Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Offizielle Roms der Netzbetreiber (D/A/CH)

Recommended Posts

Vaan

Update

-------------------------------------------------------------------------------------------------

|--Firmware Übersicht Galaxy S2 [Deutschland|Österreich|Schweiz]--|

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute!

Wir haben hier eine Übersicht über alle Firmwares, die von Netzbetreibern aus Deutschland, Östereich und der Schweiz ausgeliefert wurden.

Wozu braucht man diese sogenannten "Brandingfirmwares"? Das ist recht leicht erklärt: Viele, die ihre Gerät von einem Mobilfunkanbieter kaufen und dadurch ein Branding* auf ihrem Gerät haben flashen eine frei Firmware oder eine Custom Firmware. Wollen sie das Gerät nun wieder verkaufen oder zurück zum Händler bringen, ist es angebracht die originale Firmware, die beim Kauf auf dem Geräte war, wieder zu flashen.

Die Anleitung zum Flashen findet ihr hier: Samsung Galaxy S2 - Flash Anleitung

Dort erfahrt ihr auch wozu der "Stock Kernel" gedacht ist.

Sollte ein Passwort zum entpacken der Firmware nötig sein, so kann dies entwerder samfirmware.com oder samsung-firmwares.com lauten.

Das Passwort für die Stock Kernel ist immer intratech@XDA

Deutschland

T-Mobile

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

BOKE4|BOKE4|BOKD1|DTMKE4|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

BOKF3|BOKF3|BOKF1|DTMKF1|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

Vodafone

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

BUKE5|BUKE5|BUKE1|VD2KE2|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

BUKG2|BUKG2|BUKG1|VD2KE3|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

O2

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

XWKE7|XWKE7|XXKE4|OXXKE4|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

E-Plus

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

XWKF3|XWKF3|XXKE7|EPLKE4|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

Österreich

T-Mobile

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

BOKE3|BOKE3|BOKD1|MAXKE3|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

BOKF3|BOKF3|BOKF1|MAXKF1|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

A1

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

BUKE1|BUKE1|BUKE1|MOBKE1|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

BUKE5|BUKE5|BUKE1|MOBKE1|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

BUKG2|BUKG2|BUKG1|MOBKG1|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

Orange

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

BVKE2|BVKE2|BVKE2|ONEKE2|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

BVKG2|BVKG2|BVKG2|ONEKG2|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

3

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

XWKF4|XWKF4|NEKF2|DREKF1|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

Schweiz

Swisscom

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

BUKE1|BUKE1|BUKE1|SWCKE1|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

BUKG2|BUKG2|BUKG1|SWCKE1|

4530_mu.png

|

4530_mu.png

[/TABLE]

Sunrise

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

-|-|-|-|

-

|

-

|-[/TABLE]

Orange

[TABLE=head]Firmware |PDA |Phone |CSC |Download |Stock Kernel

-|-|-|-|

-

|

-

|-[/TABLE]

*Anmerkung: nicht jeder Mobilfunkanbieter macht ein Branding auf die von ihm vertriebenen Geräte. Außerdem können diese Brandings auch unauffällig sein, sprich es sind keine Veränderungen in der Oberfläche und der Bedienung zu sehen, aber die Updates werden erst vom Anbieter geprüft, bevor man das Update bekommen kann.

Wir versuchen diese Liste möglichst aktuell zu halten, können allerdings nichts garantieren.

Wenn ihr Links zu Betreiberfirmwares habt, die hier nicht gelistet sind, schreibt mir bitte ein PN!

MfG

Vaan

bearbeitet von game360
Updated
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

das können sogar 4 Dateien sein. Beim Galaxy S2 ist das Rom in 4 Teile aufgeteilt,

1. den Telefonteil (Phone)

2. den PDA Teil (PDA)

3. Bootloader Teil

4. CSC Teil (weiss ich leider gerade selbst nicht so genau für was der ist)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ich glaube CSC hat irgendwas mit dem Netzbetreiber zu tun,wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest darkshine12

da fehlt die firmware von DREI Österreich.. Wär schön wenn ihr die uppen könnt weil mit dem lighning rom hab ich empfangsprobleme.. würd mal testweise die originale wieder rauftun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Ich glaube CSC hat irgendwas mit dem Netzbetreiber zu tun,wenn ich mich nicht irre.

