Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Samsung Galaxy S2 - Overclock 1.5Ghz

Recommended Posts

link947

Overclock für das Samsung Galaxy S II

Anwendung auf eigene Gefahr. Weder Ich noch Handy-FAQ kann für Schäden zur Verantwortung gezogen werden.

coolbho3000 aus dem XDA hat es jetzt schon geschafft das Galaxy S II zu overclocken (übertakten) Quelle. Mit seinem Kernel könnt ihr euer SGSII auf 1.504Ghz übertakten.

Ihr braucht:

- Odin (unten angehängt)

- galaxysii_oc_v1.tar (unten angehängt und gepackt)

- ,wenn ihr noch kein gerootetes Gerät habt, SuperoneClick

..und so geht's:

- Ihr ladet euch die angehängte Odin Datei herunter und müsst die neueste Kies Version installiert haben (wegen Treiber).

- jetzt ladet ihr euch die angehängte galaxysii_oc_v1.zip Datei herunter und entpackt diese.

- dann schaltet ihr euer Handy aus und startet es in den Download Modus (Volume runter + Home-Taste + Power-Taste)

- nun startet ihr Odin3 und schließt euer Gerät an bis bei Odin etwas gelb aufleuchtet.

- jetzt klickt ihr auf PDA und wählt dannach eure entpackte galaxysii_oc_v1.tar Datei aus

- an diesem punkt müsst ihr nur noch auf Start drücken (Vorsicht: Ein Häkchen nur bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" machen)

- wenn ihr euer Handy nicht schon gerootet habt, müsst ihr euer Handy angesteckt lassen und SuperOneClick starten. Hier dann nur noch auf root klicken und kurz warten.

- wenn der Vorgang abgeschlossen ist müsst ihr euer Galaxy S II nur noch rebooten und dann mit SetCpu oder CPU Master (gratis aus market) die Taktfrequenz auf 1,504Ghz einstellen.

- Viel Spaß!

Hier noch ein Video um den Unterschied zu Presentieren: [ame=

Galaxy S II Overclocked to 1.5GHz[/ame]

INFO: Ich hänge noch mein Benchmark Ergebnis mit an. Die Werte sollten sich normalerweise um die 4000+ bewegen.

Odin3-v1.85.zip

post-658237-14356864590137_thumb.png

galaxysii_oc_v1.zip

bearbeitet von link947

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

sehr geil!!

er sagt ja sogar im video das er das bis 2ghz hoch gezogen hat, lief aber nicht so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

Und dann? Akku nach 4 Stunden leer, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

nein eigentlich nicht ;)

das Gerät läuft ja nicht pausenlos auf 1.5Ghz, bloß wenn mehr Leistung benötigt wird. Aber ja Akku wird wohl weniger halten bis untervolten möglich ist.

bearbeitet von link947

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shahin2511

Hat das schon jemand probiert?

Wenn ja, hat es ohne Probleme funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Frage: Kann man danach auch wieder den Original-Kernel flashen um das Ausrufezeichen zu entfernen oder ist dann die Möglichkeit des OC wieder hinüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Die Möglichkeit würde dann nicht mehr bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

dacht ich's mir ^^ Danke! Ich hätte mich nicht immer jahrelang um die Geschichten mit Linux, Kernels & Co herummogeln sollen :) Werd mich wohl mal genauer damit beschäftigen müssen.

Dann werd ich es einfach mal so lassen wie es ist und mir einfach den originalen kernel aufheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiro010

Kann man auch den Kernel Flashen wenn man litining 2.2 drauf hat?

Ich wollte es nur mal zum ausprobieren haben und nicht wieder alls neu flashen :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

Funzt alles super, nur dass meine Werte zwischen 3800 und 4010 pendeln :) Liegt das wohl an der CPU? oder an Litening ROM 1.5?

Ist ja auch egal :) rennt wie sau das Ding jetzt ;) Danke für die Anleitung :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1ck1

geht das auch mit der lite'ning rom v4.2 XXKG3 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

geht das auch mit der lite'ning rom v4.2 XXKG3 ?

Also ich würde dir empfehlen einfach den neusten nimphetamine Kernel zu flashen und dann mit SetCPU zu arbeiten. Der Kernel läuft auf allen aktuellen Roms und bringt 1,6Ghz mit Undervolitng Möglichkeiten.

Setcpu Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207842-samsung_galaxy_s2_setcpu_over_underclock_volting_sammelthread.html

Nimphetamine Kernel:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179814

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

dieser thread kann eig eh schon geclosed werden... viel zu veraltert... hatte den ganz vergessen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.