Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riden

Samsung Galaxy S2 - O2 -> Internet nur per GPRS

Recommended Posts

riden

@LaPrimaVega

Dann sind wir schon zu zweit, komme auch aus Hannover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cake99

Ich war gestern zu Besuch in Hannover. Besitze ein S8500 Wave und bin auch bei O2.

Fast den ganzen Tag über "keine Verbindung möglich". Gelegentlich hat es mal geklappt. Irgendwas scheint bei O2 derzeit nicht rund zu laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Das komische bei mir ist ja ,dass ich die ganze Zeit 3G oder H da stehen habe, aber dennoch keine Verbindung zum Inet!

Aber wie gesagt. Kommt alle 1-2 Wochen mal vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Verbindungsprobleme zum Internet die unregelmäßig auftreten liegen mit 85% Wahrscheinlichkeit an O2. Die Arbeiten regelmäßig am Netz und vor allem in Großstädten kommt es vor, dass (wie an Silvester) das Netz überlastet ist. Sprich Empfang ist zwar voll da, aber das Netz kommt einfach nicht klar auf das, was es tun soll.

Ich hab ab in ein paar Stunden auch ein SGS2, bin o2 Kunde und wohne in Köln und in Darmstadt (in beiden Städten mit dem SGS hatte ich HSPA) und werde dann mal über die Zeit testen, wie es aussieht....

Folgendes würde mich von denen interessieren, die ständige Wechsel zwischen G, 3G und H haben:

Wo habt ihr das Gerät bezogen?

Welche Firmware war drauf?

Welche Firmware habt ihr jetzt?

Habt ihr Root und sonstige Modifikationen drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Habe einen unregelmäßigen Wechsel zwischen 3G und H, aber Kontakt zum Net.

Amazon

KE2

KE2

Kein Root, keine Modifikationen

Habe aber inzwischen mal einen Hard Reset durchgeführt, ohne Veränderungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Amazon

KE2

KE2

Kein Root, keine Modifikationen

Gruß

Same here!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Habe einen unregelmäßigen Wechsel zwischen 3G und H, aber Kontakt zum Net.

Hi,

Nur als Klarstellung, die Handys können nicht zuverlässig erkennen ob HSPA oder 3G eingesetzt wird, das hängt von den Sendemasten ab ob sie permanent HSPA verfügbarkeit anzeigen oder nicht.

Wenn man aktiv Daten herunterlädt erkennt das Handy dann meist das es gerade HSPA verwendet.

Manche masten, wie z.B. von ZTE senden allerdings immer gleich "hier ist HSPA".

Auf die Anzeige braucht man allerdings keinen alzu großen Wert legen.

Mfg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riden

Amazon

KE2

KE7

Kein Root, keine Modifikationen

Wie schon geschrieben mit meinem HTC Desire habe ich bei mir zu Hause keine Probleme, dagegen mit dem SGS2 kein UMTS/HSDPA.

Das kann ja nicht nur an o2 liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaPrimaVega

Es gibt seit gestern Abend 21Uhr offiziell eine Störung bei O2 im System... habe gerade auch mit denen telefoniert.....sobald die Störung behoben ist, soll ich mich wieder melden, zwecks Gutschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Also hier in Köln ist nichts. Stattdessen meinte die Dame, ich hätte bald mein Volumenlimit erreicht. Das wage ich aber zu bezweifeln. Ich habe ja mein Droid-Stats und demnach habe ich grade mal 50mb verbraucht...

Im Moment ist es bei mir so, dass ich nur bei H Verbindung habe. Wenn auf 3G steht, tut sich nichts beim Seitenaufbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallo1233

sooo... heute mal bei o2 angerufen... "oh frau ..., Ihre umts-funktion ist ja gar nicht aktiviert. ja das wollen wir dann mal ganz schnell nachholen."

-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don-Emmitt

Hier (südliches Schleswig-Holstein) gleiches Problem:

Ständiger Wechsel zwischen H, 3G und G im o2-Netz.

Nach Wechsel auf WCDMA:

Wechsel zwischen H und 3G - wobei nur unter H eine Verbindung zustande kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leute, das Problem ist O2 und nicht das Galaxy S II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@Chriah: hast du bei DroidStats den richtigen Tag als Rechnungsbeginn gewählt? Außerdem beachte: beim ersten Start scheint das SGS2 einiges an Daten zu laden. Wenn es das vor der DroidStats Installation gemacht hat, ist es wohl klar ;) ich bekam 3 Stunden nach der 80% Schwellen-SMS schon die SMS dass gedrosselt wurde. In den Zeitraum hab ich aber lediglich 5 Apps installiert und alle Kontakte synchronisiert. Also war da wohl noch was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Du hast diese SMS bekommen weil es für Android keine "Einstellungen-SMS" gibt. Sprich du kannst die Einstellungen nur selber vornehmen bzw die automatischen Einstellungen des Handys nehmen.

Entschuldige Vaan, aber ich muss Dir leider wiedersprechen, auch fuer Android gibt es Konfigurations-SMS. Habe es schon selbst bei meinem alten SGS 1 genutzt nach dem Flashen mit Odin. Und hab es gerade wieder mit meinem SGS 2 getestet.

Und fuer alle die sich wundern ueber die Symbole, 3G, E, H, H+ und g und der vielleicht staendige Wechsel.

Wenn du eine UMTS Verbindung hast zeigt es generell 3G an, sollte das Netz dann auch noch HSDPA unterstuetzen und dein Handy gerade Daten empfangen z.B. bei synchros so wechselt es zu H. Kommt im Netz auch noch HSDPA+ vor, wechselt es beim Daten empfangen zu H+. Sollte dort nur ein g oder E stehen so habt ihr nur GSM mit gprs oder Egprs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Mh, das kann natürlich sein, dass das bei der Installation geschehen ist. Rechnungsbeginn stimmt ansonsten aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@Calippo2202: ich kann nur das sagen was ich erlebt/erfahren habe und da habe ich von O2 eine sms bekommen "Für ihr Gerät gibt es keine Konfigurations-SMS"

Das war mit meinem SGS. Aber wenn es jetzt klappt ist ja alles super ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@Calippo2202: ich kann nur das sagen was ich erlebt/erfahren habe und da habe ich von O2 eine sms bekommen "Für ihr Gerät gibt es keine Konfigurations-SMS"

Das war mit meinem SGS. Aber wenn es jetzt klappt ist ja alles super ;)

O2 hatte es nicht aber allgemein geht es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Gut, dann schau mal auf den Thread Titel. Hier geht es NUR um O2. ^^

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.