Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Offizielle Roms der Netzbetreiber (D/A/CH)

Recommended Posts

brunngasse52

Hallo xcalibur00

War mir nicht sicher in welchem Forum meine Frage besser passt.

In diesem Forum geht's ja um die Firmwares der verschiedenen Netzbetreiber, und eine solche hätte ich ja gern.

Im anderen Forum geht's um die Firmware xxkg6, und die habe ich im Moment noch drauf.

Habe mir gedacht, wenn ich die Frage in beiden Foren stelle erhöht das vielleicht die Chance eine Antwort zu erhalten die mich weiterführt.

Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brunngasse52

Hallo LgKu990-4Ever

Danke für Deine Antwort.

Wo sollte das Andromännekin erscheinen? Dort wo "Pass" steht im ODIN?

Und wie lange muss man warten bis es erscheint? Habe dieses Andromännekin bis jetzt noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also ich hoffe mal das du demnächst nicht denkst...Je häufiger ich meine Frage in verschiedenen Threads stelle...umso eher bekomme ich eine Antwort !

Das Männiken sollte schon auf deinem Handy erscheinen...sei denn du hast Android Betriebssystem auf deinem Rechner installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralle1975

Hi!

Ich habe da ein Problem...!

Ich kann mein Samsung nicht zurück auf der D2 software flashen!

Es startet dann icht mehr! Es bleibt immer hängen...!

Woran kann das liegen??

MFG Ralle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dinoclk

Hallo Leute! Ich habe die sky 9.0 Custom auf meinem Galaxy! Möchte nun wieder zur orginalen Firmware zurück! Ich habe einen Vodafone Branding. Ich wollte die Firmware GT-I9100_VD2_I9100BUKE5_I9100BUKE1_I9100VD2KE2 nehmen und mit Odin flashen! Wenn ich diese aber entpacke werden mir 8 verschiedene Dateien angezeigt! Welche davon muss ich mit Odin flashen?

Ich möchte nichts falsches machen und mein Galaxy bricken!

Danke schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcolino474

Hallo

Sorry für diese Frage. Habe seit 1 Woche das Galaxy S2 aus dem o2 Shop

Sie sagten, das alle Geräte kein Branding haben.

Bin mal unter *#1234# gegangen

PDA : I9100XWKE7

PHONE : I9100XXKE4

CSC - I9100OXXKE4

Nun wollte ich wissen, ist es gebrandet oder nicht.

Habe ich eine O2 Firmware drauf und muß warten, wenn es eine

neue gibt bis O2 sie frei gibt oder habe ich eine von Samsung

drauf wo ich sie bei Freigabe über Kies downloaden kann.

Würde mich über eine informative ANTWORT freuen.

bearbeitet von marcolino474

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maestre

ich bin auch bei O2, und in einem anderen forum habe ich die antwort bekommen es ist brand free, selbe nummern wie du ....also sollten wir dss update auch direkt bekommen.

So long Maestre C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvEnErGy

Hallo

hab ein T Mobile Gerät.

Habe das Branding entfernt und die KI3 geflsht muss aber wegen umtausch wieder die Originale flashen.

Reicht es wenn ich die BOKE4 flashe?

Brauch ich den Stock Kernel? Hatte kein Root drauf. Nur die KI3.

MfG SvEnErGy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Hallo Leute anbei mal die aktuellste Software für Debitel, O2 und T-Mobile.

Vodafone und Eplus haben sich leider noch nicht dazu durchgerungen neue Software zu veröffentlichen.

Achtung: kein PWs nötig

1. Debitel:

GT-I9100_DBT_I9100XWKI4_I9100DBTKH1_I9100XXKI1

Android 2.3.4

Download: hier

2. O2:

GT-I9100_VIA_I9100XWKI1_I9100VIAKI1_I9100XXKI1

Android 2.3.4

Download: hier

3. T-Mobile:

GT-I9100_DTM_I9100BOKG2_I9100DTMKF1_I9100BOKG1

Android 2.3.3

Download: hier

bearbeitet von Fasciana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Hallo

Sorry für diese Frage. Habe seit 1 Woche das Galaxy S2 aus dem o2 Shop

Sie sagten, das alle Geräte kein Branding haben.

Bin mal unter *#1234# gegangen

PDA : I9100XWKE7

PHONE : I9100XXKE4

CSC - I9100OXXKE4

Nun wollte ich wissen, ist es gebrandet oder nicht.

Habe ich eine O2 Firmware drauf und muß warten, wenn es eine

neue gibt bis O2 sie frei gibt oder habe ich eine von Samsung

drauf wo ich sie bei Freigabe über Kies downloaden kann.

Würde mich über eine informative ANTWORT freuen.

ich bin auch bei O2, und in einem anderen forum habe ich die antwort bekommen es ist brand free, selbe nummern wie du ....also sollten wir dss update auch direkt bekommen.

So long Maestre C.

