Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riden

Samsung Galaxy S2 - O2 -> Internet nur per GPRS

Recommended Posts

riden

Hey,

habe seit Freitag das Galaxy S2 und gleich ein Problem.

Der Internetzugang per hsdpa oder umts funktioniert nicht, die Anzeige springt ein paar mal zwishen H und 3G, anschliessend schaltet sich die Verbindung ab. :sad: Schalte in nun auf GSM um, wird die Internetverbindung sofort wieder aufgebaut.

Der Empfang ist sehr gut, die Singakstärke liegt zwischen -65 bis -55 dbm.

Stecke ich nun die O2 SIM in mein HTC-Desire mit dem ich solche Probleme nie hatte, bekomme ich sofort eine hsdpa Verbindung.

Weiss jemand Rat? :huh:

p.s. Die Akkuabdeckung bei dem Galaxy S2 ist doch ein schlechter Scherz bei dem Preis hätte ich mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallo1233

hey! kann das problem bestätigen. hab selbst in gößeren städten nur gprs mit o2!!! habe bereits ne vodafone und ne t-mobile karte getestet. mit beiden mindestens 3g oder h+. also an den einstellungen kann es bei mir nicht liegen. an meine sim-karte auch nicht. gerade neu zum neuen datentarif... weiß auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riden

@Hallo1233

Danke, das scheint ein Allgemeines Problem zu sein.

Werde mir eine FYVE (vodafone) SIM bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallo1233

nur um das zu testen oder willst du echt den Anbieter wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riden

nur um das zu testen oder willst du echt den Anbieter wechseln?

Ich werde den Anbieter wecheln, da ich mit O2 auf der Arbeit schlechten Empfang habe. FYVE soll Vodafone selbst sein, vertrieben durch Pro7.

Ich finde keinen besseren Anbieter im Vodafone Netz, 9 Cent die Min./SMS + 500MB HSDPA Flat für 10€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

bin auch im o2 netz unterwegs und kann das problem nicht bestätigen.

vorhin noch getestet, ergebnis: sowohl im automatischen als auch im wcdma-only modus läuft das mobile internet problemlos, seiten wie tagesschau.de waren im nu geladen. gsm-only ist langsam, wenn man die bilder aber nicht laden läßt kann man auch so surfen...

stell mal testweise den netzmodus auf "Nur WCDMA" um, damit zwingst du dein gerät anstelle von gsm das umts netz zu nutzen. so kann es nicht mehr auf gprs oder edge zurückspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Sorry für die Zwischenfrage, aber ich habe mein i9100 erst seit Freitag und auch erst seit Freitag eine Internet-Flat.

Woran sehe ich denn, mit welcher Geschwindigkeit mein Phone online geht?

Ich hab eben einfach mal eine Wikipedia Seite aufgerufen, und über den beiden Pfeilen der Datenübertragung steht ein "E". Ich hatte aber gestern auch mal ein "H", "H+" oder "3G".

Was davon zeigt denn eine gute Internetgeschwindigkeit?

Meine SIM Karte ist schon recht als, vielleicht sollte ich mir eine neue holen, falls meine Verbindung schlecht ist?

Würde mich über Hilfe freuen, ich hab vom mobilen Internet noch keinen Plan.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riden

stell mal testweise den netzmodus auf "Nur WCDMA" um, damit zwingst du dein gerät anstelle von gsm das umts netz zu nutzen. so kann es nicht mehr auf gprs oder edge zurückspringen.

Hey, das hatte ich auch schon getestet, ohne Erfolg. Ein FW update auf die Ver. XWKE7 hatt auch nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riden

@Jane_Doe

Guck mal hier:

Keine Links zu anderen Foren.

Hamster

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi,

ich habe meistens H, sonst 3G. Komme immer sehr gut ins Netz.

Nutze auch o2.

LG

aerobicmaus

bearbeitet von aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Bei mir hält es das H (HSDPA) bei ständiger Verbindung (wegen Exchange Push), ansonsten 3G (UMTS). Passt also alles bei mir mit o2.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Ich hab hier in Köln auch ab und zu mal Probleme. Schon beim Galaxy S. Springt dann immer hin und her zwischen H und 3g aber Verbindung zum Inet besteht nicht.

Ist alle 1-2 Wochen mal ,dass das an nem tag vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehadorz

Eben gerade auch noch mal getestet und kann es ebenfalls nicht bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasticman

Servus,

ich habe in diesem Zusammenhang ein ganz anderes Phänomen. Bin auch bei

O2 und wenn ich einen Anruf starte kann ich während des Gesprächs nicht mehr ins Netz !!! Das war bei meinem SGS nicht so, da konnt man weiter Surfen während man ein Gespräch hatte.

Bin ich der einzige ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hallo!

Bitte überprüft, ob der vom Handy eingetragene APN Zugang stimmt. Die Daten könnt ihr der o2 Homepage entnehmen. Wenn ihr schon mal im APN Menü seid, stellt die APN auf "Nur Internet" um und legt eine zusätzliche APN für MMS an oder lasst diese APN weg, wenn ihr keine MMS empfangen/senden wollt. Aus irgend einem Grund funktioniert die MMS Funktion mit nur einer APN für beides nur wenn sie gute Laune hat ;)

@plasticman: Dein Problem hat nichts mit dem Thema zutun. Um es dir zu beantworten: Nach einiger Zeit des Telefonierens schaltet sich das Internet ab. Ich weiß nicht ob das absicht, weil man, wenn man das Ding am Ohr hat kein Internet braucht, oder ob der GSM Chip so heiß wird, dass das Handy vorsichtshalber das Internet ausschaltet, um nicht unnötig einzuheizen.

Ich hatte selbes Phänomen bereits unregelmäßig beim Galaxy S i9000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Muß mich inzwischen korrigieren, bei mir schaltet das SG2 auch wahllos zwischen H und 3G um, Kontakt zum Netz bleibt aber immer bestehen.

Der Zugangspunkt wurde bei mir automatisch eingerichtet und sollte richtig sein "o2 Internet". Wurde so auch automatisch beim Wave eingerichtet und hat funktioniert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallo1233

wenn ich nur auf den umts-modus stelle, läuft bei mir gar nichts mehr... aber dass umts bei mir nicht geht, kann auch nicht sein, denn gaaaaanz selten erscheint auch mal ein 3g. dann hab ich versucht mir alle einstellungen fürs internet zuschicken zu lassen. hat auch nicht funktioniert. hab ne sms bekommen, dass ich mich an den service wenden soll... was ist das denn komisches? meine sim-karte ist erst ein monat alt und es stand auch auf dem schreiben zur karte, dass es sich um eine umts-karte handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

hallo1233, schon mal drüber nach gedacht, dass du da, wo du wohnst, einfach ein UMTS geschweige den UMTS hast?

Du hast diese SMS bekommen weil es für Android keine "Einstellungen-SMS" gibt. Sprich du kannst die Einstellungen nur selber vornehmen bzw die automatischen Einstellungen des Handys nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallo1233

doch. habe ich dort ganz sicher. hatte ich vorher immer mit meinem alten handy und o2. und ist ja nicht nur dort, wo ich wohne. selbst in größeren städten und im ruhrgebiet... immer nur gprs. am handy kanns auch nicht liegen. habe wie gesagt schon mit anderen karten probiert (t-mobile, vodafone). mit beiden 3g oder h+. ein vorübergehendes problem hier von o2 kann ich auch aussschließen, da eine freundin von mir hier auch immer 3g mit o2 hat, während meins direkt daneben nur ein g anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaPrimaVega

ich hab das gleiche problem auch, mitten in hannover auf der arbeit ...immer wieder mal kein inet, dann 3g, dann mal kurz das h ..........auch o2 kunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.