Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DL7Andy

Samsung Galaxy S2 mit ODIN CWM eingespielt > Screen schwarz! Hilfe!

Recommended Posts

DL7Andy

Hi,

ich hab Mist gebaut und bin absoluter Anfänger.

Hab ein Galaxy S2 GT-I9100 mit Stock-ROM (JB 1.4.2) und Android Recovery.

Und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Cyanogenmod mit CWM zu installieren. Das Handy ist ungerootet.

Heute abend wollte ich den ersten Schritt wagen und hab mit ODIN 3.09 die Datei GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar (von hier https://d-h.st/pQK) eingespielt.

Vorher hatte ich noch auf dem Handy das USB-Debugging aktiviert. Der Upload hat funktioniert.

Nun bootet das Handy zwar.

Ich komme auch mit VolUp-Home-PowerON in des CWM Recovery.

Aber er lädt das Stock-ROM nicht mehr. Bzw. es kommt noch das Galaxy S2 Logo mit dem gelben Dreieck und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Was muss ich tun damit ich wieder mein Stock-ROM booten kann?

Bitte helft mir. Ich dachte mit der obigen Aktion ändere ich nur das Recovery und nicht auch das Stock-ROM.

Vorab schon tausend Dank für jede Hilfe!

Andreas

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL7Andy

Hi,

in der Datei war ein "zimage" drin. Würde es nicht aussreichen wieder "nur" das Original "zimage" mit ODIN einzuspielen?

Manchmal gab es den Hinweis das man einfach nur USB Debugging ausstellen sollen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Kann er ja nun leider nicht mehr das Stock-ROM bootet, kann ich ja nicht über das Menü USB Debugging ausstellen. Gibt es da evtl. eine andere Methode ?

Oder hat mein handy evtl. durch das CWM zimage nur das Problem, das er den Kernel zum booten nicht findet und ich evtl. nur ein anderes CWM Recovery einspielen muss, in dem man die Bootreihenfolge evtl. vorgeben kann?

Der Anleitung des Forum folgend, würde ich quasi ein kompletten reset machen. Das würde ich doch anfangs gerne noch vermeiden wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas