Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BriKo78

Samsung Galaxy S2 - Neue Geräte im Umlauf?

Recommended Posts

ShOrTy

Ich habe so das Gefühl, dass Amazon, Samsung bald in den ***** tritt...

Bei der Anzahl von Geräten, die wieder zurück gehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Der Gedanke ist mir auch gerade gekommen. Amazon, dem wahrscheinlich größten Anbieter, müßte das doch irgendwann auffallen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Ich hab denen ja gestern am Telefon schon gesagt, die sollen mal nachgucken, wieviele Geräte da schon zurück gegangen sind.

Weil wir sind ja hier nicht die einzigen mit dem Problem :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Leute, hängt euch nicht immer an dieser zwei Wochen-Regel auf, sondern guckt einfach mal ins Gesetz. Die zwei Wochen, in denen ihr das Gerät zurückschicken könnt, haben überhaupt nichts mit einem etwaig bestehenden Mangel zu tun. Bei der Frist geht es alleine darum, dass der ganze Fernabsatzvertrag widerrufen werden kann.

Als Verbraucher habt ihr auf jeden Fall schon mal 6 Monate Sachmängelgewährleistung, ohne, dass ihr dartun müsst, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag. Erst ab dann müsst ihr das umgekehrt darlegen. mal abgesehen von Garantiefällen jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Meins kommt vom Media Markt direkt am Anfang wo die es im Angebot hatten.

Ich habe auch den roten Punkt bei der Kamera, aber das haben doch fast alle, oder?

was meint ihr denn mit:

gelber / dunkler linker Rand

Auch bei der Kamera oder wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Nein - das sieht man am betsen bei komplett grauem Bildschirm und geringer Helligkeit.

Testseite einfach im Browser aufrufen und gucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Nein - das sieht man am betsen bei komplett grauem Bildschirm und geringer Helligkeit.

Testseite einfach im Browser aufrufen und gucken...

Okay ja man sieht das es minimal gelb wird am linken Rand.

Umtauschen tu ich das Gerät deswegen nicht, habe es nun 3 Wochen und im laufenden Betrieb ist es mir nie aufgefallen also was solls. Welche Seiten sind auch shcon so grau ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Bei vielen Geräte ist es halt so stark, dass es bei der Tastatur und der Statusleiste ebenfalls auffällt :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Bei vielen Geräte ist es halt so stark, dass es bei der Tastatur und der Statusleiste ebenfalls auffällt :-S

Okay das ist dann was anderes. Hab ne schwarzen Hintergrund und auch bei der Tastatur sehe ich nichts, nur auf dem oben verlinkten Testbild ganz minimal am linken Rand.

Und das mit dem roten Fleck bei der Kamera ist mir auch erst hier durch aufgefallen, wer fotografiert schon eine weiße wand. ;-)

Aber deswegen zum Media Markt zu fahren umzutauschen etc.... Lohnt sich net solang es im täglichen Gebrauch nicht stört.

Ich glaube es fällt vielen erst auf das es diesen Fehler gibt wenn man sie darauf aufmerksam macht. In manch anderen Foren findet man da gar nix drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

Also ich habe diesen roten Fleck in der Mitte bei weißen Hintergründen auch recht deutlich gehabt.

Samsung bietet aber schon ein Kamera Update über den Samsung App Store kostenlos an. Einfach Samsung Apps aufrufen, auf Suche klicken und dort Update eingeben.

Da erscheint dann Galaxy S2 Camera Firmware Update.

Dieses einfach herunterladen und den Anweisungen folgen. Dauert ein paar Minuten.

Danach möchte die App deinstalliert werden und das Gerät neu gestartet werden.

Auch das ausführen, denn es wird nur die App zum Updaten gelöscht, die Firmware bleibt bestehen.

Gerät Neu starten und der Fehler ist zumindest bei mir wesentlich besser geworden.

Die Kamera hat bei schwachem Licht eh Farbprobleme, wenn man weiße Wände auf´s Korn nimmt. Das sieht dann etwas fleckig aus als durchgehend Weiß.

In normalen Aufnahmesituationen sieht man das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrashOverRide

Hab meins letzte Woche (8.Juni) bei Amazon bestellt.

Basisbandversion: I9100XXKDJ

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606root@DELL101#2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE2

Hab auch den Red-Dot in der Kamera und den gelben Rand auf der linken Seite.

Ersatzgerät ist schon von Amazon angefordert. Mal hoffen ob das beim nächsten alles in Ordnung ist. Sobald ich das Ersatzgerät habe werd ich mal posten welche Version drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Amazon tut mir richtig leid... Alles nur, weil Samsung so 'nen Bockmist verzapft :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Ich habe mir von SAMSUNG.APP Store das CAMERA UPDATE geholt (8.6.2011) und ich habe kein rote Flecken oder so, ob ich es vorher hatte weiß ich nicht !

Gruß M.M

P.S *#*#34971539#*#* dann Botton Phone/CAM FW ver Check da sollte CAM FW ver: OCEE09 Stehen !!

OCED11 (alt) OCEE09 (Neu)

post-660011-14356867234472_thumb.jpeg

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Hallo ,

Ich habe mir von SAMSUNG.APP Store das CAMERA UPDATE geholt (8.6.2011) und ich habe kein rote Flecken oder so, ob ich es vorher hatte weiß ich nicht !

Gruß M.M

Habs grad getestet, bringt nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

So nach langem hin und her, wurde mein neues heute per Premiumversand (AmazonPrime) verschickt.

Werde mich dann morgen melden, sobald ich das neue Gerät angeschaut habe.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das würde mich mal interressieren ShOrTyNaToR ,ob das Gerät dann io ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

hab mir heute eines bei o2 bestellt, bin gespannt ob ich da auch diese fehler entdecke. Bis vor 1 Woche waren ja bei o2 das Galaxy S2 ja ausverkauft gewesen, kann also gut sein das ich ein neueres bzw. fehlerfreies Modell habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

So, ich hab mir das auch mal auf der Testseite angesehen. Ich habe eine ganz leichte gelbe Einfärbung. Die habe ich jetzt aber auch das erste mal nur auf dieser Testseite gesehen. vorher ist mir die noch gar nicht aufgefallen. Von daher werde ich das Gerät sicher nicht umtauschenn, so es nicht schlimmer wird ;)

Meinst ist Liederdatum 27.05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heizer88

Hallo ,

Ich habe mir von SAMSUNG.APP Store das CAMERA UPDATE geholt (8.6.2011) und ich habe kein rote Flecken oder so, ob ich es vorher hatte weiß ich nicht !

Gruß M.M

P.S *#*#34971539#*#* dann Botton Phone/CAM FW ver Check da sollte CAM FW ver: OCEE09 Stehen !!

OCED11 (alt) OCEE09 (Neu)

Bei mir steht da: SCEE07

Hab meins seit 09.06 von Euronics.

Keine Fehler feststellbar, weiße Wand ist weiß. Kein Flecken nichts....

Baseband: I9100XXKE4

Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@DELL103#2

Build: GINGERBREAD.XWKE7

Mein Gerät funktioniert gut, kann auch keine hier im Forum geschilderten Fehler finden. (Kamera,Display....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.