Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 OMNI ROM 5 [Inofficial] [LOLLIPOP] [Android 5.0]

Recommended Posts

Gast

 

Untitled-1.jpg.8dbadaa21840168521538d280

 

 

Untitled.png.dca7f0b85e424d15d3ccd0ac99d

 

 

Diese ROM ist im Moment noch experimentell !!!

Sie sollte nur von erfahrenen Benutzern, die wissen was sie machen, installiert werden.

Weder ich, noch Handy-FAQ.de, noch sonst jemand übernehmen eine Garantie für Schäden,

die durch das Flashen dieser ROM verursacht werden !!!

 

14661_xda_ice.png*****************14663_omnilogo_dl.jpg******

 

Homepages:*******

 

 

 

 

 

Downloads:***

14664_omnilogo_dl.jpg ********* 14665_gapps_dl001.jpg***

 

 

 

Installation:

 

1.) Ladet euch die Rom runter & packt diese auf eure externe SD (sowie auch die GApps)

2.) Ladet euch den letzten Apollo Lollipop Kernel runter, sowie die letzte SuperSu

3.) Bootet in die TWRP

4.) Wipe Data/System/Cache und flasht zuerst die Rom, danach die GApps

5.) Dann Wichtig startet in die TWRP neu (das ist unbedingt wichtig, da der Kernel TWRP 2.8.X voraussetzt).

5.) Nun flasht den Apollo Kernel and startet ebenfalls danach die TWRP neu (auch das ist wichtig, da hiermit die Grundlage für das Rooten gesetzt wird)

6.) Flasht als letztes die SuperSu

7.) Wipe Cache

8.) Beendet die TWRP durch das Neustarten in das normale System/Android

 

Was funktioniert (aktueller Stand):

- Anrufe + SMS + mobiles Internet

- W-Lan

- Kamera

- GPS

- GApps (Einrichtung + Installation von Drittapps )

- Bluetooth

- Display selbst + Drehung /Rotation

- Touch Funktionen

- Helligkeits-Steuerung

- Soundwiedergabe (Töne)

- LED / Taschenlampe

- Vibration

- BlacklightButtons (die beleuchteten Tasten links und Rechts von "Home")

- Näherungssensor

- funktionierende TWRP

- Videowiedergabe

- virtuelle Tastatur

 

Was funktioniert nicht oder nur teilweise:

- Homebutton WakeUp Lock

- kleinere Fehler

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Truckerdidi

Moin Klaus,

das klingt doch schon einmal alles vielversprechend,

ich warte aber noch etwas ab, ist mir alles noch zu Experimentell.

Gruß Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ich habe es bereits ausprobiert, Bericht könnt ihr im Omni Thread Post 21 nachlesen. Das war zwar die von dodgeroid gefixte Build vom 04.12.2014 lief aber bereits besser als die neue asimovi/koolkunz build 5.0.1 vom 08.12.2014, die ich inzwischen auch getestet habe.

jedenfalls wird das ein richtig gutes ROM

Edit: (20.12.2014)

Jetzt gibt es wieder eine neue Beta vom Omni 5.0.1_home_made_2012_12_11. Habe sie gestern getestet Einige der bisherigen Bugs sind gefixt, aber für normalen Gebrauch, in meinen Augen immer noch nicht geeignet.

bearbeitet von bernardo65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Bei mir läuft seit Heiligabend die letzte Build 5.0.2 vom 24.12.2014. ich war die Feiertage eingeladen und hatte das S2 mit dieser Build dabei. Bei der erstmaligen Konfiguration merkte ich recht schnell, das einige der von mir verwendeten Apps anscheinend noch inkompatibel mit Lollipop sind. das war ja beim Umstieg von JellyBean auf Kitkat ja auch so, dass einige Entwickler ihre Apps noch anpassen mussten.

Abgesehen davon lief das Gerät die Tage einwandfrei, ohne Abstürze oder Bugs. Alle Funktionen sind benutzbar. Insgesamt drei Stunden lief es im Auto als Navi mit iGO Primo als Programm ohne Probleme. In 24 Stunden etwa 50%Stromverbrauch, alles eingeschaltet! Das, von mir bisher benutzte Stromspar-App "Juice Defender Ultimate" ist bisher nicht kompatibel. Ich denke die erste Nightly wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Edit: 01.01.2015

Das Rom läuft nach wie vor problemlos. Einziger Fehler, der Home Button hat bisher keine Wakeup Funktion. Stört mich persönlich wenig. Ansonsten kein einziger Absturz oder Warmstart. Es ist zum täglichen Gebrauch recht gut

geeignet. Mit dem installierten Omni 5 Lollipop ist mir mein S2 zur Zeit lieber als mein S4 i9505: Akku hält beim

S2 etwa die doppelte Zeit!

Edit: 04.01.2015

Bis heute Morgen war alles in Ordnung, dann der "Schock" Akku leer bis auf eine Rest von 10%. Der Übeltäter war schnell ermittelt AndroidOS wurde mit einem Stromverbauch von 39%. Laut Anzeige lief es bereits seit 7 Std. Ich hatte wirklich geglaubt mit dem Erscheinen von Lollipop wäre dieser Bug behoben. In den diversen Foren wurde ja bereits von einem "Stromwunder" gesprochen, aber das scheint ja nicht zu sein.Im XDA Forum hat auch schon jemand Probleme mit diesen Prozess gemeldet. Ich bin also nicht allein.

Jetzt werde ich mal probieren ob auch bei Lollipop das Heilmittel das GserviceFix App ist. Beim Omni 4.4.4 hat es ja perfekt geholfen. In ein paar Tagen weiß ich mehr!

Edit: 08.01.2015

Es bleibt dabei, der AndroidOS Bug ist in dieser Omni5 Homemade Build enthalten und saugt bei seinem sporadischem Auftreten, wie gehabt den Akku leer. Mit dem GService Fix Pro App läßt er sich zwar kontrollieren aber nicht beseitigen. Man muß nach jedem 100% Laden die App starten und danach neu starten. Dann behält man den Stromverbrauch einigermaßen im Griff.

Ich für meinen Teil bin wieder zum vorher angelegten Omni 4.4.4 Backup zurück. Das läuft wenigstens problemlos.

bearbeitet von bernardo65
Edit Datum geändert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.