Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riden

Samsung Galaxy S2 - O2 -> Internet nur per GPRS

Recommended Posts

Calippo2202

Gut, dann schau mal auf den Thread Titel. Hier geht es NUR im O2. ^^

Dann Entschuldige ich mich, denn ich hatte deine Aussage im Bezug auf Android und Konfigurations SMS als generelle Aussage verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
endorphine_

Habe Fonic (O2-netz) und auch nur Edge, egal wo ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ich hab in Darmstadt, Koblenz und Köln HSPA gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe Fonic (O2-netz) und auch nur Edge, egal wo ich bin.

Wie alt ist die Simkarte?

Ich hab in Darmstadt, Koblenz und Köln HSPA gehabt.

Ja, Darmstadt kann ich bestätigen. Nur konnte ich max. 250Kb/s rausholen (Fonic/O2)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

also hab meins jetz auch seit 3 tagen und o2 und muss sagen

is ziemlich fix das inet hab schon 900 mb traffic denk werd bald gedrosselt XD aber nja geht echt schnell immer h wenn ich drauf seh ... außer in der ubahn natürlich da nur E -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisah

Das Problem ist ja nicht das HSDPA-Netz. Ich habe nur keinerlei Verbindung, wenn lediglich 3G verfügbar ist. Geht immer erst weiter, wenn wieder HSDPA da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

sorry dass ich den Tread wieder hoch hole, wollte aber keinen neuen aufmachen. Ich weiß nicht wie es euch inzwischen geht, aber ich bin auch unzufrieden mit der Internet-Geschwindigkeit mit o2. Habe einen neuen Vertrag, neue Sim-Karte. Bei mir zeigt zwar je nachdem wo ich grad bin ein g oder E oder H. Alles in einem aber immer viel zu langsam. Habe z.B. auf Arbeit nur 0,20 -0,30 Mbps obwohl die Online Seite von o2 dieses anzeigt:

Telefonie verfügbar verfügbar

Mobiles Surfen

Speed Test

Karte GPRS bis zu 50 Kbit/s

im Mittel 20-30 Kbit/s bis zu 50 Kbit/s

im Mittel 20-30 Kbit/s

EDGE bis zu 240 Kbit/s

im Mittel 110 Kbit/s bis zu 240 Kbit/s

im Mittel 110 Kbit/s

UMTS bis zu 384 Kbit/

im Mittel 350 Kbit/s bis zu 384 Kbit/

im Mittel 350 Kbit/s

HSDPA bis zu 7.2 Mbit/s

im Mittel 1 Mbit/s bis zu 7.2 Mbit/s

im Mittel 1 Mbit/s

HSUPA bis zu 2 Mbit/s

im Mittel 500 Kbit/s bis zu 2 Mbit/s

im Mittel 500 Kbit/s

Auch an anderem Standort wo es mir auf dem Handy ein H anzeigt, war die geschwindigkeit kaum höher. Ok, ich hatte auch schon 3,22 Mbps erreicht, das aber nur sehr selten. Habe original Firmware, alles von der Sim-Karte automatisch einstellen lassen. Bin auf jeden Fall nicht zufrieden, so kann ich auf der Arbeit kaum Internet Radio hören.

Edit: bin grad im Ort etwas rumgelaufen und immer wieder Speedtest gemacht. Also die Karte scheint richtig freigeschaltet zu sein, habe Zeitweise 4,5 Mbits erreicht, an anderen stellen wieder kaum was. Ok, für Zuhause gibts WLAN, aber das in der Arbeit ist schon ärgerlich, erst recht weil die o2 Online Seite was anderes sagt.

bearbeitet von George65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Mir ist auch aufgefallen das die Anzeige beim SG2 ständig zwischen 3G und HSPA umher springt.

Ich glaube nicht das es an O2 liegt denn ich habe auch noch mein Desire HD hier zum Vergleichen und dort habe ich ständig HSPA Empfang. Das DHD hat scheinbar auch etwas bessere Empfangseigenschaften, gut zu Beobachten wenn ich die Handys direkt nebeneinander lege:icon_conf Im DHD und im SG2 sind o2 Karten drinnen mit exakt den gleichen Einstellungen!

Beim DHD ist noch Android 2.2 Froyo drauf, ob es damit nun zu tun hat? wohl eher nicht!

Allerdings habe ich mt dem SG2 sofort HSPA wenn ich im Internet bin, die Anzeige springt dann sofort von 3G auf HSPA um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.