Auch wenn es nicht so aussieht, ist gebranded. O2 hat die csc = VIA und deshalb muss die Firmware erst freigeben werden von O2. :icon_wink

könnt gerne bei O2 nachfragen (habe ich auch gemacht) und die werden es euch bestätigen ;)

bearbeitet von Fasciana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maestre

1. O2:

GT-I9100_VIA_I9100XWKI1_I9100VIAKI1_I9100XXKI1

Android 2.3.4

Danke Fasciana :-) hab zwar eine 2.3.5 aktuell drauf, aber gut zu wissen das es die gibt um zurück zu kommen auf "original"..dankeschön :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

1. O2:

GT-I9100_VIA_I9100XWKI1_I9100VIAKI1_I9100XXKI1

Android 2.3.4

Danke Fasciana :-) hab zwar eine 2.3.5 aktuell drauf, aber gut zu wissen das es die gibt um zurück zu kommen auf "original"..dankeschön :icon_wink

bitte schön und gern geschehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

So, es ist soweit. habe zwar schon einiges hier im SGS2-Bereich gelesen, aber vielleicht noch nicht an der richtigen Stelle.

Heute wurde seitens Vodafone mein SGS2 versandt und rechne ja fest damit, dass es gebrandet ist.

Beim Branding-freien ist ja wohl die Version KE7 die aktuellste. Vorher war es glaube ich KE2.

Wie ich hier lese heißen die Versionen von den Betreibern irgendwie anders.

Was mich jetzt interessiert: Das offizielle KE7 soll ja die Akkuleistung usw. verbessern. Ab welcher Vodafone-Version ist das inbegriffen ? Oder gibts das nach wie vor nicht ?

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Vodafone 2.3.5 offiziell:

I9100BUKJ3/I9100VD2KI2/I9100BUKI1

build 24.10.2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschei12

PROBLEM!!

Ich hab vo einiger zeit mein branding (T-mobile) runtergehauen um es zu updaten. So jetzt will ich wieder das branding drauftun um in android market per handy rechnun gapps kaufen kann. Hab alles nach anleitung gemacht doch das handy bekommt immer nen bootlop.

Was kann ich tun? Oder was könnt ich falsch gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Achtung an Vodafone Deutschland User!

Nicht die nachfolgende Firmware installieren, da diese das GPS zerstört!

Auch das Aufspielen andere Frimware hilft nicht!!!! Das Handy muss sonst getauscht werden. Es trifft nicht jeden aber viele. Vodafone und Samsung wissen bescheid rollen das Update jedoch weiter aus!!! Sie suchen dennoch nach einer Lösung!

Vodafone 2.3.5 offiziell:

I9100BUKJ3/I9100VD2KI2/I9100BUKI1

build 24.10.2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

hm. Dann habe ich bisher viel Glück gehabt. Wir haben 4 Geräte damit und bisher keine Probleme. Was passiert denn dann? Nur das das GPS nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Alles zurück. Jetzt funzt es kaum bis gar nicht ! Toll Vodafone !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Achtung an Vodafone Deutschland User!

Nicht die nachfolgende Firmware installieren, da diese das GPS zerstört!

Auch das Aufspielen andere Frimware hilft nicht!!!! Das Handy muss sonst getauscht werden. Es trifft nicht jeden aber viele. Vodafone und Samsung wissen bescheid rollen das Update jedoch weiter aus!!! Sie suchen dennoch nach einer Lösung!

Vodafone 2.3.5 offiziell:

I9100BUKJ3/I9100VD2KI2/I9100BUKI1

build 24.10.2011

In wiefern zerstört es das gps?? Geht es dann garnicht mehr, oder nur noch schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Auch wenn es nicht so aussieht, ist gebranded. O2 hat die csc = VIA und deshalb muss die Firmware erst freigeben werden von O2. :icon_wink

könnt gerne bei O2 nachfragen (habe ich auch gemacht) und die werden es euch bestätigen ;)

Das stimmt! Bis auf das Nexus S, Galaxy S und Iphone haben alle O2 Handys/Smartphones Branding.

Beim Samsung erkennt Ihr es, wenn das S2 mit Kies verbunden wird. Hinter der Firmware stehen immer drei Buchstaben und bei O2 steht da immer (VIA)!

Etwas genauer mit Bilder in meiner Signatur unter Debranden ;)

PROBLEM!!

Ich hab vo einiger zeit mein branding (T-mobile) runtergehauen um es zu updaten. So jetzt will ich wieder das branding drauftun um in android market per handy rechnun gapps kaufen kann. Hab alles nach anleitung gemacht doch das handy bekommt immer nen bootlop.

Was kann ich tun? Oder was könnt ich falsch gemacht haben

Du musst kannst auch ohne Branding mit T-Mobile/Telekom bezahlen. Da haben wir ne Anleitung dafür wie es geht!

Alles zurück. Jetzt funzt es kaum bis gar nicht ! Toll Vodafone !

Sowas ist echt heftig bzw. traurig! Wie können so große Firmen so große Fehler machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.