Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S2 - Offizielle Roms der Netzbetreiber (D/A/CH)

Recommended Posts

Lion2

Unglaublich die Telekom hat es auch mal geschafft das Update rauszubringen.

2.3.3 auf 2.3.5

Echt nicht zu fassen wie lange es gedauert hat bei denen.:protest:

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggi1104

Halli hallo!!!

Hmm, ich habe da ein problem, wollte wieder auf die origal firmware + kernel flashen (O2) über Odin und da bleibt der vorgang bei der hälfte von "factofyfs.img hängen???? Ich hatte vorner den kernel gelasht.

Die dateien habe ich hier aus den forum

Gruß Oggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bloggerhead

huhu..

wollte mal wissen wann es 2.3.7 gibt für vodafone kunden weis das eine? ein kumpel von mir hat das nehmlich schon drauf weil aber leider nicht ob er es ohne oder mit branding gekauft hat.

auserdem wollte ich mal gerne wissen welche von den beiden die akutellere version ist

die hier : BUKE5 BUKE5 BUKE1 VD2KE2

oder die hier: BUKG2 BUKG2 BUKG1 VD2KE3

mfg

blogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also die 2.3.7 gibt es offiziell noch garnicht...wenn sie dein Kumpel drauf hat,hat er eine Custom Rom mit nem CyanogenMod ...dort gibt es eine Eigenentwicklung

Wann es die Version also überhaupt offiziell geben wird und dann auch für Vodafone...das kann dir nur das Orakel beantworten.

Welche der Firmwaren aktueller ist..kannst du sehr leicht erkennen..

Es gibt ja einen Buchstabencode für den Erscheinungstermin...

Da das E vor dem G kommt im Alphabet...ist die Version KG neuer wie die KE

BU = Vodafone

K = 2011

E = Mai / G = July (Erscheinungs Monat)

2/5 = Revisionsnummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der aktuellen t-mobile Firmware gemacht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MekkeZ

Habe probiert beide T-Mobile Versionen (jeweils 1teilig) über Odin zu flashen.

Nach dem Neustart kommt allerdings eine Bootschleife!!

Muss mein Phone wieder auf den alten Stand bringen um die Gewährleistung von der Telekom in anspruch nehmen zu können. Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich?? Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bei so etwas hilft ein Wipe über das Recovery System, oft werden einstellungen gespeichert die mit der neuen Firmware nicht zusammen arbeiten.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elu1984

Hab mal ne frage: Ich habe Normal die KI8 Firmware von drei drauf und hier wird die KF angeboten. Wo liegt da der Unterschied?

Hab mein SGS2 geflasht und wollt zur Sicherheit ein Grund System runterladen im Falle eines Garantie Anspruchs.

Wenn ich die 2 Dateien einspiele ist das das gleiche als wenn man normal 4 Dateien einspielt?

Normal hat man CODE PIT CSC und MODEM, sind die alle in einer Datei zusammengefasst?

Das der Kernel extra ist ist mir klar.

Sry wenn die Fragen ein wenig blöd klingen aber bin erst am Anfang von dem ganzen herum geflashe.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Das der Kernel extra ist ist mir klar.

ich wüsste zu gern wieso so viele glauben der kernel sei extra? der kernel ist immer enthalten, stockrom=stockkernel.

wenn es einteilig ist dann ist die gesammte firmware in dieser datei, die pit datei dient nur der partitionierung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elu1984

Also ist es egal ob ich vorher die KI8 draufgehabt habe und nun die KF rauf spiele?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

du wirst möglicherweise wipen müssen, aber flashen kannst du nach lust und laune.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elu1984

Also das heist wenn ich die eine Datei einspiele ist es wieder so als wie ich es von drei bekommen habe?

Anschließend mit dem JIG resetten und die können dann nichts sehen ob ich da was herumgeflasht habe?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

manche glauben zwar man könnte alle spuren beseitigen aber wenn sie es drauf anlegen (zb den speicher auslesen o.ä.) finden sie bestimmt was, da braucht es mehr als odin und einen jig. in den meisten fällen werden sie aber vermutlich nicht so weit gehen.

wie das im detail abläuft kann ich dir leider nicht sagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LAShaq

Welche 3 teilige FW sollte ich für ein Österreichisches offenes Handy flaschen damit ich wegen eines Garantiefalls zum Händler gehen kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche 3 teilige FW sollte ich für ein Österreichisches offenes Handy flaschen damit ich wegen eines Garantiefalls zum Händler gehen kann?

Danke

Offene Rom? Stock brauchst du also nichts vom Provider ;)

Hast du Root drin gehabt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LAShaq

Danke game360 für die Aw

habe ein offenes Samsung Galaxy S2 gekauft

dann gerootet, und nachher den counter resetted.

habe die fw drauf:

I9100XXKL1 2.3.6 3 Teilig open Europe

+root.

nun habe ich probleme mit der sprachqualität und muss das handy einschicken da mich die andern ganz schwer verstehen.

Also was schmeiße ich nun am besten drauf das ich kein Problem habe?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fahrim1

Hallo Vaan,

gibt es noch eine Möglichkeit den original Rom zu bekommen. Ich habe momentan 2.3.6 drauf mit custom rom von criskelo. Wenn ich versuche die 2.3.4 zu flashen bekomme ich einen bootloop. Mein S2 hat kein Branding, also ein freies Gerät.

Vielen Dank im voraus....

Gruß.....Fahri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LAShaq

ka ob das hilft, hätt ich zumindest gemacht:

Werksreset: *2767*3855# Tastatur

und / oder andere FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@fahrim1

da kann ich dir nur diese anleitung nahe legen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

danach bekommst du wieder brandingfreie updates der für deutschland bestimmten DBT firmware und führst dabei noch eine saubere neuinstallation durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fahrim1

ka ob das hilft, hätt ich zumindest gemacht:

Werksreset: *2767*3855# Tastatur

und / oder andere FW

Hast du auch schon Mal das problem gehabt? Warum ein Werksreset? Welche original Rom soll ich machen. AUf der Seite sammobile sind viele roms, nur kann man schlecht erkennen, welche ein offiziell von Samsung freigegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.