen konnte, ist der PhilZ Kernel ein Kernel der sehr dicht am OriginalStockROM bleibt.

Ich werd mal nachlesen was den DorimanX Kernel genau ausmacht. Ein paar Unterschiede die App betreffend habt Ihr ja genannt. Ist dieser auch auf dem Stock-ROM basierend?

Achso, das gelbe Dreieck hab ich nun auch erfolgreich entfernen können und Titanium Backup eben installiert. Weisst SuperUser Rechte aus.

Gruß Andreas

bearbeitet von DL7Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Na dann hast Du ja auch Root Rechte :goofy:

Dann weiter viel Spaß mit dem S2 und bei Fragen einfach stellen :goofy:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.