Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luxx

Samsung Galaxy S2 - Problem mit der Kamera: Rotstich in Bildmitte

Recommended Posts

Misterloki

Ich habe mich noch durch ein paar Foren gewühlt und - knapp zusammengefasst - gelesen, dass das Pink-Dot-Problem beim HTC-HD2 durch ein Softwareupdate behoben wurde. Ich kann mir auch vorstellen, dass selbst wenn es grundsätzlich ein Hardwareproblem sein sollte, es softwareseitig behebbar ist. Man müsste ja "nur" die jeweilige Verfärbung softwareseitig feststellen und rausfiltern, ähnlich wie beim "rote Augeneffekt entfernen"-Tool einiger Bildbearbeitungsprogramme. Naja, ich werde das Gerät erstmal behalten, weil ein Ersatzgerät mit in diesem Fall ja nicht helfen wird. Werde mich aber kommenden Werktag an den Samsung-Support wenden. Mal schauen, was die dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Samsung hat dieses Problem auch bei der Wave Serie.

Aber warum das beim neuen G2 nun immernoch auftaucht...:huh:

In den Griff bekommen kann man also nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zYm3

hallo zusamen,

ich habe zwar kein s2, aber mir ist bei meinem s1 etwas aufgefallen: bis gerstern hatte ich die hamster rom drauf, habe aber gestern abend die 2.2.1 wieder rübergebügelt. bis gestern war mit der kamera (bis auf frontcam) alles in ordnung... und jetzt ist mein rosa freund wieder da! es scheint also wirklich bei uns an der fw zu liegen! vielleicht ist das auch bei euch der fall! das würde auch erklären, warum die leute mit der neuen fw das problem nicht haben (ausnahmen bestätigen auch hier die regel).

@luxx: du lurch, ich würde mal gucken, ob du vielleicht die neue fw rauf ziehen kannst und schaust, ob das problem dann immernoch besteht!

lg. zYm3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semstorm88

Hallo,

weiß zwar nicht ob es hier reingehört aber:

mir ist neulich aufgefallen, dass wenn ich im Dunkeln Fotos mit der Leuchte mache, ein pinker bzw violetter Streifen am rechten Rand des Bildschirms zu sehen ist. Das nervt schon ziemlich. Was meint ihr was es sein könnte? Ich habe da die Vermutung, dass die Leuchte etwas zu stark in eine Richtung gedreht ist. Hat noch jemand so ein Problem? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Service oder gibt es doch eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hast du mal das Kamera Update von Samsung installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semstorm88

Nein, habe ich noch nicht, werde ich aber gleich mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DOKOGOD

Hallo!

Hier wird immer nur von Aufnahmen mit weißem/hellem Hintergrund gesprochen. Hier seht Ihr, dass auch andere Aufnahmen nicht verschont bleiben: https://picasaweb.google.com/lh/photo/QaIzAvxKOJHOqtIg1B-y9Q?feat=directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/U0vEKGtPC4azaPMlg7-yOQ?feat=directlinkhttps://picasaweb.google.com/lh/photo/bIkTdFPeTLzQQ1ayJ8GvPQ?feat=directlink

In der Mitte der Bilder sieht man deutlich den Unterschied zu den Außenbereichen. Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist ist das nicht zu tolerieren. Ich habe das Teil gerade verpackt und schicke es zurück.

Btw: Kameraupdate gemacht: keine Verbesserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. A-B-C

Nur um auch mal kurz mein Senf dazu zu geben :D

Ich hab das selbe Problem. Mir ist es aber nicht aufgefallen, bis ichs in nem Forum gelesen hab :D Dieses Camera Firmware Update Dings da ausm Samsung Store hab ich ebenfalls gemacht: "Update unnecessary Firmware uptodate" oder so ähnlich sagt er mir.

Habs letzte Woche auf Amazon bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Glaube nicht mal,das es ein Software Problem ist.Was hat SAmsung da nur fürn Murx gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaimv

Ich hoffe noch, dass es per Update gelöst werden kann. :huh:

Gibt es dazu eigentlich schon ein offizielles Statement von Samsung selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich hab heute auf der arbeit mit meiner kamera rum gespielt und hab fest gestellt das bei bestimmten lichtverhältnissen und einer weißen wand bekommt man es auch hin das die umrandung rotstich hat und die mitte weiß ist:)

hab da viele lustig erfahrung gemacht, ich denke das man den roten fleck in der mitte auch per einstellung weg bekommt oder besser hinbekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Bei einem Handy in der Preisklasse sollte das aber nicht sein.

ABER

Was haben wir für eine Wahl?Im moment damit leben oder ein anderes Handy kaufen, ganz einfach :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -xxo-

Mir ist noch ein weiterer Defekt aufgefallen!

Kann jemand von euch bitte mal Folgendes ausprobieren:

Kamera-App starten und dann nach oben filmen, also "über Kopf".

Mein GalaxyS2 fängt dann leise an zu pfeifen/piepen (am besten das Ohr nah ans Handy halten)...

Es hört sich jedenfalls nicht gesund an! :sad:

Gruß,

-xxo-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest paulbors

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist kein piepen bzw. kein Geräusch zu hören.

Anders sieht es aus mit dem Rot-Stich... leider...

Gibt es schon eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biatch1234

knackst eure kamera auch wenn ihr die startet? das ist mir in letzter zeit aufgefallen und ich habe auch diesen rotstich in der mitte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuvok

also meine macht auch so nen Knack geräusch .. wird aber daran liegen denke ich, wenn die Kamera eingeschalten wird bzw. umgeschalten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cankoo

Ich habe heute mit Samsung telefoniert und die meinten dass es kein Fehler ist sondern dass man die Einstellung ändern muss um den Rotstrich wegzubekommen.

Dazü müsst ihr auf Weißabgleich gehen und der Punkt darf nicht auf Auto sein, ihr müsst dann für euch gucken was für euch am besten ist. Ich habe dadurch den Rotstrich wegbekommen aber das Foto also das Weiß sieht nicht mehr so Weiß aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Dieser Rotstich ist nun bei dir überhaupt nicht mehr zu erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.