Richtig, die CSC Datei enthält individuelle Einstellungen und Programme der Netzbetreiber, quasi das Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

wär nice, wenn jemand die deutsche o2 uppen könnte.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cityproll

wär nice, wenn jemand die deutsche o2 uppen könnte.

lg

da währe ich auch für

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ich habe den Beitrag mal etwas übersichtlicher gestaltet und geupdatet.

Leider konnte ich keinen Link zur deutschen o2 Firmware finden.

Für die Anbierter Sunrise und Orange aus der Schweiz konnte ich auch nichts finden. Ob die überhaupt Firmwares haben weiß ich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

glaube für o2 müsste es diese hier sein

Product Code: GT-I9100LKAVIA

HIDSWVER: I9100XWKE7/I9100OXXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ja, das konnte ich auch heraus finden, aber ich haben keinen Link zu genau DIESER Firmware finden können... nur zur "normalen"/"freien" KE7 (oder sind das die selben?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lion's mane

Hey Vaan, erstmal danke für den tollen Thread :-) Wenn der up-to-date bleibt, umso besser :)

Die O2 Firmware unterscheidet sich glaub hauptsächlich im CSC-Part, der is ja speziall auf O2 ausgelegt (VIA). Der Rest müsste ja theoretisch gleich sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Bei O2-Geräten unterscheidet sich nur der CSC-Teil von den Stock-Firmwares. Also könnt ihr die normale XXKE7 (das ist die letzte, die von o2 in Moment freigegeben wurde) nehmen, den CSC-Code in VIA ändern, und fertig ist die Sache. Das liegt daran, dass o2 keine angepassen Bootlogos oder spezielle Software mitliefert, und das komplette System von Samsung übernimmt. Also Glück für uns o2-User^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hallo!

Konnte Dank kabagoes die o2 Firmware listen. Er war so nett sie für uns hoch zu laden (mit der reichtigen O2 CSC).

Vielen Dank!

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenny12

Hallo,

ich habe die orginal FW von Vodfone geflasht. jedoch kommt nach den neustart ein Android man mit einem Karton..irgend wann steht da installing Multi-csc und dann etwas mit cant acesse system/... dann komm in ein bootloop.

woran kann es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

da fehlt die firmware von DREI Österreich.. Wär schön wenn ihr die uppen könnt weil mit dem lighning rom hab ich empfangsprobleme.. würd mal testweise die originale wieder rauftun

Mein S2 ist auch von 3 und ich hab mit der Litening überhaupt keine Empfangsprobleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brunngasse52

Hallo Leute

Nachdem ich die Firmware "BUKE1" von Swisscom mit ODIN auf mein SGS2 flashen wollte, bleibt dieses immer beim Neustart hängen. Habe ca. 20x den Akku rausgenommen und wieder reingetan - ohne Erfolg.

Hat mir jemand eine Lösung? Bis jetzt hatte ich den non-wipe Frankenstein (xxkg6)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo Leute

Nachdem ich die Firmware "BUKE1" von Swisscom mit ODIN auf mein SGS2 flashen wollte, bleibt dieses immer beim Neustart hängen. Habe ca. 20x den Akku rausgenommen und wieder reingetan - ohne Erfolg.

Hat mir jemand eine Lösung? Bis jetzt hatte ich den non-wipe Frankenstein (xxkg6)

Danke

Hallo brunngasse52,

Warum postest du das in 2 verschiedenen Forums Themen ?

Gruß

xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Hallo Leute

Nachdem ich die Firmware "BUKE1" von Swisscom mit ODIN auf mein SGS2 flashen wollte, bleibt dieses immer beim Neustart hängen. Habe ca. 20x den Akku rausgenommen und wieder reingetan - ohne Erfolg.

Hat mir jemand eine Lösung? Bis jetzt hatte ich den non-wipe Frankenstein (xxkg6)

Danke

Hatte das Gleiche Problem zu anfag,.. lass nach dem Flashen wenn da Pass steht das Handy drann, erst von USB trennen wenn das Andromännekin kommt...

So ging es nur bei mir,..habs immer nach Pass abgezogen dann immer Reboot oder Aufgehangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.